Kann man mit Reiki auch auf Entfernung behandeln?

Okay, damit das nicht bewertend rüberkommt stelle ich die Frage ob du das kannst zu Spüren was das andere Energiebewusstsein dir übermittelt...ja, nein, nicht auf diese Art...etc.

Kannst du nach Erstellen des "Kontaktes" innere Bilder dazu sehen was da grade passiert ?

Verwendest du zum Beispiel verschiedene Sendetechniken oder spezifisch an die Situation angepasste Symbole, arbeitest du mit Farben, sprich verschiedenen Frequenzen ?

Woher weisst du im ganz spezifischen Fall was für den anderen Energiekörper am besten ist ?

Was tust du wenn du auf energetische Blockaden triffst ?
Überwinden, Auflösen, lieber an anderer Stelle weiter arbeiten ?

Macht es einen Unterschied für das Senden oder das Ergebnis wenn du auf Widerstände triffst, bist du im einen Fall müder ?

Ist es möglich durch unpassende Energiebehandlung , zu viel, zu wenig, an falscher Stelle angewandt, Schaden zuzufügen , wenn ja warum, wenn nein, warum nicht ?

Aus welchem logischen Grund soll die Direktbehandlung wirksamer sein ?

Und nein, Energieübertragung kann vielleicht jeder, aber nicht unbedingt das spezifische Erreichen konkreter Ergebnisse.


Wenn diese Art von Fragen klar zu beantworten sind, dann weiss man ob man es mit Experten zu tun hat und es geht weg von der Frage ob man etwas nun lieber glauben oder nicht glauben will.

Und jeder wird einem Laien erklären, dass er das eh alles kann ;).

Vergiss nicht, dass es auch andere Energiearbeit gibt, als die, die Du kennst ;).
 
Werbung:
da bin ich ganz deiner meinung




Es geht ja hier nicht um die Frage ob man es mag, sondern um die mögliche Gleichwertigkeit der Ergebnisse.

Wenn du es nicht magst heisst das dann dass du Fernbehandlungen einfach nicht gut kannst ?
Du würdest also erwarten, dass Klienten, die weit weg wohnen sehr grosse Entfernungen und damit zusätzliche Kosten in Kauf nehmen müssen nur damit es für dich persönlicher wird ?

Oder geht es darum dass man bei Fernbehandlungen nicht beweisen kann dass man überhaupt gearbeitet hat ?

Es gibt Menschen, die nur offen für alternative Behandlungen sind wenn diese auch logisch erklärbar sind.
Nur dann wird sich das in der breiteren Öffentlichkeit durchsetzen.

Schliesslich wird Esoterik/Spiritualität/alternative Behandlung oft mit Leichtgläubigkeit gleichgesetzt.

Ist nicht persönlich gemeint, die Fragen dienen nur dazu zu vermeiden dass der Thread in Richtung "Ist doch alles nur Humbug." abgleitet.

:)
 
Und jeder wird einem Laien erklären, dass er das eh alles kann ;).

Das funktioniert nicht bei mündigen/intelligenten Klienten.
Nicht jeder will alles erklärt bekommen.
Für den Fall aber, dass es für den eigenen Heilungsprozess wichtig ist um verstehen zu können, da kommt eine Weigerung dann nicht so gut rüber.

Vertrauen will aufgebaut werden. Kompetenz muss erkennbar sein.

Vor ein paar Tagen hab ich eine wirklich gute Website einer Heilerin gefunden, die so schön und detailliert wär, dass ich spontan bereit war eine Heilung zu buchen.
Man will wissen woran man ist und nicht erst rumhaggeln müssen wer nun die Ansagen macht, Heiler oder Klient.

Vergiss nicht, dass es auch andere Energiearbeit gibt, als die, die Du kennst ;).

Ja, natürlich und manche leiten auch nur höhere Energie durch ohne sich mit den Details abrackern zu müssen, ist in Ordnung.

:)
 
Werbung:
habe auch schon öfters fernreiki gegeben, dennoch ist ein gespräch bei der reiki immer angenehmer für beide.
jeder verspürt die energie anders, und manche schaffen es nicht sich abzuschalten und zu fühlen was an kräfte ankommt.
am telefon kann man immer nachfragen wo bedarf ist, wo mehr energie fliessen soll wo hilfe notwendig ist.
ich telefoniere meist mit klienten die eine reiki bekommen oder mach heimbesuche.
aber fernreiki energieheilung geht auch ohne direkten kontackt über ferne.
licht und liebe. gruss dimi
 
Zurück
Oben