Kann man mit Magie berühmt werden?

Eine unnütze Frage. Der, welcher sie stellt, wird kein Magier, den ,welchen es betreffen könnte, interessiert es nicht.

Meine Frage kam deshalb auf weil es früher mal jemand gab, hinter dessen rücken welche gross rumgeredet haben und Sachen Magie, Liebes Telepathie. Sie fühlten sich angemacht durch seiner Telepathie weil die angeblich so stark war.

Es war sogar so das ihn versucht hat zur Rechenschaft zu ziehen, aber er wusste ja nicht das seine Telepathie solche Auswirkungen hatte weil es ihm niemand sagte.

Das haben die sich eine Geschichte ausgedacht mit Liebe, um ihn glaubwürdiger dazu zum reden zu bringen.
 
Werbung:
Meine Frage kam deshalb auf weil es früher mal jemand gab, hinter dessen rücken welche gross rumgeredet haben und Sachen Magie, Liebes Telepathie. Sie fühlten sich angemacht durch seiner Telepathie weil die angeblich so stark war.

Es war sogar so das ihn versucht hat zur Rechenschaft zu ziehen, aber er wusste ja nicht das seine Telepathie solche Auswirkungen hatte weil es ihm niemand sagte.

Das haben die sich eine Geschichte ausgedacht mit Liebe, um ihn glaubwürdiger dazu zum reden zu bringen.

Da haben sie alles getan, um ihn zu bemächtigen. Dich verfolgt das Thema eine kleine Ewigkeit und hat sich ebenfalls Deiner bemächtigt, weil es Dich anmacht. Aus anmachen mach Selbermachen.
 
Meine Frage kam deshalb auf weil es früher mal jemand gab, hinter dessen rücken welche gross rumgeredet haben und Sachen Magie, Liebes Telepathie. Sie fühlten sich angemacht durch seiner Telepathie weil die angeblich so stark war.

Es war sogar so das ihn versucht hat zur Rechenschaft zu ziehen, aber er wusste ja nicht das seine Telepathie solche Auswirkungen hatte weil es ihm niemand sagte.

Das haben die sich eine Geschichte ausgedacht mit Liebe, um ihn glaubwürdiger dazu zum reden zu bringen.

Lieber saffert,
Meines erachtens ist es wichtig aus welchen Impuls (z. B. bei einem Liebeszauber) heraus jemand handelt:

Im ersten Fall, handelt der Magier aus einer Güte/Hilfsbereitschaft heraus und will etwas gutes Bewirken. Er erkennt irgendwann dass man wahre Liebe nicht mit "Magie" beschören kann, da dies stets neue Probleme verursacht.

Im zweiten Fall, genießt der Magier einfach seine Macht. Vielleicht macht er sich vor, anderen "nur helfen" zu wollen. Er findet "seine" Macht aber immer fazinierender und sein Ego bläht sich immer mehr auf.

In einem dritten Fall, kann der Magier einfach nur auf Geld fixiert sein. Er ist sich bewußt nur für sein eigenes Wohl zu handeln und schadet wissentlich anderen. Konsequenzen sind ihm egal oder er versucht die Verantwortung z. B. auf seinen Auftraggeber zu übertragen.

In allen Fällen kann der "Magier" die "selbe" Magie anwenden und doch hat es verschiedene Bedeutungen/Konsequenzen.

Auch jemand, der in ein Forum über seine Erfahrungen berichtet kann verschiedenen Intentionen folgen. Selbst wenn er "berühmt" werden will, muss das nichts schlimmes sein. Es ist stets wichtig ob man seinem Herzen folgt und das tut was einen innerlich erfüllt oder seinen niederen Instinkten wie Gier, Neid, Geltungssucht und anderen Ängsten folgt. Wahre Macht ist Macht über sich selbst. Wer den Menschen etwas Gutes tun will, der handelt aus dem Herzen. :) Aber auch auf diesem Weg ist keiner "fehlerfrei", denn Fehler dienen stets dem Lernen und somit dem eigenen Wachstum. ;)

liebe Grüße
Alesius
 
Zu der Zeit, wo ich eine Einzimmerwohnung hatte, wars immer ein riesiger Aufwand, wenn 'anständiger' Besuch meiner gutbürgerlichen christlichen Verwandschaft anrückte. Mein Zimmer war ein einziger Tempel:D. Aus Abflussrohren hatte ich mir die Säulen Jakin und Boas bis zur Zimmerdecke hochgezogen, verziert mit dem ägyptischen Totenbuch, weiß und schwarz. Dazwischen stand ein riesiger selbstgebauter Altar. An den Wänden hingen henochische Tafeln und ägyptische Götter, in jeder Ecke vom Zimmer waren hohe Kerzenständer und im Flur ein großer magischer Spiegel mit eigenartigen Effekten, wenn man nur ein wenig feinfühlig ist. Außerdem roch die Bude nach schweren Räucherstoffen. Ins Bücherregal sollte die bucklige Verwandschaft auch nicht schauen. Zum Glück dürfte ich den Kram jedesmal zur Nachbarin rüberschaffen.
Es ist einfach nur nervig, wenn jemand das mitbekommt, mal abgesehen davon, das selbst ach so abgeklärte nüchterne Bürger doch irgendwie nervös werden, obwohl sie nicht an so einen Quatsch glauben.
Irgendwann lässt die Phase des umfangreichen Schnickschnacks nach. Heute gibt's nichts mehr zu sehen.

Bei mir steht alles mögliche rum was eigentlich nur ein insider dementsprechend zuordnen können würde, ein muggle denkt: es ist eigenartiges faszinierendes schnickschnack.

Aber steil is folgendes....die ganze zeit nehm ich mir vor auf dieses deine post zu antworten und hatte aber, bis jetzt, immer Hedonnisma als posterin dieses posts im fokus:D. Ich dachte mir noch "man, was ist sie auf einmal so offen mir gegenüber".......ich krieg die krise, ich glaub ich muß mir ne neue brille besorgen oder die alte mal putzen:rolleyes:.
 
Zitat:Wie schnell man sich widersprechen kann, wenn man Unfug erzählt.

Keine Ahnung, ob er Unfug erzählt. Dass er es selbst kann behauptet er ja nicht. Hat wohl irgendwelche Gerüchte mitbekommen und findet das nun spannend. :D

Insgesamt ist das durchaus denkbar, dass jemand in München sowas kann. Ist ja schon nach eigener Erfahrung alles möglich. Wäre aber spannender wenn der hier selbst schreiben würde.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Das ist kein Unfug, es war so das sich jemand für Telepathie interessierte. Es aber niemanden erzählte. Auf Geld wollte er auch nicht hinaus. Da gab es mal welche die das rausgefunden haben das es sich mit Telepathie Beschäftigten indem sie sich in sein Computers einpacken.

Und die haben dann so ihren Unsinn getrieben, und sein Wissen gegen ihn angewendet. Der Telepathie treibende wusste je nicht was so hinter seinem Rücken ablief.

Von den Leuten die sich in sein Computers einpacken oder handy(war eine jugendgruppe) hat einer vorgetäuscht psychische Beeinträchtigungen zu erleiden wegen seiner Telepathie. Natürlich war das mit den Beeinträchtigungen nur erlogen. Es ging denen nur um die Macht.
 
Zurück
Oben