Kann man mit Magie berühmt werden?

Kann es möglich sein das diese Erfahrungen aufgegriffen werden, und diese Person irgendwann so etwas wie ein Star ist weil ihn viele bewundern?

Klar. Sehr oft aber ist das gegenteil der fall, bewunderung zieht als folge von neid und missgunst verachtung nach sich. Die kreuzigung Jesu ist ein beispiel dafür.
 
Werbung:
Angenommen jemand hat besondere Fähigkeiten in der Magie, Telepathie und sonstigen übersinnlichen Dingen und schreibt oft Erfolge in ein Forum.


Kann es möglich sein das diese Erfahrungen aufgegriffen werden, und diese Person irgendwann so etwas wie ein Star ist weil ihn viele bewundern?

Oder es jemand auch absieht darüber z. B. ein Fernsehbeitrag zu machen z. b. In x-Faktor?

Show-Magie ist um ein vielfachers aufregender und effektreicher als das ein Magier dagegen anstinken könnten.
 
Zitat:Show-Magie ist um ein vielfachers aufregender und effektreicher als das ein Magier dagegen anstinken könnten.

Kann man schon so sagen, aber wenn einer irgendwas zweifelsfrei in wissenschaftlichen Tests belegen könnte, sofern er/sie Interesse daran hat, dann würde das schon einen Effekt haben, den der Threadersteller hier anspricht.
 
Zitat:Show-Magie ist um ein vielfachers aufregender und effektreicher als das ein Magier dagegen anstinken könnten.

Kann man schon so sagen, aber wenn einer irgendwas zweifelsfrei in wissenschaftlichen Tests belegen könnte, sofern er/sie Interesse daran hat, dann würde das schon einen Effekt haben, den der Threadersteller hier anspricht.

würde nur keine Sau bemerken..
 
Zitat:würde nur keine Sau bemerken..

Wie ich schrieb, wenn es wirklich so überzeugend wäre, dass Wissenschaftler über ihr materialistisches Weltbild nachdenken müssen, dann würde man mehr als bekannt werden. Das tangiert das Thema Religion, fasziniert Leute, die sich für "Unerklärliches" interessieren und Wissenschaft und Philosophie sowieso.

Das sollte einem schon klar sein, der ernsthaft in der Lage wäre/ist solche Tests eindeutig zu bestehen.

Und die Leute dürften das wissen, und lassen lieber andere vor :D
 
Richtig! M.M.n. wird jemand, der richtig gut in diesem Bereich ist, einen Teufel tun und sich outen. Wie lange dauert es nämlich wohl, bis sich Geheimdienste und Militär für ihn interessieren? Über manche Dinge redet man einfach nicht, erst recht nicht in einem offen zugänglichen Forum.

LG
Grauer Wolf

Weil jemand der sowas kann ja dann automatisch auch moralisch und ethisch ist, ist doch logisch! :ironie:


Und der Geheimdienst erstmal der sich dranhängt!!! ohje ohje, schwarze Wolken ziehen überm MUF auf!
 
Also nur weil jemand in einem Forum über seine angeblichen Erfolge "schreibt" wird er bestimmt nicht berühmt.

Jemand der wirklich etwas drauf hat, wird sich wohl kaum auf einem derartigen Portal zur Schau stellen, und vor allem keinen Wert darauf legen ein "Star" zu werden.

R.

Wieso nicht?

Gerade solche Portale eignen sich um Leute die Interesse haben ans Land zu ziehen oder jenen wirklich zu helfen, was du schon wieder alles weisst.....alles ist möglich, vor allem ausserhalb des eigenen Horizontes :D
 
Werbung:
Klar. Sehr oft aber ist das gegenteil der fall, bewunderung zieht als folge von neid und missgunst verachtung nach sich. Die kreuzigung Jesu ist ein beispiel dafür.
Das ist nur für den relevant, dessen Magie darin besteht, mittels Zaubertricks, Cold Reading und aufgesetzter Durchgeistigung seine soziale Stellung als Affe zu optimieren.
 
Zurück
Oben