Kann man mit Magie berühmt werden?

saffert

Aktives Mitglied
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
170
Angenommen jemand hat besondere Fähigkeiten in der Magie, Telepathie und sonstigen übersinnlichen Dingen und schreibt oft Erfolge in ein Forum.


Kann es möglich sein das diese Erfahrungen aufgegriffen werden, und diese Person irgendwann so etwas wie ein Star ist weil ihn viele bewundern?

Oder es jemand auch absieht darüber z. B. ein Fernsehbeitrag zu machen z. b. In x-Faktor?
 
Werbung:
Naja, gibt ja Leute, die damit auftreten und Geld machen, wobei da unklar ist, ob es einen Trick gibt oder nicht (Trick ist wohl wahrscheinlich). Die sind doch halbwegs bekannt.

Wenn du es Wissenschaftlern beweisen würdest, dann könnte dich das auch mehr oder weniger bekannt machen, eventuell in anderen Kreisen als ein Rapper :D

Ich habe jedenfalls kein Interesse daran berühmt zu sein.

LG PsiSnake
 
Angenommen jemand hat besondere Fähigkeiten in der Magie, Telepathie und sonstigen übersinnlichen Dingen und schreibt oft Erfolge in ein Forum.

Kann es möglich sein das diese Erfahrungen aufgegriffen werden, und diese Person irgendwann so etwas wie ein Star ist weil ihn viele bewundern?

Also nur weil jemand in einem Forum über seine angeblichen Erfolge "schreibt" wird er bestimmt nicht berühmt.

Jemand der wirklich etwas drauf hat, wird sich wohl kaum auf einem derartigen Portal zur Schau stellen, und vor allem keinen Wert darauf legen ein "Star" zu werden.

R.
 
Zitat:Also nur weil jemand in einem Forum über seine angeblichen Erfolge "schreibt" wird er bestimmt nicht berühmt.

Ja, höchstens innerhalb des Forums, wenn man das so sagen will.

Zitat:Jemand der wirklich etwas drauf hat, wird sich wohl kaum auf einem derartigen Portal zur Schau stellen, und vor allem keinen Wert darauf legen ein "Star" zu werden.

Naja, gute Musiker wollen das (Musik) häufig auch vor aller Öffentlichkeit tun. ;) Ich kann mir schon vorstellen, dass Magier eher öffentlichkeitsscheu sind, auch wenn ich von mir selbst ausgehe, aber definitive Aussagen will ich nicht treffen.
Auch ist es Blödsinn, dass Magier notwendig nur innerhalb geheimer Orden oder sogar gar nicht darüber reden. Man muss ja keine Scheiterhaufen mehr fürchten, höchstens wird man ins lächerliche gezogen.
 
Jemand der wirklich etwas drauf hat, wird sich wohl kaum auf einem derartigen Portal zur Schau stellen, und vor allem keinen Wert darauf legen ein "Star" zu werden.
Richtig! M.M.n. wird jemand, der richtig gut in diesem Bereich ist, einen Teufel tun und sich outen. Wie lange dauert es nämlich wohl, bis sich Geheimdienste und Militär für ihn interessieren? Über manche Dinge redet man einfach nicht, erst recht nicht in einem offen zugänglichen Forum.

LG
Grauer Wolf
 
Zitat:Richtig! M.M.n. wird jemand, der richtig gut in diesem Bereich ist, einen Teufel tun und sich outen. Wie lange dauert es nämlich wohl, bis sich Geheimdienste und Militär für ihn interessieren? Über manche Dinge redet man einfach nicht, erst recht nicht in einem offen zugänglichen Forum.

Ist zwar ein halbwegs brauchbares Argument (wobei die erst einmal herausfinden müssten, wen man überhaupt ernst nehmen kann), aber viele Leute können auch wegen ihrer politischen oder religiösen Ansichten nicht die Klappe halten :D. Selbst wenn sie in einem Land leben wo man damit schnell Probleme bekommt.

Außerdem hatten (haben bestimmt) die USA sowieso Remote Viewer usw.
Ich glaube nicht, dass die irgendwelche Forenuser brauchen ;)
 
Angenommen jemand hat besondere Fähigkeiten in der Magie, Telepathie und sonstigen übersinnlichen Dingen und schreibt oft Erfolge in ein Forum.


Kann es möglich sein das diese Erfahrungen aufgegriffen werden, und diese Person irgendwann so etwas wie ein Star ist weil ihn viele bewundern?

Oder es jemand auch absieht darüber z. B. ein Fernsehbeitrag zu machen z. b. In x-Faktor?

Zumindest gibt keine Wunder als solche, es gibt auch nichts Übernatürliches, diese Auffassung haben natürlich nur solche Menschen, denen Dinge und Geschehnisse, die sie nicht zu fassen vermögen, unverständlich sind.
Die Magie ist ein Wissen, welches die praktische Anwendungen der niedersten Gesetze der Natur bis zu den höchsten Gesetzen des Geistes lehrt.
Wer sich mit Magie befassen will, muß unbedingt vor allem das Wirken der niedersten Naturgesetze verstehen lernen, um dann die darauffolgenden und zu guter Letzt auch die höchsten Gesetze zu begreifen.
Und ein wahrer Magier,der seine Arbeit beherrscht und Erfolgreich ist hat es nicht nötig mit seiner Kunst zu prahlen nur Scharlatane bedienen sich dieses...
 
Zitat:Und ein wahrer Magier,der seine Arbeit beherrscht und Erfolgreich ist hat es nicht nötig mit seiner Kunst zu prahlen nur Scharlatane bedienen sich dieses...

Ich nehme die Leute ernst, die einem mehr oder weniger genau erklären warum und wie etwas funktioniert. Aber die Personen welche irgendwas andeuten, dann aber wieder sagen, dass das geheim ist, dass es gefährlich ist und blablablub, auf Mystery tun, die beeindrucken mich nicht gerade. Klar gibt es auch Personen, die gar nicht darüber reden, aber Ahnung davon haben.
 
Werbung:
Zitat:Und ein wahrer Magier,der seine Arbeit beherrscht und Erfolgreich ist hat es nicht nötig mit seiner Kunst zu prahlen nur Scharlatane bedienen sich dieses...

Ich nehme die Leute ernst, die einem mehr oder weniger genau erklären warum und wie etwas funktioniert. Aber die Personen welche irgendwas andeuten, dann aber wieder sagen, dass das geheim ist, dass es gefährlich ist und blablablub, auf Mystery tun, die beeindrucken mich nicht gerade. Klar gibt es auch Personen, die gar nicht darüber reden, aber Ahnung davon haben.

Ach, du bist so nüchtern, Snake.... :cool:
 
Zurück
Oben