1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kahrlich: REIKI & CO IST ETWAS FÜR TRAUMTÄNZER

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von Bellona, 1. November 2010.

1. Bellona

Bellona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    wird sicher wieder eine *interessante* Sendung von der Barbara Kahrlich am 12.Nov :

http://tv.orf.at/program/orf2/20101112/478407801/304932/

Alfred, 48, Wirtschaftstrainer und Zauberkünstler aus Graz, weiß, wie leicht man Menschen hinters Licht führen kann. :zauberer1
    Er möchte demonstrieren, mit welchen Tricks Geistheiler ihre Klienten ausnutzen, denn er ist überzeugt: "So genannte Heiler sind nur Blender und Abzocker, die auf Kosten anderer leben." :lachen:

2. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

na fein ,da wird wieder alles ins lächerliche gezogen,sich lustig gemacht,alle als scharlatane hingestellt ,egal ob sich wer damit auskennt oder nicht.:rolleyes:

3. guybrush

guybrush Neues Mitglied

na, damit muss man wohl leben. Aber wenn du überzeugt bist, das du oder jemand anderes das Kann, das was drann ist, dann können die anderen doch Reden was sie wollen.

Und Menschen, die positive Erfahrungen damit haben, werden ja sowieso durch solche Sendungen nicht von ihrem Glauben abweichen.

Genausowenig, wie wenn man in solchen Sendungen meinen würde, der Glaube an einen Gott sei unrealistisch oder so.. Und solche Sendungen gab es wohl... hat mir aber nur ein lächeln auf meine Lippen gezaubert, u. meinen Glauben doch weniger in Frage gestellt :D

Da kann man nur sagen : Lass sie doch reden... wobei ich glaube, das dieser zauberer in vielen Fällen gar nicht so unrecht hat, weil es sicher mehr Betrüger als Ehrliche gibt. Das ist eben auf der Welt so, vor allem, wenn man schnelles Geld machen will.

4. naturalhealer

naturalhealer Mitglied

Und genau an diesem Tag haben wir das abendliche ViennaPeople-Treffen,
    passt wieder mal perfekt als Diskussionstermin :lachen::wut1::debatte::schaukel::roll:

5. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

ich wusste es schon immer: man muss dumm sein um sich sowas anzuschauen. :tomate:

6. Gabriel88

Gabriel88 Mitglied

Werbung:
    Interessiert mich schon sehr, wie allfällige "Zauberkünstler" sowas wie echte Heilung und Verbindung zu Spirit,Gott, vorgaukeln tun.

Ich hab schon ein paar sachen von solchen "falschen Heilern" gehört, aber selbst keine Erfahrungen damit gemacht.

Merks mir schonmal vor. Vielen Dank für die Info Bellona !:kiss4:

7. Bellona

Bellona Sehr aktives Mitglied

Falls du die Barbara Kahrlich - Show noch nicht kennst, dann mach dich bitte darauf gefasst, dass hier recht populistisch "diskutiert" wird.

Viel Spass dabei,
    lg aus dem Seetal

8. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

16.00 Uhr. Wer hat da eigentlich Zeit um fernzusehen?

:)
    Frl.Zizipe

9. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Ich denke auch, dass sehr viele abzocken wollen, ein weiterer Teil ist trotz eigener Überzeugung schlicht unfähig, und bei ein paar kriegt man vielleicht etwas fürs Geld. Ich meine damit die gesamte Esoterik (was auch immer darunter fällt)

Ich selbst mag das ganze Reiki-System eigentlich nicht, obwohl ich an Energieübertragung glaube. Aber diese Einweihungsspielereien erinnern mich mehr an die katholische apostolische Sukzession. Das ist mir viel zu religiös angehaucht, und naja, so einfach ist das auch nicht. Jemanden paar Seminare "einweihen", und dann wird er zum "Heiler". Nein, glaube ich nicht:rolleyes:. Ich habe Energieübertragung jahrelang im Zusammenhang mit Bewusstseinsverknüpfung/Telepathie praktiziert, und würde mich nicht als Heiler hinstellen. Ok, einen positiven Effekt auf die Psyche hat es wohl, aber sonst wäre ich da sehr selbstskeptisch.

LG PsiSnake

10. Schamanin73

Schamanin73 Aktives Mitglied

Werbung:
    Natürlich kann man die MEnschen leicht hinters Licht führen. Die Frage ist nur, ob derjenige sich selbst auch ein bisschen verarscht, nichtwahr?

Letztendlich sind wir auf unsere eigene Menschenkenntnis und vor allem unser Gefühl angewiesen. Wenn Zweifel aufkommt, müssen wir die Tür zumachen. Und wenns danebengeht, haben wir sagen wir mal in 80 Prozent der Fälle nicht auf unser Gefühl gehört.

Wenn man aber auch noch einen Partner hat, der anders denkt und meint, er will sich verarschen lassen.... Dann hat man gleich 2 Personen, auf die man pfeifen kann: den Heiler UND den Partner.

Grinsekatze
    Schama...

PS: Ich glaube, die Frau schreibt sich Karlich, ohne H, stimmts?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen