Kahrlich: REIKI & CO IST ETWAS FÜR TRAUMTÄNZER

naja,als " zauberkünstler" lebt man ja davon andere zu verar......n.

vielleicht fällt ihm grad nicht anderes ein.wahrscheinlich ein wichtigtuer.

lg
skadya
 
Werbung:
Wie der Name schon sagt, geht es bei diesen Sendungen um SHOW, um Einschaltquoten, indem man bisschen rumquatscht (mal provokant formuliert).

Man setzt ein paar Menschen auf's Podium (pro und contra, logisch), die werden aufeinander losgelassen, Frau Karlich moderiert "parteiunabhängig", und während der letzten paar Sendeminuten kommt ein Dr. Sowieso, seines Zeichens klinischer Psychologe, zu Wort, der die ganze Diskussion wissenschaftlich beurteilt bzw. seinen Senf dazu gibt - zwar sehr höflich und freundlich, und durchaus auch andere Meinungen gelten lassend, aber doch es sich nicht verkneifen kann, die eine oder andere Kritik zu üben und auch Warnungen auszusprechen - vom wissenschaftlichen Standpunkt her, versteht sich. Persönlich ist er mir durchaus sympathisch und vertrauenswürdig, das anmerken möchte. Um ihn persönlich geht es in diesem Statement nicht.

Diese Sendungen, die der Esoterik gewidmet sind (welcher Bereich auch immer), hatten NOCH NIE eine ernsthafte Diskussion zum Inhalt (wäre aus Zeitgrund wohl auch gar nicht möglich), und ich merkte NOCH NIE, dass sich irgend jemand diesem speziellen Thema öffnen würde (vielleicht nachher, wenn die Kameras ausgeschaltet sind, keine Ahnung :D ).

Ich frag' mich immer, was Esoteriker dazu bewegt, sich so etwas anzutun - vor der halben Nation blossgestellt zu werden. Muss ein besonderes Feeling sein. ;) Aber vielleicht dient es ja auch einfach nur der Ego-Befriedigung... der Steigerung der Bekanntheit, und möglicherweise fällt ja auch der eine oder andere Neukunde für Herrn/Frau Esoteriker ab. :D

lichtbrücke
 
Frl.Zizipe schrieb:
16.00 Uhr. Wer hat da eigentlich Zeit um fernzusehen?

Alle, die um diese Uhrzeit zuhause sind (vorausgesetzt Interesse ist vorhanden). Gibt genügend Leute, die zuhause arbeiten, oder im Schichtdienst, etc. - falls du auf die arbeitende Bevölkerung anspielst. Und wer keine Gelegenheit um diese Uhrzeit hat - Videorecorder sei Dank, die meisten haben wohl einen. :D

lichtbrücke
 
:D:D
lichtbrücke;2919465 schrieb:
Alle, die um diese Uhrzeit zuhause sind (vorausgesetzt Interesse ist vorhanden). Gibt genügend Leute, die zuhause arbeiten, oder im Schichtdienst, etc. - falls du auf die arbeitende Bevölkerung anspielst. Und wer keine Gelegenheit um diese Uhrzeit hat - Videorecorder sei Dank, die meisten haben wohl einen. :D

lichtbrücke


Oha - ich bin ja gar nimmer auf deiner Ignorliste :D Da freu ich mich aber ...

Ich mach auch oft schon mal früher Schluss im Büro. Aber um 16.00 Uhr den Fernseher einschalten, das ist für mich irgendwie total unmöglich - da ist doch normal Kindernachmittagsfernsehen. Fernsehkasperl und Wer bastelt mit?
Aber ich vergess ja oft sowieso, dass ich überhaupt einen Fernseher hab ... :D

Ich kenn aber die Kahrlich-Show, ich hab sie sogar schon mal gesehen. Weil ein alter Freund von mir da mal aufgetreten ist - das musste ich mir natürlich anschauen. Die Show gehört aber ansonsten nicht unbedingt zur wichtigsten Allgemeinbildung.


:)
Frl.Zizipe
 
Bei mir ist nie jemand "auf immer und ewig" verbannt.... :D

Frl.Zizipe schrieb:
Ich mach auch oft schon mal früher Schluss im Büro. Aber um 16.00 Uhr den Fernseher einschalten, das ist für mich irgendwie total unmöglich - da ist doch normal Kindernachmittagsfernsehen. Fernsehkasperl und Wer bastelt mit?

Der ORF leistet sich den Luxus, (mindestens) 2 Kanäle mit ähm *hüstel... Schmarrn zu versorgen. ORF2 um 16 Uhr ist seit Jahren für *Karlich* reserviert. Die gute Dame war in der Zwischenzeit schwanger und in Karrenz. Hab grad nachgeguckt, die Show gibts bereits seit 1999 (eine Erneuerung selbiger wäre mal nicht schlecht :D ).

Ich kenn aber die Kahrlich-Show, ich hab sie sogar schon mal gesehen. Weil ein alter Freund von mir da mal aufgetreten ist - das musste ich mir natürlich anschauen. Die Show gehört aber ansonsten nicht unbedingt zur wichtigsten Allgemeinbildung.

Da gebe ich dir Recht, ich sehe die Sendung sehr selten (wie ORF eigentlich im Allgemeinen). Meist weiss ich nicht mal mehr, um welches Thema es geht. Speziell die Esoteriksendungen haben mich interessiert (wenn ich daran gedacht habe, ins Programm zu schauen :D ), und ich war nach jeder Sendung enttäuscht über den Ablauf der Sendung und frustriert über mich selber, dass ich mir den Mist reingezogen hab. :schmoll:

lichtbrücke
 
aha,aber es verunsichert menschen die sich dafür interessieren,hast du schon so schlechte erfahrungen gemacht oder weisst du es auch nur von anderen?ist nur eine frage und die show,ist genau so, wie sie unten schon beschrieben wurde.also keine echten informationen, sondern nur bla bla bla.ich wurde auch angeschrieben ,aber das tu ich mir sicher dort nicht an.:)
 
aha,aber es verunsichert menschen die sich dafür interessieren

Wer sich WIRKLICH dafür interessiert, wird seine Info-Quellen woanders suchen als in einer derartigen Show. Meiner Meinung nach werden Interessenten durch ganz was anderes verunsichert. Nämlich durch die "100.000e" Reiki-Systeme, diesen überdimensionalen Rattenschwanz an Reiki-Einweihungen und die noch viel grössere Menge an Menschen, die nicht wissen, wie man mit Reiki und dem entsprechenden Empfänger sorgsam umgeht. Da wird Energie verschickt, ohne zu fragen, da werden Reiki-Behandlungen durchgeführt, ohne den Kanal wieder zu schliessen, usw.

WENN ich schon ausnahmsweise mal situationsbedingt einen Reikianer "an mich heran lasse", dann nur jemanden, bei dem ich absolut sicher sein kann, dass er *sauber* ist. Üblicherweise ist Reiki jedoch etwas, wo ich 7-Meilen-Stiefel anziehe und renne, soweit ich kann. :rolleyes:

Ohne hier jemanden ansprechen zu wollen... Dieser Ganze "Urwald von Reiki und seinen Bewohnern" würde mal dringend gesäubert und gelichtet gehören. Auch von solchen, die hinausposaunen, sie würden mit Reiki andere Menschen heilen. Dass derartige Aussagen verboten sind, müsste eigentlich jeder Reikianer wissen.

Ist nur meine Meinung, die auf eigener Erfahrung und "Geschehen im unmittelbaren Umfeld" basiert.

ich wurde auch angeschrieben

Das glaube ich dir nicht, aufgrund deiner ersten Reaktion. Aber schön, wenn man sich auf ein Stockerl stellen kann... :D *auch nur meine Meinung ist, und sonst gar nix


lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben