Kachelmann freigesprochen

Na, wenigstens ruderst du jetzt in der Bestimmtheit deiner Aussagen ein wenig zurück und räumst Möglichkeiten ein. ;)

Das System hatte er sich wohl ohnehin aufgebaut, und das ist durch die Verhandlungen aufgeflogen. Und sein Image ist im A. :D

Lichtpriester

ich rudere nicht zurück :lachen: ich relativiere lediglich meine postings, da man diese anscheinend missverstehen will.

Aussagen? :confused: - so viel ich weiß, sind wir hier in einem öffentlichen forum und nicht vor gericht. :ironie:
 
Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
ich rudere nicht zurück :lachen: ich relativiere lediglich meine postings, da man diese anscheinend missverstehen will.

Das ist in etwa das Gleiche. Aber schön, dass du am frühen Morgen schon so fröhlich bist! ;) :)

ersteslebewesen schrieb:
Auch in einem öffentlichen Forum sind geschriebene Statements Aussagen. Oder glaubst du, die Buchstaben schreiben sich von selbst hier herein? ;)

Lichtpriester
 
Das ist in etwa das Gleiche. Aber schön, dass du am frühen Morgen schon so fröhlich bist! ;) :)

Auch in einem öffentlichen Forum sind geschriebene Statements Aussagen. Oder glaubst du, die Buchstaben schreiben sich von selbst hier herein? ;)

Lichtpriester

Natürlich nicht, aber ausagen macht man vor gericht - und soviel ich auch nach dem schlafen noch weiß, :D ist dies ein forum und kein gerichtssaal. ;)
 
Natürlich nicht, aber ausagen macht man vor gericht - und soviel ich auch nach dem schlafen noch weiß, :D ist dies ein forum und kein gerichtssaal. ;)

Genau, es ist kein Gerichtssaal, bei dem man notfalls die Öffentlichkeit ausschließen kann, sondern ein öffentliches Forum bei dem jeder mitlesen kann. Deshalb, wenn man hier Behauptungen über einen öffentlich bekannten Menschen loslässt, sollte man sich genau überlegen, was man schreibt. Gerüchte, die einen Menschen verunklimpfen und diskreditieren, gehören nicht dazu.
 
Genau, es ist kein Gerichtssaal, bei dem man notfalls die Öffentlichkeit ausschließen kann, sondern ein öffentliches Forum bei dem jeder mitlesen kann. Deshalb, wenn man hier Behauptungen über einen öffentlich bekannten Menschen loslässt, sollte man sich genau überlegen, was man schreibt. Gerüchte, die einen Menschen verunklimpfen und diskreditieren, gehören nicht dazu.

Da gebe ich dir völlig recht! :ironie:
 
Gewissermaßen ist Kachelmann nun zum zweiten Mal freigesprochen worden.

Rekord-Schmerzensgeld: Springer muss Kachelmann mit 635.000 Euro entschädigen

Und es ist ihm zu gönnen, oder?

Es ist die höchste Entschädigungssumme, die jemals in einem solchen Verfahren zugesprochen wurde: Wegen seiner Berichterstattung zum Kachelmann-Prozess muss Springer dem Wettermoderator 635.000 Euro zahlen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-erhaelt-rekord-schmerzensgeld-a-1055414.html
 
Ein guter Kommentar zu diesem Fall! (y)

Ein Kommentar von Gisela Friedrichsen

Und Gisela Friedrichsen bürgt für Qualität! (y)

Der Springer-Konzern soll eine Rekordentschädigung an Jörg Kachelmann zahlen - gut so. Kachelmanns Verletzungen werden davon zwar nicht heilen. Boulevardmedien aber werden nun vorsichtiger sein, bevor sie Verleumdungskampagnen starten.

Und:

Jörg Kachelmann gibt keine Ruhe, und das ist gut so. Wer, wie die "Bild"-Zeitung, Alice Schwarzer das Forum bietet, ihre Unkenntnis selbst der einfachsten Regeln eines Strafprozesses vor einem feixenden Millionenpublikum auszubreiten, der bekommt dafür eines Tages die Quittung.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...urteil-von-gisela-friedrichsen-a-1055514.html
 
Schlimme Sache. Wir hatten da einen Thread über sexuelle Verleumdung: https://www.esoterikforum.at/threads/sex-verleumdung.192735/
wo jemand beruflich beruflich damit konfrontiert war:

ich habs bei anderen erlebt, eben diese typische pubertäre "er/sie ist eh schlecht im bett/hat eh hässlichen titten/hat eh einen kurzen pimmel" als rache, wenn man verlassen worden ist. ob sowas jetzt wahr oder unwahr ist, spielt für mich eigentlich eine weniger große rolle als die tatsache, dass es so und so erbärmlich ist, sowas über andere herumzuplaudern. aber ist in dieser variante wohl eher ein pubertäres phänomen.

in der arbeit hätt ich eine andere variante fast mal am eigenen leib erlebt, da hat die mutter einer klientin ihrer tochter eingeredet, sie solle erzählen, dass sie von mir und kollegen missbraucht wird. allerdings hat die klientin da nicht mitgespielt. hintergrund war, dass die klientin auf veranlassung des jugendamtes bei uns untergebracht war, nachdem sie von der mutter misshlndelt worden war.

einmal hat eine klientin einem kollegen von mir damit gedroht, ihn des sexuellen missbrauchs zu bezichtigen, wenn er in einer bestimmten angelegenheit nicht nach ihrem wunsch handelt.

wiederum ein anderes mal ist eine kollegin von mir von einer klientin angezeigt worden, sie hätte sie geschlagen. wiederum hat die klientin letztendlich bei der polizei zugegeben, dass die anzeige die idee ihrer mutter war, als rache dafür, dass die kollegin der klientin medikamente abgenommen hatte, die die mutter ihr ohne absprache gegeben hatte und gegen die die klientin allergisch war.

fälle wie die 3 letztgenannten sind doppelt schlimm, weil durch so etwas einerseits unschuldige in große schwierigkeiten kommen können, andererseits aber natürlich noch zusätzliches misstrauen gegenüber solchen behauptungen entsteht, sodass die ohnehin oft großen schwierigkeiten tatsächlicher mißbrauchs- bzw. gewaltopfer, sich gehör zu verschaffen, dadurch noch größer werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben