kaaba on pirsch

Werbung:
du hättest ihm wenigstens an jedes hörnchen ne rote weihnachtskugel hängen können.

war zu gefährlich ... muku reagiert allergisch auf rot :cautious:


Dafür hängt aber umso mehr Lametta, in der aktuellen winterlichen Modefarbe - von ihm runter.

lametta??? :cautious:
das ist doch kein lametta!!! :nono:
es ist seine - ich trau mich das wort kaum auszusprechen - pssst ... cooorooona, die ihn umstrahlt.
 
lametta??? :cautious:
das ist doch kein lametta!!! :nono:
es ist seine - ich trau mich das wort kaum auszusprechen - pssst ... cooorooona, die ihn umstrahlt.

Will ihm zwar nicht zu nahe treten – aber so ein wirklich sonniges Gemüt, scheint er mir tatsächlich nicht zu haben. :whistle: Mit dem ist bestimmt nicht gut Zitronenscheiben aus dem Coronabierchen essen.:cautious:
 
schöne feiertage wünsch ich euch allen :weihnacht

Elephant_SmithsonianZoo.jpg

Danke und das wünsche ich euch auch allen, du zotelliges, gehörntes Wesen. :D
 
Werbung:
ich kenne einige gehegepirscher und eigentlich mach ich mich immer lustig über die :o :D
hier in der nähe wohnt z. b. jemand, der hat einen großen fischteich im garten wo sich seit jahren immer einige eisvögel an den fischen bedienen. der hat ein geschäft daraus gemacht .... 100 euro für 2 stunden eisvogel-ansitzen in seinem garten.
man glaubt gar nicht, wieviele menschen dieses angebot gerne annehmen um hinterher mit tollen bildern vom eisvogel angeben zu können. die fallen für mich auch unter *gehegepirscher*.
mich persönlich würde diese art von wildlife-fotografie nicht im geringsten reizen.
zu einem solchen foto hätte ich niemals denselben bezug wie zu einem echten wildlife, welches mir beim betrachten auch noch nach jahren seine entstehungsgeschichte erzählt :)

bei mir gibts leider nix neues.
seit anfang november ist hier nix als nebel.
und dann ist das noch nichtmal so schöner bodennebel sondern einfach nur eine eklige weißgraue einheitssuppe, von der man nichtmal irgendwie stimmungsvolle fotos machen kann weil der auslöser der kamera bei so wenig licht schlichtweg blockiert :rolleyes:
das vogelhäuschen ist weiterhin verwaist und bei dem feuchten wetter kann ich das futter regelmäßig inne tonne kloppen.
es gibt also nix zu erzählen :dontknow:

Ich hab damit absolut kein Problem, wenn ich bei guten Freunden auch mal zu deren Belustigung beitragen kann. :D
Und wer mir nicht wohl gesinnt ist, der kann mich eh bekanntlich am na du weißt schon lecken. :D

Was das Damwild im Gehege betrifft, geht es mir eigentlich schon lange nicht mehr primär darum, nur Bilder von ihnen schießen. Am Anfang war das natürlich geil sowie ganz einfach, ohne Frage. Es ist das Glücksgefühl und das Wohlbehagen, das dabei aufkommt. :)

Eisvögel sind wahrlich schöne Vögel. :) Selber hab ich glaub noch keinen in Natura gesehen, aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, dafür 100 Euronen zu berappen. Wer das machen will, darf das allerdings selbstverständlich gerne tun.

Vom Schnellimbiss gibt es kaum Neues zu berichten, aber eins ist weiterhin klar, dass Sperber ganz gewaltig die kleineren Piepmätze beeindrucken können. Vor allem die Spatzen pirschen sich immer wieder durch die Hecke, holen sich was zu Futtern und gehen sofort wieder in der Hecke in Deckung. Dort scheinen sie relativ sicher vor Ferpisdich & CO. zu sein.

Neue Gäste lassen weiterhin auf sich warten. Eine interessante Sache hab ich jedoch zum Abschluss: Unter dem Vogelhaus biete ich bekanntlich in einem Untersetzer für die Rotis etc. Haferflocken an. Seit etlichen Tagen ist morgens, wenn es noch dunkel ist, der Untersetzer leer. Wer sich nachts bedient, ist eine gute Frage, da ich meine Kamera abgebaut habe. Persönlich tippe ich auf eine Katze oder einen Marder.

Noch frohe Weihnachten (sowie euch allen hier!) und was gibt es bei dir Neues zu berichten? :weihnacht

PS: Da ich zurzeit fast keine Bilder schieße, mal ein Schnappschuss von Frosti, dem Kater. Er gehört meinem Opel Kumpel. Keine Sorge, denn wie unschwer zu sehen ist, leidet Frosti nicht an Unterernährung. :weihna1

pxl_20201215_115813797skgv.jpg
 
Zurück
Oben