kaaba on pirsch

@atulandis

ja, vorgestern gabs schnee. der war gestern aber bis auf ein paar weiße stipper schon wieder weggetaut.
zur zeit ist mal wieder sturm :rolleyes:

dass sich keine spatzen mehr bei mir blicken lassen hab ich so auch wirklich noch nie erlebt und ist mir irgendwie fast unheimlich :unsure:
und bei dir sind also die feldspatzen verschwunden ... hmm ... auch merkwürdig.
letztlich können wir es ja nicht ändern und müssen es nehmen wie es kommt.
hoffen wir einfach darauf, dass im frühling wieder ein bißchen normalität einkehrt.
so ein tiefgeschoßfenster, wodurch ich dreckbadespatzen beobachten kann, hätte ich auch gerne :D
 
Werbung:
@atulandis

ja, vorgestern gabs schnee. der war gestern aber bis auf ein paar weiße stipper schon wieder weggetaut.
zur zeit ist mal wieder sturm :rolleyes:

dass sich keine spatzen mehr bei mir blicken lassen hab ich so auch wirklich noch nie erlebt und ist mir irgendwie fast unheimlich :unsure:
und bei dir sind also die feldspatzen verschwunden ... hmm ... auch merkwürdig.
letztlich können wir es ja nicht ändern und müssen es nehmen wie es kommt.
hoffen wir einfach darauf, dass im frühling wieder ein bißchen normalität einkehrt.
so ein tiefgeschoßfenster, wodurch ich dreckbadespatzen beobachten kann, hätte ich auch gerne :D
hier gibts wieder ganz viele blaumeisen
und schnee
und katzenfutterdiebe

1-19.jpg
 
@atulandis

ja, vorgestern gabs schnee. der war gestern aber bis auf ein paar weiße stipper schon wieder weggetaut.
zur zeit ist mal wieder sturm :rolleyes:

dass sich keine spatzen mehr bei mir blicken lassen hab ich so auch wirklich noch nie erlebt und ist mir irgendwie fast unheimlich :unsure:
und bei dir sind also die feldspatzen verschwunden ... hmm ... auch merkwürdig.
letztlich können wir es ja nicht ändern und müssen es nehmen wie es kommt.
hoffen wir einfach darauf, dass im frühling wieder ein bißchen normalität einkehrt.
so ein tiefgeschoßfenster, wodurch ich dreckbadespatzen beobachten kann, hätte ich auch gerne :D

Die letzten Tage hab ich wieder Feldspatzen gesehen. Wobei man kaum von Plural reden kann, nämlich 1-2. Früher wäre das die Vorhut der Feldspatzen gewesen. :D

Du bist nicht alleine. Die Frau meines Neffen meinte nämlich letzten Sonntag zu mir, dass bei ihr im Garten piepmatztechnisch ebenfalls deutlich weniger als letzten Winter bis jetzt los sei.

Morgens an Heilige Drei Könige dachte ich, ich seh nicht richtig. Von der Standkontruktion des Häuschens war nämlich ein horizontales Holzstück mittig zerbrochen. Wie die Broovis hab ich das dann kurz mit Paketklebeband brovessionäll repariert. :D

1epkz8.jpg


Gute Frage, welcher nächtliche Besucher dafür verantwortlich ist. Ich tippe auf Waschbär oder Katze.
In Punkto Stabilität der gesamten Konstruktion gab es nach kurzem Test deswegen weiterhin keine Probleme.
Bis jetzt hält das geklebte Holzstück. Bei Vöglen ist das auch weniger ein Problem. Roti sitzt beispielsweise dort ab und zu. ^^ Ob sich allerdings ein nächtlicher Gast auf diesem Weg nochmal nach oben Richtung Haus gewagt hat, mag ich eher bezweifeln. :D

Ansonsten sind Amseln mittlerweile wieder Stammgäste. :) Dabei handelt es sich wohl um 2 Pärchen. Zeisige sind ebenfalls zurzeit Dauergäste. Deren gleichzeitige Besucheranzahl ist noch überschaubar, also im einstelligen Bereich (ca. 3 Pärchen).

2nmj9f.jpg


Was guggst du :D

37tj2c.jpg


Amsi is in da Haus :D

4wdj15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@atulandis ,

schön, der leuchtende zeisig :)

erstaunlich, dass das paketklebeband sogar bei nässe hält.
so langsam wird dein futterhaus nun aber zum flickwerk :D

ich hab in den letzten tagen ab und an mal wieder einen grünspecht im garten gehabt.
ansonsten ist alles unverändert ... nur wenige vögel ganz hinten am waldrand und von den spatzen keine spur.
hab also nix zu berichten.

ne doku hab ich mir heut angeschaut, die fand ich recht gut ...
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...MTVlZTItZWE2Ny00YjgwLWE1YmYtZWQ5NmNlNTkzZjg4/
 
@atulandis ,

schön, der leuchtende zeisig :)

erstaunlich, dass das paketklebeband sogar bei nässe hält.
so langsam wird dein futterhaus nun aber zum flickwerk :D

ich hab in den letzten tagen ab und an mal wieder einen grünspecht im garten gehabt.
ansonsten ist alles unverändert ... nur wenige vögel ganz hinten am waldrand und von den spatzen keine spur.
hab also nix zu berichten.

ne doku hab ich mir heut angeschaut, die fand ich recht gut ...
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...MTVlZTItZWE2Ny00YjgwLWE1YmYtZWQ5NmNlNTkzZjg4/

Das Paketklebeband hält noch immer. :D

Ansonsten gibt es bei mir auch kaum was Neues zu berichten. Die Anzahl der Zeisige bewegt sich mittlerweile im zweistelligen Bereich und bei den Amseln sind es 3 Pärchen.
Zumal hab ich nach längerer Zeit heute mal wieder eine Sumpf- bzw. Weidenmeise im Häuschen gesehen. ^^ Ferpisdich hat sich schon eine Weile nimmer an der Futterstelle blicken lassen. Diese Woche bekam ich ebenfalls kurz einen Grünspecht im Garten zu Gesicht. Wobei ihn im Vergleich zum Buntspecht der Schnellimbiss noch nie interessiert hat.

Das Vogelfutter scheint deutlich teurer geworden zu sein. Die Tage fiel mir auf, dass bei meinem Hauptlieferanten 25 kg geschälte Sonnenblumenkerne so viel kosten wie Erdnüsse (ca. 43 €). Da ich eh wohl nächsten Monat Nachschub brauche, habe ich bei meinem 2. Lieferanten, bei dem ich die Knödel kaufe, Sonnenblumenkerne geordert. Der war im Vergleich deutlich günstiger (ca. 33 €). Dennoch hab ich glaub noch nie so viel dafür blechen dürfen. Was tut man nicht alles für die Piepmätze. :D

Schließlich will ich hoffen, dass der tierische Actionpegel bei dir so langsam wieder ansteigt. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben