kaaba on pirsch

Werbung:
Zunächst freut es mich natürlich ungemein, dass die Blaumeisen bei dir wieder da sind. :) :banane:
Was die Anzahl betrifft, war es für mich in der Vergangenheit schon schwierig gewesen, dies einzuschätzen. Deshalb rede ich auch von Präsenz. Die letzten Tage hatte ich 4 Kohlmeisen bzw. 3 Blaumeisen gleichzeitig an der Futterstelle gesehen. Meistens kommen sie einzeln oder zu zweit. Bei den Spatzen ist das im Vergleich anders. Die tauchen öfters in der Gruppe auf.

Der Birkenzeisig fiel mir auf, als er vor meinem Fenster saß. Dabei fragte ich mich: Wer bist denn du und zählst du auch zu den Rotis? :D
Ich geh davon aus, dass es ein einmaliges Erlebnis war, aber wer weiß. ^^

Vernünftiger Zoom … yep da sachste was :D … dazu eine kurze Story von Freitagnachmittag: Nach längerer Pause war ich mal wieder auf meiner Standardlaufstrecke (knapp über 3 km) unterwegs. Neben meiner Fitness Tracker Uhr (haha das klingt voll sportlich :ROFLMAO: ) hatte ich mein Pixel Smartphone dabei, um eventuell einen Schnappschuss von den Pferden beim Bauer zu machen. Für normale Bilder im Alltag ist die Kamera wirklich richtig gut. Auf der Tour komm ich u.a. an der ein oder anderen Scheune vorbei. Auf einer saß an jenem Tag ein Greifer auf dem Dach. Ich zückte mein Smartphone aus der Hosentasche, stelle auf maximalen Zoom ein … in dem Fall 7x … und machte 2 Bilder. Danach flog der Greifer wieder weg. Tja, die 2 Bilder kannste mal komplett in die Tonne kicken. :D Ich weiß bis heute nicht, was das genau für ein Vogel war, aber tippe auf irgend einen Falken. Mit meiner zünftigen Reisekamera (30x optischer Zoom + 60x Klarbild-Zoom) wären das wohl anständige Schnappschüsse wie vom Damwild geworden. :) :D

Heute hab ich keine neues Foddos geschossen. Darum noch ein wenig Damwild als kleine Zugabe: :)

1nrjh1.jpg


2m3k63.jpg


3yokmu.jpg


4agkru.jpg

:love: an diesen schönen tieren kann man sich wirklich kaum sattsehen.
seeeehr süß das letzte foto!!!!

stimmt, das kann ich bestätigen .... die spatzen kommen meistens im schwarm angerauscht, kohl- und blaumeisen einzeln oder paarweise. das ist bei mir auch so.
so genau kann ich auch nicht sagen, wieviele blaumeisen sich inzwischen wieder bei mir tummeln.
ich weiß nur, es sind vieeeeeel weniger als früher und ausschließlich jungvögel.

ja, mit einer kamera mit 30fachem optischen zoom + 30fach digitalem zoom habe ich damals auch angefangen.
ist mir aber schnell zuwenig geworden :D
die kamera war trotzdem kein rausgeschmissenes geld, denn für insekten oder landschaftsbilder war sie toll.
inzwischen ist sie aber den drömlingsstaubtod gestorben :oops:
 
könnt ihr euch vorstellen, daß man von einem auf den anderen tag im garten eine pflanze entdeckt, die man vorher nicht gesehen hat?
ich gebs ja zum der garten ist ein bissel verwildert. aber die piepmätze mögen das.
und dann stand da dieses ding. :eek:

bambus1.jpg
sah aus, wie eine bohnenstange - war aber keine.
 
Doch, das sind Hummeln. Die Arbeiterinnen sind ja nie so groß wie die Königin, die man im Frühjahr sehen kann und die Königin ist schon wirklich stattlich!:)

ah, da biste ja endlich :D
okay, danke für die bestätigung.
du weißt nicht auch zufällig noch, WELCHE hummelart das ist? ich weiß nur, es sind definitiv keine erdhummeln ... die hab ich hier nämlich auch und die sind deutlich größer.

Auf dem oberen Bild ist eine Wildbiene und ich glaube, auch auf den letzten beiden Bildern ist eine Wildbiene, Hummeln sind doch etwas rundlicher. Ich habe neulich eine Wildbiene mit sehr hellen, fast grünen Augen gesehen, sehr hübsch, doch sie war zu schnell, ich konnte sie leider nicht fotografieren.
Den Namen des winzigen Falters kann ich Dir leider nicht nennen. Aber vielleicht bekomme ich ihn noch heraus.:)

danke für die wildbiene auf dem obersten bild, die hätte ich selber nicht zuordnen können :)
dass das auf den letzten beiden bildern BEIDES wildbienen sind ... daran hege ich ganz leise zweifel.
ich finde, dass die eine eher wie die hummeln aussieht, die ich im vorigen post gezeigt habe und die andere hat weniger pelz am hinterleib.
aber wie ich auch schon darkempath schrieb ... ahnung hab ich nicht wirklich :whistle:

wildbienen mit grünen augen hatte ich hier auch eine zeitlang massenweise. von diesem grün war ich regelrecht fasziniert :love:
vielleicht waren es dieselben die du auch gesehen hast.
ich hab auch viele fotos von denen gemacht, dauert aber noch ein weilchen bis die an der reihe sind :)
 
Anhang anzeigen 76633
die flogen da emsig rein und raus, und haben sich null für den frühstückstisch interessiert.

krass! (y)
da würde sich der wespenbussard sehr drüber freuen. der gräbt solche nester nämlich aus und frißt die brut der wespen.

könnt ihr euch vorstellen, daß man von einem auf den anderen tag im garten eine pflanze entdeckt, die man vorher nicht gesehen hat?
ich gebs ja zum der garten ist ein bissel verwildert. aber die piepmätze mögen das.
und dann stand da dieses ding. :eek:

Anhang anzeigen 76635
sah aus, wie eine bohnenstange - war aber keine.

also ich hab keine ahnung, was das ist.
aber du selber weißt es doch bestimmt längst, oder? ;)
sag mal!
auf jeden fall gefällt mir das foto sehr gut .... so farbenreich mit den grünen und roten blättern, blauem himmel und weißen wolken (y)
 
könnt ihr euch vorstellen, daß man von einem auf den anderen tag im garten eine pflanze entdeckt, die man vorher nicht gesehen hat?
ich gebs ja zum der garten ist ein bissel verwildert. aber die piepmätze mögen das.
und dann stand da dieses ding. :eek:

Anhang anzeigen 76635
sah aus, wie eine bohnenstange - war aber keine.
Bambus?
 
krass! (y)
da würde sich der wespenbussard sehr drüber freuen. der gräbt solche nester nämlich aus und frißt die brut der wespen.



also ich hab keine ahnung, was das ist.
aber du selber weißt es doch bestimmt längst, oder? ;)
sag mal!
auf jeden fall gefällt mir das foto sehr gut .... so farbenreich mit den grünen und roten blättern, blauem himmel und weißen wolken (y)
das interessante an der geschichte ist: als wir das teil vor 4 tagen entdeckt haben, war es knapp 3 meter hoch.
und heute:

bambi1.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben