kaaba on pirsch

von diesen tierchen sehe ich öfter mal eins an den kästen sitzen.
sie sind aber unglaublich fotoscheu, daher gibts bisher nur dieses eine bild ...


ameise mit läusen


ein winziger falter


noch eine laus (glaub ich jedenfalls)


diese winzigkleine spinne wollte auch lieber ....


.... verstecken mit mir spielen.


nochmal eine fliege.


und noch eine.


tja, und bei den folgenden beiden bildern bin ich mir absolut nicht sicher, ob beides hummeln sind oder ob das auf dem oberen bild vielleicht doch eher eine biene ist :dontknow:


 
Werbung:
von diesen tierchen sehe ich öfter mal eins an den kästen sitzen.
sie sind aber unglaublich fotoscheu, daher gibts bisher nur dieses eine bild ...


ameise mit läusen


ein winziger falter


noch eine laus (glaub ich jedenfalls)


diese winzigkleine spinne wollte auch lieber ....


.... verstecken mit mir spielen.


nochmal eine fliege.


und noch eine.


tja, und bei den folgenden beiden bildern bin ich mir absolut nicht sicher, ob beides hummeln sind oder ob das auf dem oberen bild vielleicht doch eher eine biene ist :dontknow:



Huhu :)
Als erstes, super schöner Thread (y)
Das auf den letzten 2 Bildern könnten Wildbienen sein.

LG Darky
 
@atulandis ,
siehst du ... du denkst schon genau wie ein waschechter stromer!
*what? ... morgen gibts regen? .... dann muß ich heute uuuuunbedingt nochmal auf tour!*
:D:D:D

ich bin sicher, nach allem was du bisher so über metalhausen erzählt hast und die fotos, die du gezeigt hast, dass es bei dir auch jede menge herrlichster natur gibt. jetzt mußt du nur noch nach stellen suchen, wo man nicht mit dem auto hinfahren darf, damit du soviel ruhe wie möglich hast. vorzugsweise stellen, an denen es bäume, wiesen und wasser gibt. und dann schaust du einfach mal, was für tiere du dort siehst. wenn du dir einen überblick verschafft hast, was übrigens mindestens 1 jahr dauert weil man nicht jede tierart zu jeder jahreszeit sieht, schaffst du dir eine kamera mit einem vernünftigen zoom an und los gehts :D

du bist echt ein glückspilz! ein birkenzeisig im garten, das ist schon ne hausnummer und ein weiterer beweis dafür, dass es bei dir durchaus eine für seltene tiere attraktive natur gibt :)
und aaaaaaach, wieder so süße bilder von den damwildkälbchen :love:
wenn dieser blöde clip im ohr nicht wäre, könnteste dir die glatt als poster ausdrucken lassen und an die wand hängen.

4 stieglitze hab ich gestern auch gesehen. als sie aus dem kiefernwäldchen über mich hinweggeflogen sind.
fotos wären da kaum möglich gewesen, zumal ich ja eh fast nur noch mit dem makro-objektiv vor meinen pflanzkästen abhänge.

uuuuund .... seit vorgestern sind bei mir auch wieder blaumeisen!
nur wenige und auch ausschließlich jungvögel ... aber immerhin :)

Zunächst freut es mich natürlich ungemein, dass die Blaumeisen bei dir wieder da sind. :) :banane:
Was die Anzahl betrifft, war es für mich in der Vergangenheit schon schwierig gewesen, dies einzuschätzen. Deshalb rede ich auch von Präsenz. Die letzten Tage hatte ich 4 Kohlmeisen bzw. 3 Blaumeisen gleichzeitig an der Futterstelle gesehen. Meistens kommen sie einzeln oder zu zweit. Bei den Spatzen ist das im Vergleich anders. Die tauchen öfters in der Gruppe auf.

Der Birkenzeisig fiel mir auf, als er vor meinem Fenster saß. Dabei fragte ich mich: Wer bist denn du und zählst du auch zu den Rotis? :D
Ich geh davon aus, dass es ein einmaliges Erlebnis war, aber wer weiß. ^^

Vernünftiger Zoom … yep da sachste was :D … dazu eine kurze Story von Freitagnachmittag: Nach längerer Pause war ich mal wieder auf meiner Standardlaufstrecke (knapp über 3 km) unterwegs. Neben meiner Fitness Tracker Uhr (haha das klingt voll sportlich :ROFLMAO: ) hatte ich mein Pixel Smartphone dabei, um eventuell einen Schnappschuss von den Pferden beim Bauer zu machen. Für normale Bilder im Alltag ist die Kamera wirklich richtig gut. Auf der Tour komm ich u.a. an der ein oder anderen Scheune vorbei. Auf einer saß an jenem Tag ein Greifer auf dem Dach. Ich zückte mein Smartphone aus der Hosentasche, stelle auf maximalen Zoom ein … in dem Fall 7x … und machte 2 Bilder. Danach flog der Greifer wieder weg. Tja, die 2 Bilder kannste mal komplett in die Tonne kicken. :D Ich weiß bis heute nicht, was das genau für ein Vogel war, aber tippe auf irgend einen Falken. Mit meiner zünftigen Reisekamera (30x optischer Zoom + 60x Klarbild-Zoom) wären das wohl anständige Schnappschüsse wie vom Damwild geworden. :) :D

Heute hab ich keine neues Foddos geschossen. Darum noch ein wenig Damwild als kleine Zugabe: :)

1nrjh1.jpg


2m3k63.jpg


3yokmu.jpg


4agkru.jpg
 
anfang juni waren meine wildblumen erst halbhoch gewachsen und blüten gab es noch nicht.
drum tat sich da insektenmäßig noch nix. abgesehen von unzähligen ameisen und blattläusen :rolleyes:
ach ja, und fliegen, die haben sich da auch gern hingesetzt.
aber ich hatte ja auch noch den bereits blühenden lavendel gekauft und die ersten insekten, die den entdeckten und in großer zahl umschwärmten, jetzt mal abgesehen von den ameisen, waren hummeln.
zumindest glaube ich, dass es hummeln sind, sie sind nämlich nicht besonders groß.











und hier eine von den fliegen ...


Doch, das sind Hummeln. Die Arbeiterinnen sind ja nie so groß wie die Königin, die man im Frühjahr sehen kann und die Königin ist schon wirklich stattlich!:)
 
von diesen tierchen sehe ich öfter mal eins an den kästen sitzen.
sie sind aber unglaublich fotoscheu, daher gibts bisher nur dieses eine bild ...


ameise mit läusen


ein winziger falter


noch eine laus (glaub ich jedenfalls)


diese winzigkleine spinne wollte auch lieber ....


.... verstecken mit mir spielen.


nochmal eine fliege.


und noch eine.


tja, und bei den folgenden beiden bildern bin ich mir absolut nicht sicher, ob beides hummeln sind oder ob das auf dem oberen bild vielleicht doch eher eine biene ist :dontknow:




Auf dem oberen Bild ist eine Wildbiene und ich glaube, auch auf den letzten beiden Bildern ist eine Wildbiene, Hummeln sind doch etwas rundlicher. Ich habe neulich eine Wildbiene mit sehr hellen, fast grünen Augen gesehen, sehr hübsch, doch sie war zu schnell, ich konnte sie leider nicht fotografieren.
Den Namen des winzigen Falters kann ich Dir leider nicht nennen. Aber vielleicht bekomme ich ihn noch heraus.:)
 
Werbung:
Huhu :)
Als erstes, super schöner Thread (y)
Das auf den letzten 2 Bildern könnten Wildbienen sein.

LG Darky

dankeschön :)
meinst du wirklich, dass BEIDES wildbienen sind?
für mich sieht die eine eher aus wie die hummeln, die ich im vorigen beitrag schon gezeigt hatte und die andere wirkte auf mich schlanker und zierlicher und am hinterleib weniger bepelzt.
aber das ist nur mein eindruck .... ahnung hab ich nämlich keine :D
 
Zurück
Oben