kaaba on pirsch

Gestern ließ sich zum ersten Mal in diesem Jahr der Nachwuchs der Clowns im Schnellimbiss blicken: Jung Stiegli :banane: :D

1jmjme.jpg


2f8k6s.jpg


3lhklp.jpg

wie putzig :love:
ich glaub, ich hab selber noch kein einziges foto von einem jungen stieglitz.
der sieht tatsächlich noch ganz neu aus. wie aus dem ei gepellt :D
 
Werbung:
rotschwänzchen mit raupe


ein geschenk vom buntspecht


landung


gleich 2 große falter hat das rotschwänzchen hier erwischt.
leider war die entfernung zu groß, daher nur ein beweisfoto.


nochmal die junge amsel


vögel lassen sich ja gerne von der sonne die parasiten aus dem gefieder brutzeln.
dabei sehen sie immer schwer verletzt bis halbtot aus.
hier eine amsel ...




die türkentaube blieb dazu lieber auf einem ast sitzen.


und hier ein star ...
 
wie putzig :love:
ich glaub, ich hab selber noch kein einziges foto von einem jungen stieglitz.
der sieht tatsächlich noch ganz neu aus. wie aus dem ei gepellt :D

Im Gegensatz zu Rotwild kenne ich den Fachbegriff Damwild ehrlich gesagt erst seit Freitag, als ich nämlich nach dem Ausflug recherchierte, wen genau ich dort eigentlich gefüttert und fotografiert hatte. :) :D

Was ich zurzeit viel lösche, sind die Videos der Wildkamera. Die Igel mögen mir verzeihen, aber ich hab schon so viele Sequenzen von ihnen und ansonsten tut sich nachts derweilen nichts Weiteres abspielen. Zusätzlich lösche ich die kompletten Morgenvideos, auf denen idR zu 90% Spatzen zu sehen sind.

Wundert mich, dass du keine Bilder von jungen Stieglitzen hast? :confused:
Wie letztes Jahr im Juli, bekam ich auch dieses Jahr im selben Monat Besuch von ihnen. :banane:

Heute war ich u.a. an einem Ort, genauer gesagt in einem Waldgebiet, durch das man spazieren oder beispielsweise Radfahren kann und wo es ebenfalls Rot- und/oder Damwild geben soll. Die Loacation kann man dennoch absolut nicht mit der von letztem Freitag vergleichen. Stell dir vor: Ein Krankenhaus am Rande der Kreisstadt und direkt daneben wird zurzeit sogar ein neues Krankenhaus gebaut. Zirka 100 Meter weiter fängt dieses Waldgebiet an. Im Wald selbst herrschte dennoch eine absolut ruhige Atmosphäre und so erreichte ich nach einem kurzen Spaziergang die Aussichtsstelle mit Hochsitz und einer Bank, auf der eine Dame saß. Todesmutig kletterte ich auf den Hochsitz und oben angekommen sah ich tatsächlich gefährliche Raubtiere. :D

16mjec.jpg


Aufgrund der Entfernung mit maximalem Zomm aufgenommen:

2bukez.jpg


Darauf war aber leider für etliche Minuten nix mehr los gewesen. Darum wanderte ich noch ein wenig in der Zaun-Gegend herum und bekam sogar das ein oder andere Reh von weiter Ferne zu Gesicht. :)
Auch das war ein angenehmer Ausflug. Aber letzten Freitag war es in allen Belangen viel schöner und geiler gewesen. :) :D

Last but not least … und mit einem speziellen Gruß an @Red Eireen :)

Heute hat sich doch tatsächlich mal wieder ein Eichi im Schnellimbiss blicken lassen und das sogar im Vogelhäuschen. :D

3xfj9u.jpg
 
@atulandis ,
ich ahne, dass dich der stromer-virus gepackt hat :D
das freut mich natürlich ungemein, denn nur wer selber stromert kann wirklich nachvollziehen, wie schön und spannend und süchtigmachend das ist!!!
als nächstes gehst du dann auf die pirsch nach wildtieren, die nicht in einem gatter leben sondern in freier wildbahn und sie in ihrem natürlichen umfeld beobachten und du wirst ganz sicher nicht an rehgulasch dabei denken :D

ach, den igeln und spatzen isses sicherlich wurscht, ob du ihre videos löscht oder nicht.
wenn sie unbedingt filmstars werden wollen, müssen sie halt kunststücke lernen *wollja!* :)

bei mir im garten gibts zwar auch stieglitze aber nur wenige und die sind recht scheu und kommen nicht ans häuschen.
da braucht es schon glück, mal einen zu erwischen. ein junger hat sich bisher einfach noch nicht vor meine kamera gewagt.
 
so, von jetzt an gibts insekten- und spinnenfotos :)
wäre schön, wenn jemand von euch mir das ein oder andere tierchen bestimmen kann.
nochmal kurz zur info ... mitte mai hab ich 3 meiner pflanzkästen und eine schubkarre mit wildblumensamen bestückt.
es hat einen monat gedauert, bis die pflanzen hochgewachsen waren und sich ganz zaghaft erste blüten bildeten.
besonders schön sieht das ganze nicht aus, eher wie gestrüpp halt. aber hauptsache, den insekten gefällts.
ich werd die bilder in der zeitlichen reihenfolge einstellen. nur in diesem ersten post werde ich eine ausnahme machen und vorgreifen, damit ihr eine vorstellung davon habt, wie das aussieht und wo die bilder entstanden sind.

hier die schubkarre und dahinter anderthalb der 3 bepflanzten kästen.
das war mitte juni, da mußte man die ersten wenigen blüten allerdings noch mit der lupe suchen.


ende juni sahen die kästen dann so aus ...


neben dem ganz linken kasten steht noch ein lavendel im topf und meine spechthöhle. beides wird von einigen insekten bevorzugt angeflogen, daher sind dort auch ziemlich viele bilder entstanden.


ach ja .... @Siriuskind , ich zähl von jetzt an auf dich!
die ersten insekten gibts beim nächstenmal :)
 
@atulandis ,
ich ahne, dass dich der stromer-virus gepackt hat :D
das freut mich natürlich ungemein, denn nur wer selber stromert kann wirklich nachvollziehen, wie schön und spannend und süchtigmachend das ist!!!
als nächstes gehst du dann auf die pirsch nach wildtieren, die nicht in einem gatter leben sondern in freier wildbahn und sie in ihrem natürlichen umfeld beobachten und du wirst ganz sicher nicht an rehgulasch dabei denken :D

ach, den igeln und spatzen isses sicherlich wurscht, ob du ihre videos löscht oder nicht.
wenn sie unbedingt filmstars werden wollen, müssen sie halt kunststücke lernen *wollja!* :)

bei mir im garten gibts zwar auch stieglitze aber nur wenige und die sind recht scheu und kommen nicht ans häuschen.
da braucht es schon glück, mal einen zu erwischen. ein junger hat sich bisher einfach noch nicht vor meine kamera gewagt.

Im Häuschen sind Stieglitze bei mir auch eher selten anzutreffen. IdR halten sie sich an der Futtersäule oder direkt auf dem Rasenboden auf.

Heute geknipst: :)

1cnj6v.jpg


Ich hatte die letzten Tage einfach mal ein wenig recherchiert, was es bei mir in der unmittelbaren Gegend so alles gibt. Im Vergleich zu deinem Drömling ist das dennoch sicherlich ein Witzchen. :D

Zumal muss ich gestehen, dass unsereins am Dienstag erneut bei den wilden Damwildbestien 2 Ortschaften weiter war. :D Das hatte aber auch schlichtweg damit zu tun, da seit gestern (Mittwoch) wieder Regenwetter angesagt ist. Bis auf die Kitze scheinen die Restlichen relativ zutraulich zu sein. Die meiste Zeit war ich ehrlich gesagt mit dem Füttern der Raubtiere beschäftigt und an Rehgulasch hatte ich dabei definitiv nicht gedacht. :D

2a5j48.jpg


34dj5t.jpg


Schleck schleck :) :D

4k1j4e.jpg


Deine Amselbilder bezüglich der Parasiten sind wie immer phänomenal. (y)
Ich kann mich nicht daran erinnern, so ein Verhalten mal bei mir beobachtet zu haben.
Was ich jedoch kenne, sind Spatzen, die sich zur angeblichen Säuberung im Dreck austoben und kleine Mulden hinterlassen. :D

Wie erwähnt, ist zurzeit Regenwetter in Metalhausen angesagt. Dementsprechend war heute extreme Action im Schnellimbiss geboten. :D
Es war sogar ein völlig neuer Besucher da. Leider hatte der Automatik-Fokus meiner Kamera gemeint, dass ich wohl das Gras fotografieren wollte. :D
Verschwommen, aber den Schnappschuss behalte ich selbstverständlich, weil es mein einziges Bild davon ist. Das könnte ein Birkenzeisig sein, oder? ^^

5c7j6v.jpg


PS: Die Präsenz der Blaumeisen hat wieder deutlich zugenommen. :)
 
@atulandis ,
siehst du ... du denkst schon genau wie ein waschechter stromer!
*what? ... morgen gibts regen? .... dann muß ich heute uuuuunbedingt nochmal auf tour!*
:D:D:D

ich bin sicher, nach allem was du bisher so über metalhausen erzählt hast und die fotos, die du gezeigt hast, dass es bei dir auch jede menge herrlichster natur gibt. jetzt mußt du nur noch nach stellen suchen, wo man nicht mit dem auto hinfahren darf, damit du soviel ruhe wie möglich hast. vorzugsweise stellen, an denen es bäume, wiesen und wasser gibt. und dann schaust du einfach mal, was für tiere du dort siehst. wenn du dir einen überblick verschafft hast, was übrigens mindestens 1 jahr dauert weil man nicht jede tierart zu jeder jahreszeit sieht, schaffst du dir eine kamera mit einem vernünftigen zoom an und los gehts :D

du bist echt ein glückspilz! ein birkenzeisig im garten, das ist schon ne hausnummer und ein weiterer beweis dafür, dass es bei dir durchaus eine für seltene tiere attraktive natur gibt :)
und aaaaaaach, wieder so süße bilder von den damwildkälbchen :love:
wenn dieser blöde clip im ohr nicht wäre, könnteste dir die glatt als poster ausdrucken lassen und an die wand hängen.

4 stieglitze hab ich gestern auch gesehen. als sie aus dem kiefernwäldchen über mich hinweggeflogen sind.
fotos wären da kaum möglich gewesen, zumal ich ja eh fast nur noch mit dem makro-objektiv vor meinen pflanzkästen abhänge.

uuuuund .... seit vorgestern sind bei mir auch wieder blaumeisen!
nur wenige und auch ausschließlich jungvögel ... aber immerhin :)
 
anfang juni waren meine wildblumen erst halbhoch gewachsen und blüten gab es noch nicht.
drum tat sich da insektenmäßig noch nix. abgesehen von unzähligen ameisen und blattläusen :rolleyes:
ach ja, und fliegen, die haben sich da auch gern hingesetzt.
aber ich hatte ja auch noch den bereits blühenden lavendel gekauft und die ersten insekten, die den entdeckten und in großer zahl umschwärmten, jetzt mal abgesehen von den ameisen, waren hummeln.
zumindest glaube ich, dass es hummeln sind, sie sind nämlich nicht besonders groß.











und hier eine von den fliegen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben