kaaba on pirsch

Werbung:
hatte ich die kackamsel hier jetzt schon eingestellt oder nicht???
ich hab keine ahnung :ROFLMAO:

groß ist die not,
so fest sitzt der kot.

doch dann, ganz plötzlich löst es sich -


- frau amsel freut sich königlich.


stolz kann sie nun wieder stehn,
da keine gase sie mehr blähn.
:D, du kannst nicht nur fantastisch fotografieren, sondern dazu auch noch passend reimen (y)
 
:D, du kannst nicht nur fantastisch fotografieren, sondern dazu auch noch passend reimen (y)

d040.gif
dankeschön!
 
@atulandis ,
schnitzel gegen freien eintritt ist natürlich ein fairer deal, hätt ich genauso gemacht (y)

ähm ... dass dieser eine specht nach mir hackt würde ich jetzt nicht unbedingt als *nähe zulassen* bezeichnen :D
ansonsten sind es nach wie vor nur die blaumeisen, die relativ zahm sind und beim füttern auf mir rumhopsen.
alle anderen piepmätze sind so scheu, dass sie meistens schon das weite suchen, wenn ich nur den versuch starte, mit der kamera vom wohnzimmer auf die terrasse zu gehen. oder sie bleiben von vornherein nur hinten am pflaumenbaum.
die meisten bleiben eh schon nur noch da hinten, weil sie von meinen nachbarn dauernd gestört werden.
so ist es auch mit den staren ... die trauen sich fast gar nicht mehr nach vorn ans häuschen. ein paarmal konnte ich beobachten, dass sie dort gelandet sind und sekunden später schon wieder panisch abgehauen sind um ihren nachwuchs vor der lärmenden meute nebenan in sicherheit zu bringen.
2 oder 3 mal hab ich es zwar geschafft, einen einzelnen jungstar zu fotografieren bevor er eilig hinter seinen eltern her geflüchtet ist, aber das sind langweilige fotos geworden. kein aufgerissener schnabel und so :D
da geben deine fotos bei weitem mehr her :)
das fordernde und gierige gekreische der jungstare kann ich allerdings manchmal sogar über den nachbarschaftslärm hinweg vom pflaumenbaum hören ... ein bissel was krieg ich also schon mit von dem starentrouble.
und auch wenn meine bisherigen bilder mir selber halt nicht soooo gut gefallen, werd ich sicher trotzdem das ein oder andere herzeigen.

hut ab vor deinem kumpel (y)
das risiko, dabei erwischt zu werden, würde sicher nicht jeder eingehen.
da kann man sich ganz schön ärger mit einhandeln.

Zunächst zu den schlechten Neuigkeiten:
Meine bisherige makellose 2020 Bilanz bezüglich aufgefundener toter Vögel im Garten wurde am Montag auf den Faktor 1 gestellt. Ein Piepmatz donnerte buchstäblich gegen ein Fenster. Ich hörte sogar den lauten Knall. Da zurzeit Handwerker bei meinen Nachbarn tätig sind, dachte ich zunächst, dass das Geräusch von dort kam. Dem war aber leider nicht so. Mir ist es ein Rätsel, wie das passieren konnte, da das Fenster eigentlich sozusagen zum Balkon grenzt. Nun, der junge Star dreht jetzt seine Runden in Walhalla.

Mal abgesehen von kranken oder jungen Blau- bzw. Kohlmeisen konnte ich zum Thema Nähe bis jetzt keinen deutlichen Unterschied feststellen. Und es wird wahrscheinlich auch nie passieren, dass eine von ihnen bei einer Fütterung auf mir rumhopst … aber wer weiß. :D
Ansonsten halten die Meisen zurzeit einen Sicherheitsabstand von 1,50 m ein. :ROFLMAO:

Die jungen Stare scheinen von Tag zu Tag selbstständiger zu werden. Natürlich hört man immer wieder mal ihr bettelndes Geschrei nach gefüttert zu werden, aber etliche holen sich einfach mittlerweile ihre Flocken selber aus dem Topf. Der ein oder andere von den jungen Staren kann sogar ganz schön frech werden und dabei einen alten Star angehen. So nach dem Motto: Mein Schaaatz. :D

Gestern hat sich Frau Kerni mal wieder blicken lassen. :) Aber ich Toovi war zu langsam zwecks Foddo. Ansonsten sah ich zusätzlich eine Kohlmeise, die sich füttern ließ. Das Interessante dabei war, dass diese angeblich junge Meise eigentlich schon wie eine Erwachsene aussah. Nichtsdestotrotz verbuch ich das als Erfolg zwecks Jungmeisen. :) :D

Abschließend mal wieder 1-2 brandaktuelle Videos ^^


 
@atulandis ,
na, da schau her ... die bären sind wieder los :D
ich seh diese klettermaxe ja zu gern, besonders wie der eine am ende kopfüber plötzlich wieder im bild erscheint :D
und heino ist eh cool (y)
obwohl er wirklich seeeehr mißtrauisch und scheu zu sein scheint.
sieht nicht so aus als wäre er einer von diesen füchsen, die sich schon seit generationen ihr futter vom menschen holen.
ich vermute, es ist ein jungfuchs, der zufällig auf der suche nach einem eigenen revier deine haferflocken entdeckt hat und sich deshalb irgendwo in deiner nähe niedergelassen hat.
dem sehr schmalen kopf nach zu urteilen, tippe ich auf eine fähe. wobei das bei füchsen wirklich nie mit sicherheit bestimmbar ist.
meistens ist der rüde etwas größer und stämmiger und hat einen breiteren kopf als die fähe. aber *meistens* heißt nicht immer.
es gibt auch großgeratene fähen mit breitem kopf.

meine jungstare fressen auch schon selbständig :)
nicht nur die knödel sondern sie picken auch bereits im rasen nach insekten.
schade, dass dir einer gegens fenster gebrettert ist.
bei mir geht auch jedes frühjahr der ein oder andere jungvogel auf diese art in die ewigen jagdgründe ein.
trotz vorgezogenen gardinen und extra großen topfpflanzen auf der fensterbank.
und einige fallen auch den katzen zum opfer.
damit müssen wir halt leben :(

dass die kohlmeise, die sich füttern ließ aussah wie eine erwachsene, könnte daran liegen, dass es tatsächlich eine erwachsene war :D
futterübergabe nennt man das.
wenn noch eier ausgebrütet werden, versorgt der vogel, der grad nicht auf den eiern sitzt, den anderen teilweise mit, damit er nicht immer für längere zeit von den eiern wegmuß um sich selbst futter zu fangen.
diese futterübergabe findet aber immer mit etwas abstand zum nest statt um keine freßfeinde auf das gelege aufmerksam zu machen.
und gelegentlich handhaben die piepmätze das so weiter wenn die jungen geschlüpft sind. also der eine übergibt dem anderen futter, welches er dann zu den im nest wartenden jungvögeln weitertransportiert.
vielleicht haben deine meisen aber auch nur eine meise :D
jedenfalls hab ich solche futterübergaben bei meinen blaumeisen schon oft beobachten und letztens sogar foddodingsen können :)
 
@atulandis ,
na, da schau her ... die bären sind wieder los :D
ich seh diese klettermaxe ja zu gern, besonders wie der eine am ende kopfüber plötzlich wieder im bild erscheint :D
und heino ist eh cool (y)
obwohl er wirklich seeeehr mißtrauisch und scheu zu sein scheint.
sieht nicht so aus als wäre er einer von diesen füchsen, die sich schon seit generationen ihr futter vom menschen holen.
ich vermute, es ist ein jungfuchs, der zufällig auf der suche nach einem eigenen revier deine haferflocken entdeckt hat und sich deshalb irgendwo in deiner nähe niedergelassen hat.
dem sehr schmalen kopf nach zu urteilen, tippe ich auf eine fähe. wobei das bei füchsen wirklich nie mit sicherheit bestimmbar ist.
meistens ist der rüde etwas größer und stämmiger und hat einen breiteren kopf als die fähe. aber *meistens* heißt nicht immer.
es gibt auch großgeratene fähen mit breitem kopf.

meine jungstare fressen auch schon selbständig :)
nicht nur die knödel sondern sie picken auch bereits im rasen nach insekten.
schade, dass dir einer gegens fenster gebrettert ist.
bei mir geht auch jedes frühjahr der ein oder andere jungvogel auf diese art in die ewigen jagdgründe ein.
trotz vorgezogenen gardinen und extra großen topfpflanzen auf der fensterbank.
und einige fallen auch den katzen zum opfer.
damit müssen wir halt leben :(

dass die kohlmeise, die sich füttern ließ aussah wie eine erwachsene, könnte daran liegen, dass es tatsächlich eine erwachsene war :D
futterübergabe nennt man das.
wenn noch eier ausgebrütet werden, versorgt der vogel, der grad nicht auf den eiern sitzt, den anderen teilweise mit, damit er nicht immer für längere zeit von den eiern wegmuß um sich selbst futter zu fangen.
diese futterübergabe findet aber immer mit etwas abstand zum nest statt um keine freßfeinde auf das gelege aufmerksam zu machen.
und gelegentlich handhaben die piepmätze das so weiter wenn die jungen geschlüpft sind. also der eine übergibt dem anderen futter, welches er dann zu den im nest wartenden jungvögeln weitertransportiert.
vielleicht haben deine meisen aber auch nur eine meise :D
jedenfalls hab ich solche futterübergaben bei meinen blaumeisen schon oft beobachten und letztens sogar foddodingsen können :)

Ach du liebe Scheiße … dann heißt Heino womöglich Hannelore?! :ROFLMAO:

Zumal vielen Dank für die ausführliche Erklärung, was die Futterübergabe betrifft. :)
Und so macht das natürlich auch Sinn, dass die besagte Meise nicht wie eine Jungsmeise ausgesehen hatte.

Wenn ich so hirne … waren letztes Jahr etliche Zeisige gegen ein Fenster gebrettert. Der ein oder andere von ihnen war kurz benommen, aber flog letztendlich wieder weiter. ^^
An jenem Fenster am Balkon hängen auch Gardinen und stehen Topfpflanzen. Dennoch flog der junge Star dagegen. Yep, mit solchen Zwischenfällen müssen wir wohl leider leben.

PS: Deine neuen Turmfalkenbilder sind mal wieder allererste Sahne. (y)

1-2 Schnappschüsse: ^^

Ick bin ooch mal wieder daa :D

1mek3c.jpg


2qnk42.jpg


Ein ganz seltener Giraffen-Star :D

31djlo.jpg


432k3n.jpg


5rkkrw.jpg


6z0j09.jpg


7aqjel.jpg


8t8j55.jpg


9uvj66.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben