kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
wär aber schon schade, wenn es bei dir dies jahr keine jungen blaumeisen gäbe :(

buntspechte sind doch immer wieder hübsch anzuschauen.
schön, wie er da an den knödeln hängt und von der sonne angestrahlt wird :)
meine spechte werden schon wieder von ihren jungen geplagt ... wie auch schon letztes jahr jagen die sich kreuz und quer durch meinen garten :D
auch dein kleiner spatz ist sehr süß, ebenso die immer hungrigen jungstare :)
und deine pfingstrosen sind tolle farbtupfer in deiner grünen oase (y)

dem igel scheint der heino nicht so ganz geheuer zu sein, er beobachtet ihn ganz genau :D
und die 4 igel ... alle am schmatzen ... denen gehts sichtlich gut.
aber viel mehr hätten da auch nicht mehr aufs bild gepaßt :D

Mit deinen jungen Buntspechten hast du sicherlich ein ganz besonderes Highlight am Start. (y)

Und was das Rotkehlchen betrifft, musst du wohl ganz magische Knödel einsetzen. ^^ :D
Wie ich schon sagte: Bei Frühlingsbeginn lässt sich niemand mehr von ihnen bei mir blicken.

Was die nächtlichen Aktivitäten bei mir angeht:
Bei Füchsen und Waschbären könnte man zunächst denken, dass von deren Seite eher randaliert wird. Aber diesbezüglich verlief bis jetzt alles friedlich ab. Wer komischerweise (untereinander) immer wieder nicht friedlich ist, sind die Igel. Ich schätze, dabei könnte es sich um Revierkämpfe handeln.

Gestern Morgen kurz vor 7 Uhr, als ich gerade dabei war, für Nachschub zu sorgen, hat sich ein Sperber mal wieder blicken lassen. Er saß gemütlich auf meiner Grundstücksmauer und als ich mich ihm näherte, flog er schließlich weg. Für ca. 15 Minuten war Totenstille angesagt gewesen. Es traute sich niemand in den Schnellimbiss. Aber dann ging es richtig los … also gestern war definitiv Action angesagt gewesen. :D
So saß ich u.a. nachmittags mit meinem Schwager auf dem Balkon und gab natürlich mächtig mit meinen Staren usw. an. :D :ROFLMAO: :D
 
@atulandis ,
ja, den buntspechten macht es immer wieder spaß, zuzuschauen.
die sind total frech.
vor allem der eine, der mir letztes jahr schon immer in die hand picken wollte, wenn ich die futtersäule zum nachfüllen abgeschraubt hab. der hat mich heute auch schon wieder so angegiftet und mit schnabel und flügeln nach mir geschlagen :D

rotkehlchen hab ich das ganze jahr über hier.
generell ist es aber nach wie vor so, dass im winter viel weniger vögel in meinen garten kommen als wie im frühling und sommer.
warum das so ist, ist mir immer schon ein rätsel gewesen.
so ist es auch mit den rotkehlchen ... im winter seh ich gelegentlich mal 1 oder 2 ... seit märz/anfang april sind es mindestens 6 paare.
frühling und sommer sind für mich immer die teuersten monate weil ich da vieeeeel mehr futter kaufen muß als im winter.
jetzt nicht für die rotkehlchen - aber es ist ja mit allen vogelarten so.

dass igel untereinander ziemliche stänkerfritzen sind, hab ich auch von anderen schon gehört.
dass waschbären brav sind allerdings noch nie, da bist du der erste, der das so berichtet.
auch @cailin schrieb ja schonmal, dass sie anfangen zu randalieren, wenn sie ihnen nicht genug futter gibt.
ein bekannter von mir hatte letztes jahr auch eine ganze großfamilie bären im garten. die haben nachts soviel krach gemacht, dass er und seine frau kein auge mehr zutun konnten. außerdem haben sie den garten und die terrasse jede nacht komplett umgeräumt und zu guterletzt haben sie mehrmals dachziegel runtergeschmissen. er hat sie nach und nach mit lebendfallen gefangen und getötet.
das mußte er tun, denn sie woanders hinbringen und aussetzen ist bei strafe verboten.
hätte ich rechtzeitig davon erfahren, hätte ich bei einer wildtierschutzorganisation nachgefragt, ob sie die bären aufnehmen würden.
aber vermutlich hätte ich da auch eine abfuhr kassiert ... es sind halt neozoen.
mir hat das herz geblutet :(

ja, einen sperber hab ich heute auch seit märz zum erstenmal wieder über meinen garten fliegen sehen.
keine ahnung, ob es harras war oder ein verwandter.
und auch bei mir war danach einige minuten stille im garten. jedenfalls wenn ich das gegröle meiner nachbarn mal ausblende.
außerdem hab ich heute den ersten jungstar gesehen, hinten am pflaumenbaum. zu weit weg für richtig schöne fotos. hab trotzdem ein paar gemacht, sind dann halt nur mittelschöne :D

ich hoffe, du konntest deinen schwager mit deinen heavy metall staren beeindrucken :D
 
bei den huzulenpferden hatte ich zufällig ringdrosseln gesehen.
in der hoffnung, sie mal fotografieren zu können, habe ich deshalb im april ziemlich viel zeit dort verbracht.






und während ich immer ausschau nach den ringdrosseln hielt, hab ich mir mit den vielen goldammern dort die zeit vertrieben.


*bin ich nicht ne süße?*




was kann gemütlicher sein, als sich so richtig schön in einen pferdeappel reinzukuscheln?! :D






reineke auf der suche ...


... nach einer toilette


nochmal goldammern ...




mönchsgrasmücke

und dann endlich ... die ringdrosseln :banane:
leider auch wieder viel zu weit entfernt und im gegenlicht.


 
@atulandis ,
ja, den buntspechten macht es immer wieder spaß, zuzuschauen.
die sind total frech.
vor allem der eine, der mir letztes jahr schon immer in die hand picken wollte, wenn ich die futtersäule zum nachfüllen abgeschraubt hab. der hat mich heute auch schon wieder so angegiftet und mit schnabel und flügeln nach mir geschlagen :D

rotkehlchen hab ich das ganze jahr über hier.
generell ist es aber nach wie vor so, dass im winter viel weniger vögel in meinen garten kommen als wie im frühling und sommer.
warum das so ist, ist mir immer schon ein rätsel gewesen.
so ist es auch mit den rotkehlchen ... im winter seh ich gelegentlich mal 1 oder 2 ... seit märz/anfang april sind es mindestens 6 paare.
frühling und sommer sind für mich immer die teuersten monate weil ich da vieeeeel mehr futter kaufen muß als im winter.
jetzt nicht für die rotkehlchen - aber es ist ja mit allen vogelarten so.

dass igel untereinander ziemliche stänkerfritzen sind, hab ich auch von anderen schon gehört.
dass waschbären brav sind allerdings noch nie, da bist du der erste, der das so berichtet.
auch @cailin schrieb ja schonmal, dass sie anfangen zu randalieren, wenn sie ihnen nicht genug futter gibt.
ein bekannter von mir hatte letztes jahr auch eine ganze großfamilie bären im garten. die haben nachts soviel krach gemacht, dass er und seine frau kein auge mehr zutun konnten. außerdem haben sie den garten und die terrasse jede nacht komplett umgeräumt und zu guterletzt haben sie mehrmals dachziegel runtergeschmissen. er hat sie nach und nach mit lebendfallen gefangen und getötet.
das mußte er tun, denn sie woanders hinbringen und aussetzen ist bei strafe verboten.
hätte ich rechtzeitig davon erfahren, hätte ich bei einer wildtierschutzorganisation nachgefragt, ob sie die bären aufnehmen würden.
aber vermutlich hätte ich da auch eine abfuhr kassiert ... es sind halt neozoen.
mir hat das herz geblutet :(

ja, einen sperber hab ich heute auch seit märz zum erstenmal wieder über meinen garten fliegen sehen.
keine ahnung, ob es harras war oder ein verwandter.
und auch bei mir war danach einige minuten stille im garten. jedenfalls wenn ich das gegröle meiner nachbarn mal ausblende.
außerdem hab ich heute den ersten jungstar gesehen, hinten am pflaumenbaum. zu weit weg für richtig schöne fotos. hab trotzdem ein paar gemacht, sind dann halt nur mittelschöne :D

ich hoffe, du konntest deinen schwager mit deinen heavy metall staren beeindrucken :D

Es ist immer wieder faszinierend, welche Nähe deine Piepmätze bei dir zulassen. :) :D

Ich würde auch sagen, dass der Futterverbrauch bei mir im Frühling/Anfang Sommer höher ist als im Winter. Zumal könnte ich mir sogar vorstellen, dass das bei jedem in unseren Breitengraden, der eine Ganzjahresfütterung am Start hat, so ist.

Zwischenzeitlich geh ich davon aus, dass du die Möglichkeit bekommen hast, bei deinen Staren von mittelschön auf schön upzudaten. ^^^ :D
Mittlerweile hat das bei mir ein besonderes Level erreicht. So zählte ich morgens insgesamt 9 junge Stare verteilt auf dem ganzen Schnellimbiss. :D
Wobei der ein oder andere von ihnen immer wieder zu sehen ist, wie er jetzt schon eigenständig sich sein Futter holt. So ist es ebenfalls bei den Spatzen.

Waschbären zählen zurzeit nicht zu meinen nächtlichen Stammgästen. Die letzten Tage war morgens noch genügend Futter im Häuschen. Was wie gesagt auch ohne Kamerabeweis idR eindeutig ein Indiz dafür ist, dass niemand von ihnen da gewesen war.
Das ist natürlich äußerst übel, was deinem Bekannten alles passiert ist.
Da scheint mir wahrlich das Glück hold zu sein, dass sich meine Waschis vergleichsweise bis jetzt vorbildlich verhalten haben. ^^
Und einen leeren Futtertopf umgedreht zu hinterlassen (auch ca. einen halben Meter vom Ursprungsort entfernt), würde ich nicht als Randale einstufen. :D
Ich weiß nicht, ob ich das schon erzählt hab. Ein Kumpel von mir hatte ebenfalls schon vor geraumer Zeit Probleme mit einem Waschbären gehabt. Er hatte es geschafft, ihn lebendig zu fangen, verfrachtete den Bären in sein Auto und fuhr mit ihm etliche Kilometer sozusagen ins Blaue, wo er den Waschi dann wieder laufen ließ.

Da es morgen Schnitzel mit Späzle und Kartoffelsalat gibt, hab ich großzügigerweise bei meinem Schwager auf Eintrittsgeld verzichtet. :ROFLMAO:

6 (+1) auf einen Streich :D

199j4u.jpg


Und ich pass auf, dass hier nix passiert :D

297j6o.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,
schnitzel gegen freien eintritt ist natürlich ein fairer deal, hätt ich genauso gemacht (y)

ähm ... dass dieser eine specht nach mir hackt würde ich jetzt nicht unbedingt als *nähe zulassen* bezeichnen :D
ansonsten sind es nach wie vor nur die blaumeisen, die relativ zahm sind und beim füttern auf mir rumhopsen.
alle anderen piepmätze sind so scheu, dass sie meistens schon das weite suchen, wenn ich nur den versuch starte, mit der kamera vom wohnzimmer auf die terrasse zu gehen. oder sie bleiben von vornherein nur hinten am pflaumenbaum.
die meisten bleiben eh schon nur noch da hinten, weil sie von meinen nachbarn dauernd gestört werden.
so ist es auch mit den staren ... die trauen sich fast gar nicht mehr nach vorn ans häuschen. ein paarmal konnte ich beobachten, dass sie dort gelandet sind und sekunden später schon wieder panisch abgehauen sind um ihren nachwuchs vor der lärmenden meute nebenan in sicherheit zu bringen.
2 oder 3 mal hab ich es zwar geschafft, einen einzelnen jungstar zu fotografieren bevor er eilig hinter seinen eltern her geflüchtet ist, aber das sind langweilige fotos geworden. kein aufgerissener schnabel und so :D
da geben deine fotos bei weitem mehr her :)
das fordernde und gierige gekreische der jungstare kann ich allerdings manchmal sogar über den nachbarschaftslärm hinweg vom pflaumenbaum hören ... ein bissel was krieg ich also schon mit von dem starentrouble.
und auch wenn meine bisherigen bilder mir selber halt nicht soooo gut gefallen, werd ich sicher trotzdem das ein oder andere herzeigen.

hut ab vor deinem kumpel (y)
das risiko, dabei erwischt zu werden, würde sicher nicht jeder eingehen.
da kann man sich ganz schön ärger mit einhandeln.
 
Zurück
Oben