kaaba on pirsch

@atulandis ,
dein heino scheint ja einen sehr speziellen geschmack zu haben.
außerdem interressiert er sich offensichtlich auch sehr für dein futterhäuschen so wie er da immer rauf schaut.
eines tages tut er es womöglich deinen bären nach und klettert da rauf :D

stimmt, die stare sind ganz schön rabiate vögel.
bei mir lassen sich die anderen vögel aber nicht sonderlich davon beeindrucken.
die weichen nur kurz aus und sind dann sofort wieder da.
und die spatzen nutzen ihre überzahl aus und vertreiben gemeinschaftlich auch mal so einen lästigen star :cool:

schöne bilder wieder!
wobei ich das letzte bild vom ersten beitrag ganz besonders favorisiere.
herrlich, der bettelnde jungspatz mit dem alten vor dem farblich sehr schönen hintergrund (y)

bei mir gibts jetzt auch schon viele junge meisen und spatzen zu sehen und auch die buntspechte haben wieder ihren nachwuchs im schlepptau.
in dieser jahreszeit hab ich immer den mit abstand höchsten futterverbrauch.

schade um die arme blaumeise :(
diese vogelkrankheiten werden auch immer mehr.
schön ist das nicht.
bei mir lag gestern ein toter grünfink vorm häuschen.
der sah aber ordentlich durchgekaut aus ... also wird ihn wohl eine katze erwischt, totgespielt und dann liegengelassen haben.
sowas machen nur zahme hauskatzen. die halbwilden kennen den hunger und würden niemals beute verschwenden.
fakt ist aber ... grad jetzt, wo die jungvögel ausfliegen und sich in den ersten tagen und nächten noch in bodennähe aufhalten, haben die katzen leider leichtes spiel.
und da fällt mir ein .... vielleicht weiß das auch dein heino?
möglicherweise sind es die am boden oder zumindest in bodennähe schlafenden jungvögel, die er sich jetzt bei dir wegschnappt.

Schöne Dohlenbilder. (y)
Und um den Nachwuchs der Buntspechte bist du sicherlich zu beneiden. :)

Als ich heute direkt neben 2 Jungspatzen, die auf meinem Hibiskus Platz genommen hatten, stand, meinte ich zu ihnen, dass sie schön brav oben bleiben und sich vor allem vor Katzen in Acht nehmen sollten. ^^
Natürlich hab ich auch schon einen Jungspatz völlig allein am Schnellimbiss auf dem Rasen gesehen – und dann darf wohl wirklich keine Katze kommen – aber meistens sitzen sie auf dem Häuschen oder mal auf der Stange.

Ich kann nicht ausschließen, dass der ein oder andere Vogel eventuell sein Nest in einer der Hecken hat. Und dort könnte Heino womöglich fündig geworden sein. Seit dem letzten geposteten Video von ihm gibt es zumindest kein neues Material, in dem er mit vollem Maul zu sehen ist. Ansonsten hat Heino sich neben den Igeln, die mittlerweile schon zu viert aufgetaucht sind ^^, zu einem nächtlichen Stammgast entwickelt.

Um meine Lieblingspiepmätze, nämlich die Blaumeisen, mach ich mir natürlich Sorgen. Auch heute sah ich eine Kranke wieder an der Futtersäule. Wenigstens ließ sich zusätzlich die ein oder andere Gesunde blicken. Aber es ist mittlerweile wohl nicht mehr von der Hand zu weisen, dass die Besucherzahlen von ihnen gefühlt viel zu niedrig für diese Jahreszeit sind. Wenn du bei mir die Tage eine Meise im Schnellimbiss siehst, ist es sozusagen zu 90% - oder was für eine hohe Zahl auch immer – eine Kohlmeise. Die scheinen wohl relativ immun gegen das Bakterium zu sein, wie man so liest. Ansonsten schaut vereinzelt eine gesunde Sumpfmeise (bzw. Weidenmeise) vorbei. ^^

Kommen wir zum Highlight des Tages.
Als ich heute einen gewissen Sound von draußen in meiner Bude hörte, wusste ich sofort, wer da war. :D

16hj4w.jpg


265kwc.jpg


3c7k3v.jpg


Nach dem Kinohit Bärenbrüder folgt nun ein neuer Knaller: Spatzebrüder – Wir rocken jede Hüte :D

4atk83.jpg


56djt9.jpg


60ok3d.jpg


Mir geht's gut :)

786jwm.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,
gratuliere zum starennachwuchs :D
bei mir hat sich noch keiner blicken lassen, die alten tragen weiterhin das futter weg.

die spatzenbrüder sind ja wirklich sowas von herzig :love2:
da hast du echt jedesmal genau im richtigen moment auf den auslöser gedrückt (y)

dass der heino zum stammgast geworden ist, find ich einfach klasse.
ich liebe diese rotfelligen gesellen :love2:
aber auf deine schuhe mußt du nun immer gut aufpassen ... es ist ja bekannt, dass füchse schuhe stehlen.
also immer schön mit reinnehmen abends :D

ja, mir tuts auch sehr leid für die blaumeisen :(
da kann man eigentlich nur hoffen, dass sie möglichst bald immun gegen diese bakterien werden.
blaumeisen sind ja bei mir die zahmsten vögel. die hüpfen mir beim füttern auf den händen, schultern und dem kopf rum.
ich würde sie wohl sehr vermissen, wenn es sie alle dahinraffen würde.
 
:eek::eek::eek: wahnsinn! was das für ein akrobat ist! :lachen:
ich finde, du und atu, ihr solltet jeder einen waschbärenparcour aufbauen und dann die sportlichen aktivitäten der banditen filmen ... das wär doch mal was :D
ich stell mir jetzt grade vor, wie atu an der dachrinne hängt, um den parcours aufzubauen........ :whistle:
 
@atulandis ,
gratuliere zum starennachwuchs :D
bei mir hat sich noch keiner blicken lassen, die alten tragen weiterhin das futter weg.

die spatzenbrüder sind ja wirklich sowas von herzig :love2:
da hast du echt jedesmal genau im richtigen moment auf den auslöser gedrückt (y)

dass der heino zum stammgast geworden ist, find ich einfach klasse.
ich liebe diese rotfelligen gesellen :love2:
aber auf deine schuhe mußt du nun immer gut aufpassen ... es ist ja bekannt, dass füchse schuhe stehlen.
also immer schön mit reinnehmen abends :D

ja, mir tuts auch sehr leid für die blaumeisen :(
da kann man eigentlich nur hoffen, dass sie möglichst bald immun gegen diese bakterien werden.
blaumeisen sind ja bei mir die zahmsten vögel. die hüpfen mir beim füttern auf den händen, schultern und dem kopf rum.
ich würde sie wohl sehr vermissen, wenn es sie alle dahinraffen würde.

Es würde mich nicht wundern, wenn ich diese Saison keine jungen Blaumeisen sehen würde. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mal schauen … bis jetzt hat noch keine Meise (allgemein) seinen Nachwuchs präsentiert.

Ich lass idR keine Schuhe draußen stehen. Außer vielleicht an Nikolaus und zwar in der Hoffnung auf ein kleines Gutsle. :D
Mittlerweile hab ich das ein oder andere Video, wo Heino komplett drauf zu sehen ist. Bei seiner Größe ist das gar nicht so einfach. :D

Die Anzahl der Jungstare hat sich von 2 (gestern) auf glaub 4 (heute) erhöht. Und die können bekanntlich einen ganz lieblichen Sound fabrizieren. :D

Ein Kessel Buntes: ^^

16vj1t.jpg


2ttj3m.jpg


3mhj4c.jpg


4pekfk.jpg


5wyk6d.jpg


608j3n.jpg


Meine Pfingstrosen blühen :)
Ansonsten: Wie zu sehen ist, hab ich seit kurzem anstatt einer wieder zwei Wassertränken am Start. ^^

74xked.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben