kaaba on pirsch

in diesem winter war ich ja bisher eher selten auf tour, entsprechend wenige bilder hab ich im ordner.
vom harras hab ich allerdings im dezember etwa 1000 fotos gemacht und deshalb - bevor das verfallsdatum abläuft und auch wenn er euch schon längst zum halse raushängt - drück ich euch gleich noch bissel was von ihm aufs auge :D

ein pluster-harras


ein schüttel-harras


ein schöner harras


ein zaunkönig-harras


harras-guck-in-die-luft


hab-acht-stellung-harras


böser, ganz ganz böser harras :cautious:






:(
 
Werbung:
zumindest brauchst du dich dann nicht wundern, wenn grillgeruch und die stimmen deiner nachbarn aus deinem garten zu vernehmen sind :D



magst du etwa keine füchse? :(
die sind doch voll lieb!
jedenfalls wenn sie nicht gerade schuhe klauen oder terrassenmöbel verrücken :D


die stieglitze sind bei mir auch eher gelegenheitsvögel. im sommer sehe ich sie etwas regelmäßiger als wie im winter.
aber stimmt ... die beweisen sitzfleisch wenn sie am futter sind und lassen sich auch nur schwer von den anderen wartenden piepmätzen vertreiben.

Deine neuen Bilder von Harras sind wieder mal beeindruckend. :thumbup:
Wenn ich allerdings die letzten 4 Fotos sehe, bin ich wirklich froh, dass ein Sperber schon lang nimmer den Schnellimbiss besucht hat.
Bei mir gilt nämlich weiterhin die Devise: Jeder Piepmatz bekommt was zu Futtern, aber wird dabei nicht aufgefuttert. ;) :D

Ich hab nichts gegen Füchse. Persönlich glaube ich jedoch nicht, dass es in meiner unmittelbaren Umgebung welche gibt. Ich frag mal meinen Nachbarn, ob er schon einen gesehen bzw. ihn einer besucht hat. Im Wald von Metalhausen mag es eventuell Füchse geben, wer weiß. Zwischen dem Wald und mir liegt u.a. ein Bauernhaus. Und da würde ein Fuchs wohl eher die Hühner beim Bauern besuchen, bevor er zu mir kommt. :D

Am Wochenende wurden von meiner Seite keine neuen Fotos geschossen. Während des VfB-Spiels (ja, das ist ein Fußballverein :D) hab ich spaßes- bzw. testhalber eine ganz kurze Videosequenz mit meinem Smartphone aufgenommen. Der maximale Zoom beträgt in dem Fall 5x.
Bei Hochkantaufnahmen scheint nach kurzer Recherche YT kein Full HD zu generieren bzw. anzubieten. Das Original weist 1080p (also Full HD) auf. Zu sehen sind somit hier leider nur maximal 480p.
Dennoch mag das eine Ermutigung für all diejenigen sein, die zwar keine "richtige" Kamera einsetzen, sondern "nur" ein Smartphone am Start haben. ^^

 
@atulandis ,
tja, was soll ich machen .... ich hab mich inzwischen zähneknirschend damit abgefunden, dass ich quasi nur noch das freßchen für den harras heranfüttere :dontknow:
nachdem er sich ja seit weihnachten lange zeit nicht mehr blicken ließ, sehe ich ihn nun wieder öfters. und am letzten donnerstag hat er mich ziemlich verblüfft. du kennst ja sicher diese lustigen bilder, wo ein vogel oder eichhörnchen sich rotzfrech auf das kameraobjektiv des fotografen setzt .... nun, sowas kann der harras auch :D
als ich aus dem fenster schaute, saß er wieder auf seinem lieblingsplatz am häuschen. mit der kamera bewaffnet öffnete ich die terrassentür und machte klickklickklick aus dem wohnzimmer heraus. und wie immer schaute der harras aufmerksam in richtung des geräusches. diesmal blieb er aber nicht so ruhig wie sonst sondern trat auf der stelle und hob und senkte mehrmals nervös den kopf.
beim nächsten klickklick hob er ab und kam nähergeflogen, runter auf den pflanzkübel auf der terrasse.
ich machte noch ein paarmal klick und nach weiterem nervösen gezappel flatterte er dann tatsächlich auf den tisch.
von dort aus war es ja nur noch ein hüpfer bis zur quelle des geräusches und plötzlich saß er auf meinem objektiv, innerhalb meines wohnzimmers :eek:
ich hatte das irgendwie gar nicht so schnell begriffen wie es geschah und mußte erstmal das auge schließen mit dem ich durch die kamera gelinst hatte und das andere öffnen :D
ja, da saß er dann und kratzte mit seinen krallen über das glatte objektiv um näher zu kommen.
meine arme zitterten eh schon wegen dem schweren objektiv und mit dem harras drauf waren es ja nochmal ein paar gramm mehr und es war echt mühsam, die kamera noch halbwegs gerade zu halten.
harras hatte die ruhe weg und untersuchte erstmal mein auge und anschließend popelte er mit seinem schnabel zärtlich in meinem nasenloch :confused:
dann sank mir die schwere cam unweigerlich langsam nach unten und harras rutschte und flatterte und flog dann von meinem wohnzimmer aus ins wäldchen zurück.
blöd nur, dass ich das nicht fotografieren konnte :D
auf dem pflanzkübel hab ich ihn noch ausgiebig knipsen können und auch auf dem tisch hab ich ihn noch erwischt aber mehr ging dann logischerweise nicht mehr :ROFLMAO:
und seitdem hab ich ihn nur am freitag nochmal kurz durch garten fliegen sehen. gestern und heute hat er sich nicht blicken lassen.

was die füchse angeht ... täusch dich da mal nicht. die suchen nämlich eigentlich ziemlich gern die nähe von menschen auf. besonders dann, wenn es leckeres katzenfutter gibt. gelbe säcke mögen sie auch gern. und schuhe sind komischerweise eh der reinste fuchsmagnet :D

ist fein geworden, dein spatzenvideo (y)
handybilder und videos sind oft genausogut, wie die bilder, die mit einer teuren kamera geschossen werden. manchmal sogar noch besser.
 
zwischendurch mal was anderes als immer nur harras ... von dem kommt eh noch genug :D

ende dezember gab es einen tag an dem sich immer wieder mal die sonne blicken ließ und da dachte ich mir, ich fahr mal in die gegend wo ich aufgewachsen bin und wandele auf pfaden, die ich seit mindestens 25 jahren nicht mehr betreten habe.

die ponderosa, ein kleines privates teichgundstück zwischen wald und wiesen, war früher der rentnertreffpunkt des ortes.
grillen, skatspielen oder einfach die natur genießen war da angesagt. liebevoll von den rentnern gepflegt und gestaltet war das mal eine richtige kleine oase.
heute ist es völlig verwahrlost. überall liegen alte ackergeräte und anderer schrott herum und die hütte ist am zerfallen.










ein see mitten im wald.
früher für jeden frei zugänglich, inzwischen in privatbesitz. betreten verboten :rolleyes:




noch ein kleines teichgrundstück, ebenfalls umzäunt. aber eine kleine lücke im zaun lud mich quasi ein :D
ein wenig unheimlich war es da.








da hab ich mich dann lieber schnell wieder vom acker gemacht, diesen schönen birkenweg entlang.


tief im wald haben wir kinder mit den großeltern immer blaubeeren und preiselbeeren gesammelt und auf dem markt verkauft.
in dem wald siehts noch fast so aus wie früher, die beerensträucher bedecken noch immer den ganzen boden.


auch das alte forsthaus mit dem hühnerschild am weg gibt es noch.


und zum schluß noch ein paar bilder vom rückweg ...






 
@atulandis ,
tja, was soll ich machen .... ich hab mich inzwischen zähneknirschend damit abgefunden, dass ich quasi nur noch das freßchen für den harras heranfüttere :dontknow:
nachdem er sich ja seit weihnachten lange zeit nicht mehr blicken ließ, sehe ich ihn nun wieder öfters. und am letzten donnerstag hat er mich ziemlich verblüfft. du kennst ja sicher diese lustigen bilder, wo ein vogel oder eichhörnchen sich rotzfrech auf das kameraobjektiv des fotografen setzt .... nun, sowas kann der harras auch :D
als ich aus dem fenster schaute, saß er wieder auf seinem lieblingsplatz am häuschen. mit der kamera bewaffnet öffnete ich die terrassentür und machte klickklickklick aus dem wohnzimmer heraus. und wie immer schaute der harras aufmerksam in richtung des geräusches. diesmal blieb er aber nicht so ruhig wie sonst sondern trat auf der stelle und hob und senkte mehrmals nervös den kopf.
beim nächsten klickklick hob er ab und kam nähergeflogen, runter auf den pflanzkübel auf der terrasse.
ich machte noch ein paarmal klick und nach weiterem nervösen gezappel flatterte er dann tatsächlich auf den tisch.
von dort aus war es ja nur noch ein hüpfer bis zur quelle des geräusches und plötzlich saß er auf meinem objektiv, innerhalb meines wohnzimmers :eek:
ich hatte das irgendwie gar nicht so schnell begriffen wie es geschah und mußte erstmal das auge schließen mit dem ich durch die kamera gelinst hatte und das andere öffnen :D
ja, da saß er dann und kratzte mit seinen krallen über das glatte objektiv um näher zu kommen.
meine arme zitterten eh schon wegen dem schweren objektiv und mit dem harras drauf waren es ja nochmal ein paar gramm mehr und es war echt mühsam, die kamera noch halbwegs gerade zu halten.
harras hatte die ruhe weg und untersuchte erstmal mein auge und anschließend popelte er mit seinem schnabel zärtlich in meinem nasenloch :confused:
dann sank mir die schwere cam unweigerlich langsam nach unten und harras rutschte und flatterte und flog dann von meinem wohnzimmer aus ins wäldchen zurück.
blöd nur, dass ich das nicht fotografieren konnte :D
auf dem pflanzkübel hab ich ihn noch ausgiebig knipsen können und auch auf dem tisch hab ich ihn noch erwischt aber mehr ging dann logischerweise nicht mehr :ROFLMAO:
und seitdem hab ich ihn nur am freitag nochmal kurz durch garten fliegen sehen. gestern und heute hat er sich nicht blicken lassen.

was die füchse angeht ... täusch dich da mal nicht. die suchen nämlich eigentlich ziemlich gern die nähe von menschen auf. besonders dann, wenn es leckeres katzenfutter gibt. gelbe säcke mögen sie auch gern. und schuhe sind komischerweise eh der reinste fuchsmagnet :D

ist fein geworden, dein spatzenvideo (y)
handybilder und videos sind oft genausogut, wie die bilder, die mit einer teuren kamera geschossen werden. manchmal sogar noch besser.
ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dir die story von dem nasenbohrer glauben soll. :cautious:
 
@atulandis ,
tja, was soll ich machen .... ich hab mich inzwischen zähneknirschend damit abgefunden, dass ich quasi nur noch das freßchen für den harras heranfüttere :dontknow:
nachdem er sich ja seit weihnachten lange zeit nicht mehr blicken ließ, sehe ich ihn nun wieder öfters. und am letzten donnerstag hat er mich ziemlich verblüfft. du kennst ja sicher diese lustigen bilder, wo ein vogel oder eichhörnchen sich rotzfrech auf das kameraobjektiv des fotografen setzt .... nun, sowas kann der harras auch :D
als ich aus dem fenster schaute, saß er wieder auf seinem lieblingsplatz am häuschen. mit der kamera bewaffnet öffnete ich die terrassentür und machte klickklickklick aus dem wohnzimmer heraus. und wie immer schaute der harras aufmerksam in richtung des geräusches. diesmal blieb er aber nicht so ruhig wie sonst sondern trat auf der stelle und hob und senkte mehrmals nervös den kopf.
beim nächsten klickklick hob er ab und kam nähergeflogen, runter auf den pflanzkübel auf der terrasse.
ich machte noch ein paarmal klick und nach weiterem nervösen gezappel flatterte er dann tatsächlich auf den tisch.
von dort aus war es ja nur noch ein hüpfer bis zur quelle des geräusches und plötzlich saß er auf meinem objektiv, innerhalb meines wohnzimmers :eek:
ich hatte das irgendwie gar nicht so schnell begriffen wie es geschah und mußte erstmal das auge schließen mit dem ich durch die kamera gelinst hatte und das andere öffnen :D
ja, da saß er dann und kratzte mit seinen krallen über das glatte objektiv um näher zu kommen.
meine arme zitterten eh schon wegen dem schweren objektiv und mit dem harras drauf waren es ja nochmal ein paar gramm mehr und es war echt mühsam, die kamera noch halbwegs gerade zu halten.
harras hatte die ruhe weg und untersuchte erstmal mein auge und anschließend popelte er mit seinem schnabel zärtlich in meinem nasenloch :confused:
dann sank mir die schwere cam unweigerlich langsam nach unten und harras rutschte und flatterte und flog dann von meinem wohnzimmer aus ins wäldchen zurück.
blöd nur, dass ich das nicht fotografieren konnte :D
auf dem pflanzkübel hab ich ihn noch ausgiebig knipsen können und auch auf dem tisch hab ich ihn noch erwischt aber mehr ging dann logischerweise nicht mehr :ROFLMAO:
und seitdem hab ich ihn nur am freitag nochmal kurz durch garten fliegen sehen. gestern und heute hat er sich nicht blicken lassen.

was die füchse angeht ... täusch dich da mal nicht. die suchen nämlich eigentlich ziemlich gern die nähe von menschen auf. besonders dann, wenn es leckeres katzenfutter gibt. gelbe säcke mögen sie auch gern. und schuhe sind komischerweise eh der reinste fuchsmagnet :D

ist fein geworden, dein spatzenvideo (y)
handybilder und videos sind oft genausogut, wie die bilder, die mit einer teuren kamera geschossen werden. manchmal sogar noch besser.

Die Sperbergeschichte ist ja unglaublich.:thumbup:
Tät ich dich nicht schon länger kennen, würde ich womöglich meinen, dass du hier einen Märchentraum erzählt hast. :D
Irgendwie scheinst du mir bei Harras die falschen Signale auszusenden. Also die Sperber bei mir bekommen sozusagen deutlich zu spüren, dass sie nicht willkommen sind. :D

Die Häher haben sich die Tage ab und zu mal sehen lassen. Von Stammkundschaft kann ich zurzeit allerdings nimmer reden.
Ansonsten hat die Woche eine Krähe bei mir gar herrlich geträllert. ^^ :D (aufgenommen mit der Sony Kamera)



PS:
Wie sieht's aus bei dir zwecks Sturm?
Laut Vorhersage soll das Windchen mit ca. 40 Sachen in meiner Region morgen wehen. Also scheint unsereins wohl nicht im Auge des Orkans zu liegen. Außerdem hab ich heute Abend zusätzlich meinen Götterfreund Donar gebeten, Metalhausen zu verschonen. Und somit kann eigentlich nix passieren. :) :D
 
....ob ich dir die story von dem nasenbohrer glauben soll.

...dass du hier einen Märchentraum erzählt hast.

:eek: ihr zweifler! ihr ungläubigen! ... was habt ihr hier im esoterikforum zu suchen?!!! :nudelwalk :eviltongu

aber wurscht ... hauptsache, ihr glaubt mir bis zu der stelle, wo der harras auf den tisch geflattert kam, denn bis dahin kann ichs beweisen und das foto landet eh früher oder später hier im fred :)
 
@atulandis ,
ja, das kann schon sein, dass der harras meine signale falsch versteht.
ich kanns wohl nicht ganz verbergen, dass ich auch greifvögel sehr gern mag :unsure:

cool, die zwitscherkrähe :D (y)
kein wunder, dass die so aufgeregt ist ... bei krähen beginnt grad die paarungszeit.
also nicht wundern wenn @The Crow sich in nächster zeit etwas seltsam verhält :D

und der sturm ... ja also, als du deinen beitrag verfaßt hast, gings hier schon recht ordentlich zur sache.
ab 20 uhr ging mal wieder für tausende haushalte der strom aus und ich eh wieder mittendrin :rolleyes:
an 2 stellen sind die kabel gerissen, einmal in salzwedel und einmal im ort hinter meinem.
erst seit gestern nachmittag funzt es wieder.
aber wer weiß wie lange .... nachdem der sturm sich gestern im laufe des tages doch ein klein wenig beruhigt hatte, geht es heute allerdings schon wieder munter weiter. der sturm brüllt, mein häuschen ächzt und ich rechne damit, bald wieder im dunkeln zu sitzen und zu frieren.
ansonsten ist sachsen-anhalt aber bisher glimpflich davongekommen. von toten oder verletzten hab ich jedenfalls noch nix gehört.
nur die straßen sind natürlich alle dicht .... logisch hier zwischen den bruchwäldern. da liegen die bäume wie mikadostäbchen auf den straßen und wegen rum :D
und viele dächer hats natürlich auch abgedeckt.
aber wie gesagt, menschen scheinen bisher nicht zu schaden gekommen zu sein, dass ist die hauptsache.
 
Werbung:
Zurück
Oben