kaaba on pirsch

Werbung:
bei mir gibts nix neues. den februar über war ich bisher ganze 2x mit der kamera unterwegs. ansonsten halt nur ohne kamera wegen sturm und regen.
meine piepmätze fressen wegen harras deutlich weniger, was meinen geldbeutel schont. dafür hab ich aber auch nicht mehr viel zu sehen im garten weil sie sich immer nur ganz schnell ein körnchen schnappen und dann sofort wieder eilig verschwinden.
es ist also ziemlich langweilig geworden bei mir.

ferpisdich find ich gut (y)
jetzt mußt du ihn nur noch möglichst oft bei seinem namen rufen damit er sich daran gewöhnt :D

stimmt ... hier trudeln auch die stare langsam wieder ein. ebenso die kraniche.
der winter ist also praktisch rum und mein bilderordner ist immer noch fast leer. das wird dies jahr auch nix mehr :rolleyes:
aber wenigstens wirds jetzt bald frühling, bin schon ganz hibbelig. hoffentlich wird der frühling wenigstens vom wetter her besser als der letzte herbst und dieser doofe winter.

erstaunlich, dass deine amseln nüsse futtern.
meine gehen da nicht ran. die wollen nur das bröselzeugs, das von den knödeln abfällt wenn die spatzen und meisen daran naschen.

Ja, man könnte durchaus meinen, dass die Amsel eine Nuss im Schnabel hat. Und das mag das ein oder andere Mal in der Vergangenheit sogar schon vorgekommen sein, wobei es sich dann sicherlich um Ausnahmen gedreht hatte. Bei genauerer Betrachtung handelt es sich bei dem Bild jedoch nicht um eine Nuss, sondern mit ziemlicher Sicherheit um eine Öl-Haferflocke. Und genau dieses Futter wird von den Amseln bei mir idR auch deutlich bevorzugt. So verhält es sich zumal mit den Rotis oder z.B. Staren. Die holen sich ab und zu auch mal ein geschältes Sonnenblumenkernchen, aber Flocken sind bei ihnen eindeutig die Nummer 1.

Heute durfte ich die Uhr, was Ferpisdich betrifft, wieder auf Null zurückstellen. :D
Sprich: Ich hab ihn gesehen. Seine kommenden Besuche werde ich ganz bestimmt nicht komplett unterbinden können, aber ich werde ihn stets weiterhin deutlich dabei spüren lassen, dass er nicht direkt an der Futterstelle willkommen ist. Und das hat rein gar nix mit Antipathie bzw. sogar Hass zu tun.
Mit der schwarzen Mieze verhält es sich ähnlich. Sie saß schon oft beispielsweise an der Hecke in Höhe des Schnellimbiss. Das ist natürlich ein sehr hohes Risiko. Und dann hab ich sie von dort verscheucht. Dabei red ich von der Mieze, die schon in meinem Bett mit mir geschlafen hat und wohl die einzige Katze ist, die ich aufgenommen hätte. ^^ Alle anderen Katzen werden ohne wenn und aber mit einem freundlich (+verbal) gemeinten fetten Arschtritt aus dem Garten vertschüsst. ;) :D

Das Wochenende sind 14 Grad in Metalhausen angesagt. Also bestens Frühlingswetter. :flower2:Natürlich bekommst du das im Drömling nicht gebacken. :D
Aber ich wünsch dir mindestens 13 Grad, um wieder on Pirsch gehen und dabei so megalgeile Fodoos schießen zu können. :)(y)

Abschließend zum Thema bestes Wetter :D

dsc05989-18mk4t.jpg
 
heute gibt es von mir keine bilder.
möchte einfach nur etwas loswerden ...

da wird einer jungen wölfin bei lebendigem leib die rute abgeschnitten und ein draht durch die pfote gebohrt bevor sie dann erschossen und im elbe-seiten-kanal versenkt wird.
zur gleichen zeit überall in deutschland mahnfeuer, bei denen von hobbyjägern und schafzüchtern gefachsimpelt wird, wie man dem wolf am besten den pelz über die ohren ziehen kann ohne rechtlich dafür belangt werden zu können.
seit jahren wird von diesen seiten über den wolf gehetzt auf deibel komm raus. und menschen, die überhaupt keinen realen bezug zur natur und wildtieren haben, wird durch lügenmärchen angst eingejagt.

und jetzt feiern sie ihren sieg. die hobbyjäger, denen schon der geifer tropft, und die schafzüchter, die auch vor über 20 jahren schon, also noch bevor der wolf zurückkam, nur noch durch immens hohe subventionen überleben konnten, und all diejenigen, bei denen deren lügen auf fruchtbaren boden gefallen sind.
denn gestern hat der bundesrat der lex wolf zugestimmt.
demnach dürfen wölfe nun solange geschossen werden, bis es keine nutztierrisse mehr gibt. auch wenn das bedeutet, dass ganze rudel ausgelöscht werden.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...htert-Abschuss-von-Woelfen,hallonds56874.html

ich frage mich, was taugen gesetze, wenn sie nach belieben verändert werden dürfen?
entgegen dem willen der mehrheit und entgegen jeder logik und vor allem gegen das europäische natur- und artenschutzrecht ?!?!
was hat das noch mit natur- und tierschutz zu tun? was hat das noch mit demokratie und gerechtigkeit zu tun?
für mich ist nur eines ganz klar ... das, und nur das!!! .... ist der stoff, aus dem extremisten geboren werden!

ist noch gar nicht lange her, eigentlich erst ein paar tage, da schrieb ich in einem anderen forum, dass die morddrohungen gegen olaf lies nicht förderlich für die sache der wolfsbefürworter seien. wir müssen schließlich diskussionfähig bleiben, sonst mache doch alles keinen sinn mehr.
*damals* sprach noch die vernunft aus mir.
zwischen *damals* und heute liegen plötzlich welten.
ich will nicht mehr reden ....
Unglaublich so was.
Einfach nur zum :3puke:
 
@atulandis ,
bei dem sauwetter haben deine stare das dach überm kopf bestimmt zu schätzen gewußt :D
also deine wochenendtemperaturen kann ich sogar noch toppen, hier warens nämlich sogar 17 grad.
inklusive jede menge sturm natürlich :rolleyes:

die haferflocke sieht aber wirklich aus wie eine nuß.
aber ja, so kenn ich das auch von amseln, dass sie sich lieber an die kleineren körner oder eben die weichen, fettigen knödelkrümel halten. das mit den haferflocken in öl hatte ich ja vor laaaaanger zeit auch mal ausprobiert. da hatte sich aber keiner rangetraut. nach ein paar tagen konnte ich es komplett entsorgen.

bin echt mal gespannt, wie weit du mit deinen *erziehungsversuchen* bei ferpisdich und der mietze kommst.
ehrlich gesagt, zweifel ich daran, dass das funktioniert. die werden einfach dann ihren gelüsten nachgehen, wenn du nicht zuhause bist :D
 
Unglaublich so was.
Einfach nur zum :3puke:

da hast du recht!
ich kapiers eh nicht ....
da labern unsere politiker davon, was sie alles tun wollen um dieses megaprojekt klimaschutz in den griff zu kriegen und bei dem vergleichsweise verschwindend kleinen problem *wolf* sehen sie keine andere möglichkeit als ihn wieder abzuschießen.
und solche menschen wollen unser klima retten? ernsthaft jetzt? LOL
 
@atulandis ,
bei dem sauwetter haben deine stare das dach überm kopf bestimmt zu schätzen gewußt :D
also deine wochenendtemperaturen kann ich sogar noch toppen, hier warens nämlich sogar 17 grad.
inklusive jede menge sturm natürlich :rolleyes:

die haferflocke sieht aber wirklich aus wie eine nuß.
aber ja, so kenn ich das auch von amseln, dass sie sich lieber an die kleineren körner oder eben die weichen, fettigen knödelkrümel halten. das mit den haferflocken in öl hatte ich ja vor laaaaanger zeit auch mal ausprobiert. da hatte sich aber keiner rangetraut. nach ein paar tagen konnte ich es komplett entsorgen.

bin echt mal gespannt, wie weit du mit deinen *erziehungsversuchen* bei ferpisdich und der mietze kommst.
ehrlich gesagt, zweifel ich daran, dass das funktioniert. die werden einfach dann ihren gelüsten nachgehen, wenn du nicht zuhause bist :D

Als ich heute Abend mich nach der Geburtstagsfeier meines Schwagers wieder in Richtung Metalhausen aufmachen wollte, durfte ich zuvor erst mal mit einem Handbesen den Schnee von meinem Fohlen wechwechen. Soweit zum Thema Frühling. :D

Andere Schnellimbisse, andere Geschmäcker und Sitten. Das macht nix, denn Hauptsache ist, dass es den Gästen schmeckt. :) :D

Deutliche Erziehungsmethoden können durchaus auch fruchten. Mal abgesehen von der schwarzen Mieze, hab ich eigentlich kein weiteres "Katzenproblem", da ich schon damals jeder anderen Katze eindeutig klar gemacht habe, dass sie nicht im Schnellimbiss willkommen ist.
Was Ferpisdich betrifft, hab ich nicht den Eindruck, dass er sich täglich blicken lässt. Seit letzten Freitag hab ich ihn zumindest nimmer gesehen.
Die schwarze Mieze ist ein anderes Kaliber. Sie weiß nämlich leider, dass ich sie mag. Und das nutzt sie immer wieder aus. :D Heute war sie glaub nicht da. Das lag wohl am Scheißwetter, aber gestern Morgen um 7 Uhr lauerte sie direkt am Schnellimbiss. Darauf meinte ich zu ihr, dass sie dort bekanntlich nix verloren hat. Und was macht sie? Schaut mich völlig unschuldig an. :D Kurz darauf nahm ich sie dann in den Arm und trug sie von der Futterstelle weg. Das hab ich übrigens letztes Jahr schon öfters gemacht. :D
Wobei die Mieze letzte Saison auch schon eine deutlichere Sprache zu spüren bekommen hat. Ich sach nur: Wasser. :D

Last but not least:
Als ich heute Nachmittag die 2 Schalen mit Haferflocken wieder befüllt hatte, sah ich nach ca. 2 Minuten einen Hund (mittelgroß) im Garten, wie er sich über die Haferflocken hermachte. Und Schwuppdiwupp waren die 2 Schalen erneut leer. :D
Darauf ging ich zu ihm raus. Keine Ahnung, wem der Hund gehört. Er hatte auch kein Halsband o.ä. an. Er ließ sich aber sofort streicheln. Darauf erkundete er noch ein wenig (mit mir) den Balkon sowie den Garten, sprang schließlich über die Grundstücksmauer und setzte seine Erkundungspirsch fort. :)
 
Werbung:
@atulandis ,
ojee, hoffentlich hat der hund wieder nachhause gefunden!
ein hund, den ich nicht kenne und der kein halsband trägt, würde bei mir kein gutes gefühl hinterlassen.
allzu oft werden tiere einfach ausgesetzt.

schnee gabs an dem tag hier auch. allerdings war der viel zu naß um liegenzubleiben.
und heftig gehagelt hat es auch immer wieder.
nach wie vor ist das wetter hier einfach nur ekelhaft. zum glück sind wenigstens diese extremstürme endlich vorbei.
obwohl sich ja zum wochenende hin schon wieder was zusammenbrauen soll :rolleyes:

stimmt schon ... ein klein wenig lassen sogar katzen sich erziehen.
was den jagdtrieb angeht hab ich persönlich da allerdings noch niemals nich auch nur den kleinsten erfolg verbuchen können.
natürlich hab ich es auch vor jahren schon immer wieder mit dem wasserschlauch probiert. aber die katzen lassen sich davon nicht großartig beeindrucken. die flüchten nur gerade mal so weit wie der wasserstrahl lang ist. da drehen sie sich dann um, strecken mir die zunge raus und warten geduldig darauf, dass mir die zeit ausgeht und ich mich wieder entferne. dann sind sie sofort wieder da :rolleyes:
und genau wie dein ferpisdich ist auch mein harras ein regelmäßig unregelmäßiger gast. manchmal seh ich ihn 1 oder 2 wochen lang mehrmals täglich, dann wieder läßt er sich tage- oder wochenlang überhaupt nicht blicken.
ich glaube, das hat system .... er gönnt den spatzen pausen, damit sie sich wieder sicher fühlen an den futterstellen und damit auch wieder unvorsichtiger werden.
doof sind sie nicht, die biester :D
 
Zurück
Oben