kaaba on pirsch

Ich hab ja eine kompakte Nikon daheim, doch die funzt nicht mehr richtig :confused:.
Mit google pixel kann ich leider nicht dienen, ich hab ein i-phone. Die Kamera ist ja nicht so schlecht, doch ich hab noch ein zusätzliches Handicap, die Futterplätze sind direkt an den Bäumen vor meinen Fenstern, und da ich in einem alten Bauernhaus wohne, sind vor den Fenstern Gitter. Es ist zwar nicht wie in Alcatraz, doch beim fotografieren hinderlich, für das Sicherheitsgefühl allerdings sehr förderlich:D.

Bestellst du deine Meisenknödel? Wenn ja, wo?

Und mit Kaaba´s Meisterfoto´s könnt ich wahrscheinlich auch mit bester Kamera nicht mithalten.

Die Kameras der iPhones spielen idR selbstverständlich ebenfalls in der Smartphone CL.
Soweit ich weiß, soll ein aktuelles iPhone 11 (Einstiegspreis ca. 750 €) einen beachtlichen 10-fach digitalen Zoom schaffen. Mein Pixel 3a XL (aktuell ca. 400 €) packt zurzeit einen 7x Zoom und der Nachfolger Pixel 4 (ab ca. 700 €) kommt glaub auf 8x (angeblich mit modifizierter Software sogar 16x).
Zumal hätte man natürlich die Möglichkeit, diese maximal gezoomten Piepmatz-Bilder auf beispielsweise dem PC zu bearbeiten, also auszuschneiden, zu vergrößern usw. usf. Dementsprechend wohl eher bescheiden würde mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ergebnis aussehen.
Zum Vergleich besitzt meine schnuckelige Sony Kamera einen 30x optischen Zoom und mit der Klarbild-Zoom-Option kommt sie sogar auf 60x.
Also ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass ein Fotograf mutig euren Großglockner besteigt, auf dem Gipfel angekommen sein Smartphone aus der Tasche holt und danach die geilsten Bilder von u.a. Steini, dem Steinadler, knipst. :D

In einem alten Bauernhaus lebt es sich bestimmt schön. :)
Was deine Meisenknödel betrifft: Wie schon angesprochen, kannst du versuchen, sie zusätzlich zerstückelt auf dem Boden oder im Häuschen anzubieten.

Yep, ich bestell meine Knödel online und zwar bei einem deutschen Anbieter, der genauer gesagt seinen Sitz in meiner Heimat, also im schönen Schwabenland, hat. :) :D
Da du im Gegensatz zu mir Portokosten bezahlen müsstest, ist das wohl eher kein besonders guter Tipp, aber ich nenne im Spoiler, da ich öffentlich keine Werbung machen will, dir gerne die direkte Adresse.


Und über kaabas Bilder kommt eh nix. :thumbup:
 
Werbung:
Und über kaabas Bilder kommt eh nix. :thumbup:
135.png
 
Das ist echt zum kotzen :4puke:, Treibjagd gehört verboten.
Ich verstehe solche Menschen nicht, was kann daran Spaß machen, oder ist es nur eine Machtdemonstration?

ja, machtdemonstrationen machen eben spaß :rolleyes:

was mich an der jagd am allermeisten stört ist die tatsache, dass es kaum noch echte jäger gibt.
in ganz deutschland gibt es nichtmal mehr 1000 berufsjäger.
dafür an die 400.000 hobbyjäger.

das wissen, was ein echter waidmann haben sollte, ist sehr umfangreich. die ausbildung dauert 3 jahre, ist danach aber noch längst nicht abgeschlossen, denn es folgt erstmal noch eine mehrjährige anstellung in einem forstbetrieb, wo dem jungjäger die praxis in sachen forst, jagd, hege und pflege von wald und tier und der verantwortungsvolle umgang mit der waffe noch näher und intensiver beigebracht wird, bevor er eigenständig auf die natur losgelassen wird.

ein hobbyjäger legt 3000 flocken auf den tisch und wird nach einem 2-wöchigen crashkurs von der leine gelassen.
wieviel von dem wissen, was ein jäger eigentlich wissen muß, kann einem menschen in 2 wochen schon beigebracht werden???
das ist praktisch nichts! schon gar nicht solche dinge wie respekt vor der natur und verantwortungsvoller umgang mit der waffe.
die jagd ist nichts weiter als ein wochenendspaß.
 
Ja, die Piepmätze Metalhausens sind und ticken natürlich ganz besonders. :D
Und die Häher singen dabei selbstverständlich nur die lieblichsten Arien. :D

Mich wundert es schon ein wenig, dass Nüsse die Nummer 1 deiner Spatzen sind. Bietest du zusätzlich gehackte/zerkleinerte Nüsse an?
Also meine Hasuspatzen holen sich ab und zu auch mal eine Nuss (Erdnussbruch; sozusagen eine halbe Nuss) aus dem Häuschen, aber die Feldspatzen machen das an sich so gut wie nie.

Ansonsten sollte unsereins mittlerweile zwischen geschälten und ungeschälten Sonnenblumenkernen unterscheiden. Ich hab noch einen Minirest (ca. 500 Gramm) ungeschälte, also stinknormale, von denen ich neulich eine Handvoll auf dem Rasen platziert hatte. Wenige Zentimeter daneben lagen die geschälten Kerne. Wie nicht anders zu erwarten, waren die geschälten innerhalb kürzester Zeit alle weggefuttert. Bei den stinknormalen brauchte es Tage. Diesbezüglich sind meine Pipmätze mittlerweile durchaus verwöhnt. :D

Stare sind selbstverständlich stets für eine Überraschung gut. Mittlerweile hab ich 8 von ihnen gleichzeitig gesehen. @cailin s 15 will ich gar nicht erreichen. :D

1qrjlc.jpg


2tijsc.jpg


:D
3jyjgh.jpg

... und die metalhausener stare sind bildschön (y)

meine vögel kriegen auch nur halbe nüsse ... zusätzlich zerhackt wird da nix.
es war bei mir von anfang an so, dass alle meine spatzen, meisen und natürlich die häher die nüsse bevorzugt haben.
daran hat sich bis heute auch nix geändert.
sie lieben auch die geschälten sonnenblumenkerne und die knödel .... aber eben erst dann, wenn keine nuß mehr da ist :D

du solltest froh sein, dass deine vögel die ungeschälten sonnenblumenkerne ÜBERHAUPT noch gefressen haben ....
bei mir fressen sowas höchstens noch die gartenwanzen :D
 
Also meine Besucher sind richtige Verschwender :rolleyes:, hab jetzt grad so lachen müssen. Bei den Nüssen war grad ein Vogerl, dass hat wie wild die Nüsse rausgepickt, ohne sie zu fressen. Alles auf den Boden geworfen, dort haben schon die Amseln gewartet, denen haben sie geschmeckt.
Meisenknödel sind leider auch nicht sehr gefragt, die kann ich mir einstecken. Meine Meisen stehen auf Fettfutter und Nussstangen. Hab ja alles im Angebot, Nussbruch, Hanf, Sonnenblumenkerne, getrocknete Mehlwürmer, Streufutter, Fettfutter, da können sie es sich aussuchen.
Leider hab ich keine Kamera, um den regen Besuch zu dokumentieren und mit dem Handy bekomm ich kein gscheites Foto hin(n).

also wenn ich jetzt egoistisch wär würd ich sagen, gib deinen vögeln nur noch die hälfte zu futtern und kauf dir von dem gesparten geld eine kamera, damit du den fred hier mit bildern von dem bunten treiben in deinem garten bereichern kannst :D
 
Und mit Kaaba´s Meisterfoto´s könnt ich wahrscheinlich auch mit bester Kamera nicht mithalten.

Und über kaabas Bilder kommt eh nix.



ihr schleimer :D

ja nee ... ich freu mich natürlich über lob, danke euch :)
aber hauptsächlich geht es doch darum, sichtungen, beobachtungen und erlebnisse aus der natur zu teilen.
um einfach schönes, spannendes, interressantes, lustiges, trauriges oder eben die täglichen neuigkeiten aus dem vogelrestaurant rüberzubringen, braucht es keine super bildqualität @waskommtnoch :)
 
@kaaba libre

Hö? Atem des Teufels? Was haste denn gegen die nette Zottelkuh? :D

Dompfaffen sind natürlich stets ein Hingucker. :thumbup: Bei mir hat sich schon eine Weile keiner mehr von ihnen blicken lassen, dafür allerdings neulich bei meiner Schwester im Garten. Also dort, wo der Flamingo letzte Woche so lieblich gezwitschert hatte. :D

Heute Nacht hatte es leicht geschneit. Mittlerweile ist der nasse Schnee schon wieder weggeschmolzen.
Als ich heut Morgen um 7.45 Uhr den Balkon betrat, stand unten am Schnellimbiss eine männliche Amsel und starrte auf die leicht zugeschneite Haferflockenschale.
Amsi: Wird Zeit, dass du endlich auftauchst. Schließlich bin ich hier höggschde Gwahlidäd und beschden Serwis gewöhnt. :D

Abschließend ein Kessel Buntes. Bei jedem Schnappschuss waren die Lichtverhältnisse selbstverständlich wie immer supi dupi. :D

1rukjb.jpg


2zukiy.jpg


3iyjux.jpg


4wtkmp.jpg


5xrjbn.jpg


6vejzw.jpg


Bonus: :ROFLMAO:

72sksw.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben