kaaba on pirsch

das hier ist mein nistkasten...


@atulandis .... kannst du am oberen bildrand über dem balken die großen steine mit den löchern erkennen?
diese steine mußte mein nachbar mir da hoch wuchten, damit katzfratz nicht mehr vom balken aus auf den nistkasten kommt.
ein son stein wiegt 60 kg .... ich weiß das.... ich mußte die beim hausbau nämlich schleppen/schieben/ziehen..... naja, irgendwie bewegen halt :D

hier bringt die meise grad futter für die kleinen.


allerdings landen sie immer zuerst auf dem pfosten meines rankgitters und springen von da aus quasi um die ecke auf den nistkasten.
sie wären katzfratz also direkt ins maul gesprungen.
da auf dem pfosten hab ich sie heute mal fotografiert, wie sie - manchmal fast schon im sekundentakt - den kleinen leggere häppchen brachten.
ich fand die menü-auswahl ja recht interressant :D
































Oh wie süß, in jedem Bild frisst der kleine Vogel was. Voll die Killermaschine!
 
Werbung:
Werbung:
@kaaba libre

Ganz tolle Bilder von meinen Lieblingspiepmätzen :thumbup::love2:

Zumal Respekt vor deinem Nachbarn. Weil 60 kg sind sicherlich nicht wenig. Die machen sich bemerkbar. Spätestens wenn sie dir auf die Füße fallen. :D

Das befürchte ich ebenfalls, dass ich die Villa zu spät aufgehängt habe. Zumal hängen einige Nistkästen in meiner Gegend. Und das ist schon mal erfreulich. ^^
Natürlich hätte ich gerne gesehen, wie ein Piepmatzpaar in meine Villa eingezogen wäre. Aber was nicht ist, kann schließlich noch werden. :)

Wie gesagt, verhalten sich die Elstern bis jetzt wohl friedlich. Zumindest ist mir nix aufgefallen. Klauen können sie eigentlich auch nichts. Die leichten Blumentopf-Untersetzer sind bekanntlich schon lang nimmer am Start und die Tontöpfe, in die fast 500 Gramm Haferflocken reinpassen, sind wohl zu groß zum Mitnehmen. Und das ist auch gut so. :D

Heute hab ich keine Fotos geschossen. Darum 1-2 Bilder der letzten Tage ^^

Dazu eine bescheidene Frage: Was ist das für eine Blume?

15nsok.jpg


Sonnenblumenkerne schmecken voll lääägr ^^

27urv0.jpg


Zur Abwechslung mal ein Nüsschen ^^

3jvorp.jpg


Ich bin klein, mein Herz ist rein :flower2:

Apropos … ganz kurz: Die Jungvögel sind u.a. richtig neugierig. Als ich am Freitagmorgen nach dem Aufstehen mein Fenster im Schlafzimmer zum Lüften öffnete, flog einer von ihnen her und setzte sich auf den Fenstersims. Ich: Guda Morga, willsch bei mir aizieha? :) (Guten Morgen, möchtest du bei mir einziehen) Und am Sonntag knallte einer gegen selbiges Fenster. Eventuell dachte er, es sei noch geöffnet. :D Er hat den ordentlichen Bums aber gut überstanden. :)

4z8rqr.jpg


Bevor es dunkel wird, hol ich mir noch was zum Knabbern ^^

5pcq4u.jpg


Sonnenuntergang in Metalhausen

641rft.jpg
 
Zurück
Oben