kaaba on pirsch

Werbung:
Man kann doch alles googeln!;) Mit Fotos! Ganz einfach!:)
Habs gegooglet. Die sind aber klein. Ich dachte auch sie wären bunter.Irgendwie burlesker. Echt enttäuschend!:X3:

Dann doch lieber ein Rebhuhn-Fassan oder ein Pfau. Pfauen haben Stil. ;D

image-360365-860_poster_16x9-ujxx-360365.jpg
 
Habs gegooglet. Die sind aber klein. Ich dachte auch sie wären bunter.Irgendwie burlesker. Echt enttäuschend!:X3:

Dann doch lieber ein Rebhuhn-Fassan oder ein Pfau. Pfauen haben Stil. ;D

image-360365-860_poster_16x9-ujxx-360365.jpg


Nun ja, jeder hat auf seine Art was Schönes, der eine hat ein tolles Federkleid, der andere einen wunderschönen Gesang!:)
 
Ja, Fasane. Die gibt es hier in der Gegend häufiger. Also, wenn wegen dem Vogelfutter mal das Geld fürs Essen knapp wird, die Vorspeise ist schon mal gesichert. Wenn der Kater uns noch was übrig läßt....

:eek: ich werd verrückt!!!
drei fasane auf einem bild...... und ich freu mir nen ast wenn ich mal EINEN seh!
das bild mit der katze ist ja ein knaller :D (y)
 
Am Freitag war wieder ein Sperber da gewesen. Diesmal saß er auf der Stange, wo die Futtersäulen hängen. Passiert ist wohl nix. ^^

Zumal hab ich seit ein paar Tagen neue Gäste, nämlich Elstern. Vor denen haben die kleinen Piepmätze Respekt. Also wenn die kommen (meistens eine), machen sie Platz. Für u.a. die Stare hab ich einen Topf mit in Öl getränkten Haferflocken am Start. Das scheinen auch die Elstern zu mögen. Ansonsten waren sie bis jetzt lüb und praav gewesen. :) :D
Wobei am Samstag, als ich auf dem Balkon saß, eine Elster auf meinem Rasen (nicht direkt an der Futterstelle) plötzlich losschrie als gäb es kein morgen. Mein lieber Schwan … diese Vögel haben übrigens diesbezüglich aber mal ein richtig lautes Organ. Ich dachte mir noch: Was ist denn jetzt los? Und dann sah ich, wie eine Elster laut krächzend über eine Miezekatze, die sich dem Imbiss näherte, hinwegflog. Der Vogel hatte wohl Alarm geschlagen. Also entweder hat die fette Katze kräftig abgenommen, oder das war schlichtweg eine andere gewesen. Ich schrie ihr zu: Huhu Mieze, wenn du magst, bekommst du a bissl Milch, aber die Piepmätze lässt du in Ruhe. Damit das klar ist, gelle. :D

Ich bin frohen Mutes, dass du deinen Nistkasten mit den Blaumeisen jetzt katzensicher gemacht hast. :thumbup::)
Jeden Tag schau ich bei meiner Vogelvilla vorbei, aber ich glaube, dass dort noch immer kein Piepmatz eingezogen ist. Na ja. ^^

Ich wünsch dir noch ein schönes verlängertes Pfingstwochenende und abschließend 1-2 neue Schnappschüsse :)

Früh übt sich … :) :D

2squjt.jpg


3.1biu7b.jpg


3.2ijuv8.jpg


3.33tu2d.jpg


Der kleine Rhododendron blüht schon kräftig … ^^

3ynuu3.jpg


... und der große fängt auch langsam damit an ^^

4hau94.jpg


Auch die Rosen kommen … ^^

55nuym.jpg


Ich hab bei atus Nachbarn in der Garage ein Nest gebaut. Hihi :D

658ut5.jpg


Ick bin ein Staaaar :D

7gbum1.jpg


Lieblingsschnappschuss des Tages :love2:

81nunn.jpg

ja, elstern sind schon ganz schöne radaubrüder :D
ich hab sowas übrigens letztens auch gesehen, dass elstern sich von katzen mal so gar nixi gefallen lassen....
mein ätzender neuer nachbar schmeißt jeden tag seine essensreste auf den misthaufen und die vögel - auch die elstern - warten da schon immer drauf.
aber auch die katzen sind scharf auf das ungesunde menschenessen.
als katzfratz sich da was rausholen wollte, hat eine elster sich regelrecht auf sie gestürzt und ich hab mich doch sehr gewundert, dass diese killerkatze laut kreischend geflüchtet ist :D

vielleicht hast du den nistkasten doch zu spät aufgehängt.
bei meinen meisen ist mir den ganzen winter über schon aufgefallen, dass die da zwischendurch immer mal wieder reingeflogen sind.
besonders bei schlechtem wetter haben sie sich gern mal darin verkrochen.
und ich hatte sowas ja auch schonmal gelesen, dass die sich recht zeitig ihren nistplatz auswählen.

sehr süß deine flauschigen spatzenbabys :love2:
und dein kleiner rhododendron ist eine pracht (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben