Jupiter und wie wir göttlich werden

Martina, Martina........

..........du bringst mich zum Nachdenken?! War das letzte Woche ein "vergessen" von dir oder wolltest du mich aufs Glatteis führen und somit unter Umständen eine nicht zutreffende Interpretation von mir kriegen? :confused:

Du siehst mich ratlos, denn Widder sind doch alles mögliche, aber so "hintenrum" ist doch eigentlich nicht ihr Ding:D

Also gestehe!:lachen:

Lieben Gruß;)

Alice, :) - ich fürchte, ich kann Dir grade nicht folgen. :confused: Es ging doch um meine Frage bezügl. Meridian Hellfühlen, Hellsehen, Hellwissen, oder?
Und ich fragte nach den Unterschieden.

Wo soll ich Dich denn dabei nun auf's Glatteis geführt haben?

Fragende Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Alice
Lilith - Satansbraten - am Kopf mich kratzt der Affe. Das muss wohl der erzkonservative Saturn sein, der so gesprochen hat. .
Das mit dem Affen stelle ich mir gerade bildlich vor:lachen:

Lilith in Stier scheint mir eine Allianz zu haben mit Eva. Vielleicht stimmt der Satansbraten dann doch. Beide haben sich zusammengetan, um Adam auf Vordermann zu bringen und gefügig zu machen. Hola, was geht denn da ab?
Lilith hat ein Halbsextil auf Sonne und steht in Opposition zu Jupiter. .

Ich kann mir dein Erstaunen vorstellen. Ich kenne mich ja gut;)

Lilith, die kollektive Schuld des Patriarchats gegenüber der Versklavung der Frau scheint bei dir im Stier auf. Ich denke, da hat sich Lilith gerade die Richtige gesucht. Venus, die Herrscherin von Stier in Löwe. Da kommt mir die Tarotkarte VIII (Rieder-Waite), die Kraft, Inanna mit dem Löwen. Lilith begehrt Einlass bei dir und erinnert dich an den kollektiven Verdrängungskomplex des Patriarchats. Gleichzeitig eine Verweigerungshaltung der Venus (siehe Lysistrata)..

Ich habe mir die Karte gerade mal rausgesucht und die Bedeutung gelesen: die eigene Triebhaftigkeit weder unterdrücken noch von ihr unterdrückt werden - das lebe ich, wie, dazu unten;)

Es geht ums Heimzahlen. Jupiter in Opp. zu Lilith soll heimzahlen - Entweder ich oder du, entweder ich zahle es heim oder du, Jupiter in Skorpion, waltest deines Amtes, du Geheimrat und Undercover-Agent. Ich fürchte, hier entbrennt ein Kampf um die heisse Kohle, eine Verschwörung. Inzwischen bist du, Alice, wohl in deiner Entwicklung vom Entweder - oder zum Sowohl - als auch gekommen. D.H. Lilith und der Herr Geheimrat arbeiten Hand in Hand zusammen und hecken eine Verschwörung aus gegen die Ewig-Gestrigen der Machos..
Ich hatte ja in deinem Lilith- Thread schon geschrieben, und vielleicht siehst du jetzt eher was ich meine, ich lebe sowohl als auch. ;) Allerdings ist das bei mir auf der geschlechtslosen Ebene angesiedelt - also wenn es was zum heimzahlen gibt, dann trifft es ihn genauso wie sie. Und in heimzahlen hast du schon den richtigen Begriff gefunden. Denn ich greife nicht an, aber ich lasse mich auch nicht angreifen. Ist der Punkt gekommen, an dem es reicht, dann wird aus dem Spielkind (wohl meine Löwen), das so herzlich und großzügig sein kann, die Amazone - die Wahl der Waffen bestimmt mein Gegner - oder: Auge um Auge, Zahn um Zahn. So empfinde und erlebe ich mich, wenn es meine Planeten so anzeigen, dann ist das tatsächlich stimmig.;)

Also nichts mit Engel :rolleyes: - hörte sich aber gut an:lachen:

Ja, das waren einige Gedankenfetzen zum Thema Lilith bei Alice. Vielleicht ist ja was dran.
Wie du lesen konntest eine ganze Menge;)
 
Alice, :) - ich fürchte, ich kann Dir grade nicht folgen. :confused: Es ging doch um meine Frage bezügl. Meridian Hellfühlen, Hellsehen, Hellwissen, oder?
Und ich fragte nach den Unterschieden.

Wo soll ich Dich denn dabei nun auf's Glatteis geführt haben?

Fragende Grüße
Martina

AAlllssoooooooo, :lachen:

letzte Woche hörte sich das so an, als wenn du das bei Uranus suchst - also nicht weißt, bei welchem Planeten diese Fähigkeiten liegen.

Deine Antwort von vorhin habe ich so verstanden, dass du es letzte Woche schon wusstest, dass das Neptun- Eigenschaften sind.

Mißverständnis?:rolleyes:
 
Hallo Alice, :)


Hey, lass das, das ist doch angeblich "typisch Widder" :D

letzte Woche hörte sich das so an, als wenn du das bei Uranus suchst - also nicht weißt, bei welchem Planeten diese Fähigkeiten liegen.

Deine Antwort von vorhin habe ich so verstanden, dass du es letzte Woche schon wusstest, dass das Neptun- Eigenschaften sind.

Mißverständnis?:rolleyes:

Ja, das war dann wohl ein dickes Missverständis. Ich wollte tatsächlich und nur die Unterschiede wissen. Und das Spassige dabei ist, dass es nach Deinem Bericht nun genau andersrum bei mir ankam als Du missverständlicherweise annahmst. Ich hatte Uranus am MC unterschätzt und einiges, was ihm zugeordnet wird, bei Neptun vermutet :lachen: - saukomisch das.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Alice, :)



Hey, lass das, das ist doch angeblich "typisch Widder" :D
Macht nix! Kann ja so bleiben - aber Zwillinge sind eben anpassungsfähig:banane:


Ja, das war dann wohl ein dickes Missverständis. Ich wollte tatsächlich und nur die Unterschiede wissen. Und das Spassige dabei ist, dass es nach Deinem Bericht nun genau andersrum bei mir ankam als Du missverständlicherweise annahmst. Ich hatte Uranus am MC unterschätzt und einiges, was ihm zugeordnet wird, bei Neptun vermutet :lachen: - saukomisch das.

Lieben Gruss
Martina

Naja, dann wissen du und ich jetzt, wie aus einem "kleinen Mißverständnis" ein Krieg werden könnte ;)

Wie gut, dass wir zwei so gute und harmonische astrologische Anlagen haben!!!

Habe ich das jetzt nicht schön ausgedrückt - sag bloß nicht nein, ich habe mich da ganz schön für verbogen für :D:lachen:
 
Wie gut, dass wir zwei so gute und harmonische astrologische Anlagen haben!!!

Habe ich das jetzt nicht schön ausgedrückt - sag bloß nicht nein, ich habe mich da ganz schön für verbogen für :D:lachen:

Wie könnte ich bei soviel Mühe und Einsatzbereitschaft nein sagen? Klar hast Du das schön ausgedrückt :banane: und ich hoffe, dass wir die verbogene Alice jetzt auch gleich wieder gerade hin kriegen. :D:umarmen:
 
kam unlaengst, durch einen anderen thread, wieder auf die zeit mit dem
jupiter transit am mc, mit trigon zum r- saturn & quincunx zum r- pluto,
der seinseits wieder in opposition zum jupiter steht...

da ging es allerdings nicht um ''gott'', sondern eher um einen ''kreativen''
outburst. der so garnicht ins bild passen will. mein jupiter in h.10 ist sehr
stark, elemetar und fast archaisch, in dem was er mit allem engagement
bewegen will. ''uebermenschliches'' leisten, sich selbst und alle ''grenzen''
ueberwinden?
 
kam unlaengst, durch einen anderen thread, wieder auf die zeit mit dem
jupiter transit am mc, mit trigon zum r- saturn & quincunx zum r- pluto,
der seinseits wieder in opposition zum jupiter steht...

da ging es allerdings nicht um ''gott'', sondern eher um einen ''kreativen''
outburst. der so garnicht ins bild passen will. mein jupiter in h.10 ist sehr
stark, elemetar und fast archaisch, in dem was er mit allem engagement
bewegen will. ''uebermenschliches'' leisten, sich selbst und alle ''grenzen''
ueberwinden?

Zu Gott kamen wir auch über Neptun. Oder was muss passieren, damit ich mich Gottähnlich fühle.

Und Übermenschliches leisten und Grenzen überwinden sind wohl eher Saturn / Pluto- Themen, oder?

Annie hat schon Recht, man kann eins, zwei, drei Neptun "in die Schuhe schieben" was eigentlich auf Plutos Zettel gehört;)
 
Zu Gott kamen wir auch über Neptun. Oder was muss passieren, damit ich mich Gottähnlich fühle.

Und Übermenschliches leisten und Grenzen überwinden sind wohl eher Saturn / Pluto- Themen, oder?

Annie hat schon Recht, man kann eins, zwei, drei Neptun "in die Schuhe schieben" was eigentlich auf Plutos Zettel gehört;)

es war auch der neptun- thread von annie, der mich auf diesen aspekt brachte.
denn der pluto transit geht und ging bei mir durch h.6 mit dem neptun drin, der
in opposition mit der venus steht... also der kreative outburst wurde da wohl
angeleiert... bis zum excess...

jupiter selbst ist eigentlich ganz relaxed, er gibt mir ein gutes haendchen fuer
unternehmungen die ich anpacke... als der t- jupiter an meinem mc stand fiel
mir so einiges ''in den schoss''...
 
Werbung:
es war auch der neptun- thread von annie, der mich auf diesen aspekt brachte.
denn der pluto transit geht und ging bei mir durch h.6 mit dem neptun drin, der
in opposition mit der venus steht... also der kreative outburst wurde da wohl
angeleiert... bis zum excess...

jupiter selbst ist eigentlich ganz relaxed, er gibt mir ein gutes haendchen fuer
unternehmungen die ich anpacke... als der t- jupiter an meinem mc stand fiel
mir so einiges ''in den schoss''...

Da habe ich auch ein Beispiel: bei mir steht der tJupiter zurzeit auf Haus 6 im Trigon zu Merkur - mein Mitteilungsbedürfnis ist ja nicht zu überlesen und das ganze noch auf der Suche nach der Wahrheit............besser kann man diesen Transit nicht vorleben:lachen:
 
Zurück
Oben