Jupiter und wie wir göttlich werden

Ich habe ja selbst diese Kombination Sonne/Jupiter/Neptun im Radix und ja: Egal, was auch geschieht: Ich weiß, es wird gut ausgehen. Ist es bisher immer und wird es sicher auf weiterhin. :)

Durch den Jupitereinflusss auf meine Widder-Sonne ist mein Selbstverständniss und meine Ich-Entfaltung mitunter für andere etwas schwierig, aber ich arbeite dran...:D
Widder sehen das Leben ja eh gern von ihrer Warte aus, mit Jupiter wächst "diese Pflanze" dann noch schneller....O weih....:zauberer1
Allerdings lässt "er" mich meistens zufrieden, fröhlich und ausgeglichen sein. Da ist immer dieses Grundgefühl, dass alles gut enden wird und das wird es dann auch....

Das hat aber nichts mit dem "Berufen werden" von Simis Gott zu tun, denn ich frage Gott nie, ob er mich braucht....Obschon ich glaube, dass er mich braucht, damit ich auskosten kann, wie schön unsere Welt ist, wie wunderbar gemacht, wie heilig und vollkommen. Und so geniesse ich mein Leben, das so wohl geordnet ist - besonders jetzt in der wunderbaren, sommerlichen Natur, die mich umgibt, aber auch der Menschen in ihrer ganzen Vielfalt.....:)

Das schönste Geschenk Jupiters ist aber, was mich betrifft, das Wissen um die Sinnhaftigkeit des Lebens. In mir sind keine bohrenden Fragen, die beantwortet werden müßten. Es ist alles da.


Lieben Gruß
Juppi

Hallo Juppi,

deine Selbsteinschätzung ist für mich das Beispiel, wie das was gut (Jupiter) und weit (Neptun) ausgelebt werden kann, für dich zur Zufriedenheit passiert. Mit ganz viel "Einsicht" zum "für und wider" deiner Widder- Qualitäten:lachen:

Für mich liest sich das so, als wenn dein Saturn da "wohlwollend" im Drehbuch deines Lebens Regie führt?!:rolleyes:

Danke und Grüße zurück;)


Und, weil du immer deinen Hang zur Natur erwähnst, habe ich eine Frage in persönlicher Hinsicht. Hast du eine Erklärung dafür (vielleicht geht es dir auch so), dass ich beim Anblick auf oder in Bäume (wenn ich darunter liege) total abschalten kann, bis hin zur Meditation? Das Thema beschäftigt mich schon lange Zeit, ohne eine Antwort zu finden. Meine Oma erzählte schon: " Du warst das liebste Baby, wenn man dich mit dem Kinderwagen unter einen Baum stellte!" Ist es die Farbe grün, oder was ist es? :confused:
 
Werbung:
Ich suche die Begründung, wie es kommt, dass sich ein Mensch von Gott berufen fühlt oder Göttlich fühlt und die astrologische Begründung dafür.;)
Deine Frage enthält eine Wertung, Alice.
Du gehst davon aus, dass ein Mensch sich von Gott berufen fühlt, es aber nicht ist.
Stelle die Frage doch mal umgekehrt. Also so: wie kommt es, dass ich nicht glauben kann, dass es wirklich so ist?
 
Deine Frage enthält eine Wertung, Alice.
Du gehst davon aus, dass ein Mensch sich von Gott berufen fühlt, es aber nicht ist.
Stelle die Frage doch mal umgekehrt. Also so: wie kommt es, dass ich nicht glauben kann, dass es wirklich so ist?

Die Antwort: Mein Neptun in 3 im Sextil zum "irdischen" Saturn = "gefühlt" werden kann nur, was auf der Erde erklärbar ist. Und der Glaube muss mit dieser Konstellation "gefühlt" werden können;)
 
Hallo Alice :)

das kommt von meinem "Wissen", dass da mehr ist, als ich in meiner "menschlichen Beschränktheit" ermessen kann. Mit der Erkenntnis, dass ich Mensch bin, nicht fehlerlos, nicht allwissend und daher auch mit allen Schwächen. Nicht grenzenlos tun kann, was mir gefällt.

Mir passiert es dann doch ab und zu, dass alle Löwen losgehen, klassische Situation wenn "Groß- Deppentag" auf der Autobahn ausgerufen wurde, und ich beim 5. Idioten dann endgültig die Fassung verliere.......... Das was dann gedacht oder gesagt wird, wiederhole ich mal besser nicht ....:lachen:

Nett von Dir :D.

Aber gleich darauf geht mein Blick mit folgendem Gedanken nach oben: " Verzeih mir, es ist mal wieder so weit, aber ich bemühe mich weiter!":rolleyes:

Hmm, also mir ist das schon sehr oft „passiert“, dass wenn ich eine bestimmte Situation schon im Vorfeld als negativ empfunden oder erwartet habe, dass das dann auch so gekommen ist. Das heißt, meine Erwartungen wurden erfüllt.
Andersrum klappte das aber auch, ich war friedlich und gelassen gestimmt, hatte genug Zeit und alles lief gut. Zufall?


Den Neptun mit seinen Aspekten, den du genannt hast, ist das deiner?:confused:

Jou, das ist meiner, aber glücklicherweise habe ich trotzt der ganzen Neptun-Bezüge noch einen „vernünftigen“ Jungfrauen-Mond und Merkur mit auf den Weg bekommen, was mir gerade noch so eben, eine gewisse Bodenhaftigkeit verleiht :). Ach ja, und eine Löwesonne, die mag sich sowieso nicht so gerne zu sehr mit Glaubensdingen auseinandersetzten – viiiel zu anstrengend :).

Grüße :)
 
Hallo Alice



Nett von Dir

Du hast keine Ahnung, was dir und den anderen mit diesem Verzicht entgeht!:zauberer1 Denn schliesslich habe ich Jupiter und Neptun in 3/ Skorpion - ihr könntet euch am "im Wunder" glauben üben! :D


Hmm, also mir ist das schon sehr oft „passiert“, dass wenn ich eine bestimmte Situation schon im Vorfeld als negativ empfunden oder erwartet habe, dass das dann auch so gekommen ist. Das heißt, meine Erwartungen wurden erfüllt.
Andersrum klappte das aber auch, ich war friedlich und gelassen gestimmt, hatte genug Zeit und alles lief gut. Zufall?

Ich habe da einen ganz anderen Denkansatz - das oder den, den du unten mit der Bemerkung "jo, aber trotz der ganzen Neptunbezüge habe ich glücklicherweise....." in Mißkredit bringst, der könnte für diese "wunderbare" Gabe der Auslöser sein - immerhin steht er bei dir in 12 und hat so viele gute "Leitungen" zu deinen Planeten.

Oder anders ausgedrückt: Bis vor kurzem war Neptun auch für mich das Sinnbild des Schlechten. Meine Freundin schlußfolgerte bei meinen Neptun- Transiten: Pass auf mit Drogen und selbst wenn, der Verstand ist eh weg!" Das ging soweit, dass ich mich schon "abhängig" fühlte weil ich eine Schmerztablette genommen habe. Naja und meinem Verstand habe ich eh noch nie über den Weg getraut......

Was ich damit meine, in der überwiegenden Wertung ist Neptun der Schlechte, Böse, Nebelhafte usw.......aber..........

Jou, das ist meiner, aber glücklicherweise habe ich trotzt der ganzen Neptun-Bezüge noch einen „vernünftigen“ Jungfrauen-Mond und Merkur mit auf den Weg bekommen, was mir gerade noch so eben, eine gewisse Bodenhaftigkeit verleiht . Ach ja, und eine Löwesonne, die mag sich sowieso nicht so gerne zu sehr mit Glaubensdingen auseinandersetzten – viiiel zu anstrengend .

Grüße

.......mit all den anderen positiven Aspekten, wie bei dir, ist er das, was das Leben auch "wunderbar" machen kann. Wir müssen es vielleicht nur mal erkennen und damit zulassen?

Ich lese seit 3 Tagen so viele "gute" Seiten des Neptuns, dass ich mich mit meinem nächsten Transit Neptun mit Sicherheit anders auseinander setze!;)

Bei Frau Hürlimann steht z.B. bei der psychologischen Entsprechung:

Neptun gilt als höhere Oktave Venus. Im Liebesprinzip stellt Venus den Eros, Neptun die Agape, die universelle Menschenliebe dar. Neptun ist das Tor zur Wirklichkeit, zur unsichtbaren Realität, Symbol für feinstoffliche, übersinnliche Begabung, Mystik, Inspiration, Hellsehen und Hellhören....................

..........hallo Martina :winken2:, die Antwort auf deine Frage von letzter Woche ;)

Neptun ist das Sinnbild der Fantasie, des sensiblen Chaos (da ist er ja der Fisch, AC Fisch:lachen:), des Geheimnisvollen usw.....

Ich schlußfolgere daraus, wenn wir mal aufhören dem alten überlieferten Glauben zu folgen (meine Freundin, die sich seit über 30 Jahre mit Astrologie beschäftigt und mir bisher nur Schlechtes, Negatives über Neptun zu berichten wusste!), dann können wir auch die positiven Seiten unseres Neptuns nutzen.;)

Auch interessant bei Frau Hürlimann - sie gewichtet die Planetenwirkung auch anders, wenn der Planet in der Radix rückläufig ist.

Ich habe einen retrograden Neptun in 3. Der steht für Menschen, die religiöse Heuchelei und Schwindel (beides wieder negative Neptuneigenschaften) ans Tageslicht bringen. :rolleyes: So, so - wie war gleich meine Einstellung zur Kirche und Papst:D

In diesem Sinne Fiona, ich finde deinen Neptun und seine Aspekte Klasse;)
 
AliceNRW schrieb:
Für mich liest sich das so, als wenn dein Saturn da "wohlwollend" im Drehbuch deines Lebens Regie führt?!


Hab eigentlich noch keinen kennengelernt, der im Skorpion steht und „wohlwollend“ ist…..:D


AliceNRW schrieb:
Und, weil du immer deinen Hang zur Natur erwähnst, habe ich eine Frage in persönlicher Hinsicht. Hast du eine Erklärung dafür (vielleicht geht es dir auch so), dass ich beim Anblick auf oder in Bäume (wenn ich darunter liege) total abschalten kann, bis hin zur Meditation? Das Thema beschäftigt mich schon lange Zeit, ohne eine Antwort zu finden. Meine Oma erzählte schon: " Du warst das liebste Baby, wenn man dich mit dem Kinderwagen unter einen Baum stellte!" Ist es die Farbe grün, oder was ist es?

Mein Hang in die Natur hab ich wahrscheinlich meinem MO/NE-QUA „zu verdanken“. Mond/Neptun sucht halt immer einen Ort, wo er ganz zu Hause, ein Stück vom Paradies, aus dem er nie vertrieben werden kann……


Gestern bin ich durch Mac Pom gefahren, kreuz und quer unter diesen herrlichen Alleen hindurch, bis nach Wismar. Da sind ganze Landstriche entvölkert, alle 10 km mal ein kleines Dorf. Unter einer uralten Eiche hab ich mich dann ein wenig ausgestreckt und in die grüne Krone dieses mächtigen Baumes geblickt. Um mich herum nur Vogelgezwitscher. Es war herrlich und ich empfand eine tiefe Freude………:)

LG
Juppi
 
Hallo :)

Hab eigentlich noch keinen kennengelernt, der im Skorpion steht und „wohlwollend“ ist…..:D
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Nicht für die Menschen die ich kenne, meine Skorpion- Freundin (solange sie es war), war eine der herzlichsten und mitfühlensten Menschen, die ich kenne. Und auch mein Neptun und Jupiter im Skorpion geben mir nicht nur "schlechte" Impulse. Eher so, als dass bei Angriff der Stachel da ist;)


Mein Hang in die Natur hab ich wahrscheinlich meinem MO/NE-QUA „zu verdanken“. Mond/Neptun sucht halt immer einen Ort, wo er ganz zu Hause, ein Stück vom Paradies, aus dem er nie vertrieben werden kann……
Interessant - das habe ich auch zu bieten. :rolleyes: Und da mein Mond ja ein Löwe ist, liegt die Natur, oder auch der grüne Baum, zum faulenzen und ankommen irgendwie ja nahe:)

Gestern bin ich durch Mac Pom gefahren, kreuz und quer unter diesen herrlichen Alleen hindurch, bis nach Wismar. Da sind ganze Landstriche entvölkert, alle 10 km mal ein kleines Dorf. Unter einer uralten Eiche hab ich mich dann ein wenig ausgestreckt und in die grüne Krone dieses mächtigen Baumes geblickt. Um mich herum nur Vogelgezwitscher. Es war herrlich und ich empfand eine tiefe Freude………:)

LG
Juppi

Wem sagst du das. Ich habe dort ja Jahre gelebt und gearbeitet. Es gab am Anfang so ein paar Mal die Situation, dass ich irgendwo sprichwörtlich im Wald stand, oder auch in einem Naturschutzgebiet, keinen Handy- Empfang und dachte: " OK, jetzt biste verloren; No Way out!" :lachen:

Mein Lieblingsort: Krakow am See und Umgebung - Seen ohne Ende und so viele Bäume:zauberer1
 
AliceNRW schrieb:
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Nicht für die Menschen die ich kenne, meine Skorpion- Freundin (solange sie es war), war eine der herzlichsten und mitfühlensten Menschen, die ich kenne. Und auch mein Neptun und Jupiter im Skorpion geben mir nicht nur "schlechte" Impulse. Eher so, als dass bei Angriff der Stachel da ist

Oh, ich sprach nicht über jemanden mit der Sonne im Skorpion, sondern über den Saturn im Skorpion. Saturn allein ist ja schon ein knochiger und schwieriger Geselle. Im Skorpion kommt dann auch noch der plutonische Einfluss hinzu. Ich sag dazu immer „die Betonaspektierung“ „Hier stehe ich und kann nicht anders.“
Übrigens: Meine geliebte Oma (Sonne)war auch Skorpion. Meine unbewusste, hassende Schwiegermutter aber auch….Ein Zeichen, das es in sich hat……Wen sie lieben, den beten sie an, wen sie hassen, den…:rolleyes:

AliceNRW schrieb:
Wem sagst du das. Ich habe dort ja Jahre gelebt und gearbeitet. Es gab am Anfang so ein paar Mal die Situation, dass ich irgendwo sprichwörtlich im Wald stand, oder auch in einem Naturschutzgebiet, keinen Handy- Empfang und dachte: " OK, jetzt biste verloren; No Way out!" Mein Lieblingsort: Krakow am See und Umgebung - Seen ohne Ende und so viele Bäume

Da ich ein „Navy“ im Auto habe, no Problem…..Ich konnte mich treiben lassen, bis die Schlaglöcher in den Wald/-Landstraßen dem Fahren ein natürliches Ende setzte…..:D
Und meine liebste Landschaft in MV ist vor Ort der Schaalsee. Sonst Rügen. Ist aber für eine Spazierfahrt zu weit weg. (2 ½ Stunden).:)



LG
Juppi
 
Hallo Alice
Jetzt habe ich einiges von deinem Neptun gelesen und möchte mich, deine Einwilligung vorausgesetzt, an der Diskussion beteiligen:

Bis vor kurzem war Neptun auch für mich das Sinnbild des Schlechten.

Wie du weisst, sehe ich jeden Planeten aus meiner spirituellen Sicht als inneren Akteur mit all seinen energetischen Bezügen und Aspektkonstellationen.

Dein Neptun im Skorpion ist, wie jeder Neptun, eigentlich ein Engel. Dein Skorpion ist indessen durch Pluto in Jungfrau beherrscht, der ihm einen jungfräulichen Stempel aufgedrückt hat von absolutem Anspruch auf Reinheit. Dadurch hat der Engel die Maske, die er an sich in Skorpion trägt abgenommen. Das absolute Reinheitsgebot befähigt den Engel in Skorpion zu ganz bestimmten Handlungsanweisungen.

Was sind das für Handlungsanweisungen?
Neptun steht in deinem Lerndreieck Rotgrünblau. Sehen wir uns einmal dieses Lerndreieck an.
 
Werbung:
:)

Oh, ich sprach nicht über jemanden mit der Sonne im Skorpion, sondern über den Saturn im Skorpion. Saturn allein ist ja schon ein knochiger und schwieriger Geselle. Im Skorpion kommt dann auch noch der plutonische Einfluss hinzu. Ich sag dazu immer „die Betonaspektierung“ „Hier stehe ich und kann nicht anders.“
Übrigens: Meine geliebte Oma (Sonne)war auch Skorpion. Meine unbewusste, hassende Schwiegermutter aber auch….Ein Zeichen, das es in sich hat……Wen sie lieben, den beten sie an, wen sie hassen, den…:rolleyes:
Wem sagst du das?!

Saturnwirkung im Zeichen Skorpion (nach Herr Ebertin):

+ Lebensernst, Vertiefung in schwere Probleme, Gründlichkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit, Erleben des Stirb und Werde

- Minderwertigkeitsgefühle, Härte, Grausamkeit


Und noch eine Geschichte zum "Skorpionsein" aus einem Astro- Psycho- Buch:

Ein Frosch und ein Skorpion sitzen am Ufer, wollen auf die andere Seite. Der Frosch sagt:" Ich würde dich ja auf den Rücken nehmen, aber du stichst mich." Der Skorpion antwortet:" Nein, das würde ich nicht tun, denn dann gehen wir ja beide unter!"
Also nimmt der Frosch ihn auf den Rücken und paddelt los. In der Mitte des Flusses sticht der Skorpion zu. Bevor der Frosch stirbt fragt er:" Warum hast du das getan?" Die Antwort:" Ich bin ein Skorpion, ich kann nicht anders!" :zauberer1

Somit habe ich mich als "Märchentante" des Forums qualifiziert:lachen:

Da ich ein „Navy“ im Auto habe, no Problem…..Ich konnte mich treiben lassen, bis die Schlaglöcher in den Wald/-Landstraßen dem Fahren ein natürliches Ende setzte…..:D
Und meine liebste Landschaft in MV ist vor Ort der Schaalsee. Sonst Rügen. Ist aber für eine Spazierfahrt zu weit weg. (2 ½ Stunden).:)

LG
Juppi

Das habe ich auch, das Navy - aber auch damit überlebe ich Überraschungen, allerdings nicht in den Weiten Mc Pomms;)
 
Zurück
Oben