"Jugend von heute"

Wie seht ihr die "Jugend von heute" ?

  • vernünftig

    Stimmen: 9 24,3%
  • verantwortungsvoll

    Stimmen: 12 32,4%
  • hilfsbereit

    Stimmen: 13 35,1%
  • freundlich

    Stimmen: 13 35,1%
  • zielgerichtet

    Stimmen: 8 21,6%
  • orientierungslos

    Stimmen: 23 62,2%
  • egoistisch

    Stimmen: 11 29,7%
  • materialistisch

    Stimmen: 18 48,6%
  • anstandslos, frech

    Stimmen: 14 37,8%
  • faul

    Stimmen: 14 37,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Lotusz schrieb:
Deutsche Kinder beim Rauchen, Trinken und Mobben Spitze.

Nachzulesen im Spiegel

Alles Liebe. Gerrit


Hallo Gerrit,

Ins Leben tretende Ego müssen manchmal unter äußerst ungünstigen Bedingungen die Gelegenheit ergreifen. Andere Egos, die das nicht tun können, müssen warten, bis sich eine für sie günstige Umgebung bietet. So beeinflussen wir einander durch unsere Handlungen, und so werden die Sünden der Väter an den Kindern heimgesucht. Denn der heilige Geist ist die schöpferische Energie in der Natur, die Geschlechtskraft seine Spiegelung im Menschen, und Mißbrauch und Vergeudung dieser Kraft ist die Sünde, die nicht vergeben wird. Sie rächt sich durch Verminderung der Wirksamkeit der Träger, damit wir gründlich die Heiligkeit der schöpferischen Kraft erkennen lernen.


Wir brauchen uns nicht zu wundern..............................Juppi........ :)
 
Hallo Juppi

Du hast recht und Du hast auch recht, wenn Du sagst, dass hier viele sehr unkritisch sind.

Ist egal, was es ist, ob's die Probleme der Jugend, die Tierversuche oder das Aussterben vieler Tier- und Pflanzenarten ist, die Leute schauen weg. Sie wollen die Realität nicht sehen.

Man sehe sich nur mal den Todeskampf der Tierwelten an. 19 Tierarten sind vom Aussterben bedroht. Darunter der Tiger, der Panda, der Elefant, der Seeadler, der Gepard, der Braunbär, der Gorilla und, und, und. Warum blutet den Leuten nicht das Herz?

Da kann ich Geronimo schon verstehen, wenn er die Leute anschreien möchte, sie aufrütteln und aus dem Tiefschlaf wecken möchte. Aber gegen Gleichgültigkeit ist noch kein Kraut gewachsen. Oder doch?

Alles Liebe. Gerrit
 
Es ist keine Gleichgültigkeit sondern AKZEPTANZ der Dinge, die sich natürlichst wandeln um sich natürlichst zu verändern- wenn wir nur darauf schauen was in diesem Leben geschieht, ist dies natürlich eine begrenzte Perspektive, die Andere gleichgültig scheinen läßt und dabei ist`s wahrhaftig nicht wahr . . . . betrachten wir das GANZE , ist alles sonnenklar ;-)
 
Als Beobachter meiner Generation (ich existierte ja Nebenher...), kann ich nur die negativen Dinge anklicken und ihnen zustimmen.
Natürlich gibt es auch liebe/nette/tolerante Jugendliche.
Aber ich denke der GROßTEIL aller Jugendlichen heutzutage (hauptsächlich männlicher Natur) ist alles andere als nett/Hillfsbereit und freundlich.

Vor allem sind sie egoistisch. Das sehe ich gut an meinem Bruder und seinen Freunden. Mein Bruder wäre der typische Jugendliche mit all seinen schlechten Eigenschaften.Naja ich will ja nicht lästern, aber ich finde es oftmals ziemlich beschäment, wie schlecht Mitmenschen (vor allem Jugendliche) heutzutage miteinander umgehen.

Das schlimmste überhaupt, finde ich, ist dieses Schubladen und Konkurrenzdenken.
Ob Hip-Hopper, Goth, Metaller oder was es noch so alles gibt. Kaum gehört man einer Sparte an, wird man gnadenlos in eine Schublade gesteckt und vorverurteilt.
Sollten alle OFFENER sein.
Sowas ist nur ein Grund für einen Konflikt.

mfg
 
Was die Jugend von heute betrifft: Ich kenne da einen Spruch, der auf alle(s) zutrifft:

"Was man säet, das man erntet...." - also die Jugend von heute ist das Produkt der älteren Generation....

Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Jugendlichen gemacht. Sie sind offen, frei und unbefangen, sie sprechen über Dinge, die wir oder die älteren Generationen sich immer "verkniffen" haben, sie sagen, was sie denken. Die rauhe Tonlage und die Art und Weise, wie sie es manchmal bringen, ist ihrer Unerfahrenheit gutzuschreiben im Umgang mit den Menschen. Aber das bringt ja gerade die Erfahrung, das Leben mit sich. Und haben die Älteren nicht auch ihren Anteil daran, wenn sie versuchen, die Jungen zu bevormunden und dabei vergessen, dass sie selbst einmal jung und unbeschwert waren?

Alles kommt von allein, der geschliffene Charakter, die Wunde, die von allein verheilt, der Regen, der vergeht usw. und wir Menschen, die kommen und gehen, es ist ein Kreislauf, ein Kommen und Gehen.

Also, Ihr jungen Forummteilnehmer, Ihr habt bewiesen, dass Ihr absolut klasse seid!

Bis denne,
schÖÖÖnes Wochenende
Maike
 
@snakebite :
Ich bin 23 und habe auch draußen versteckli gespielt :)
Liegt wohl daran, dass meine Eltern bis zu meinem 6.Geburtstag keinen Fernseher hatten. Dann 3 Jahre lang ein S/W-Fernseher und 3 ganze Kanäle. Und danach "endlich" Kabelanschluss.
Ich habe bis zu meinem 12.Geburtstag keine Schokolade gekannt ! Hat mich nicht interessiert. Hab mich immer in der Kühltruhe am Silberdistel-Käse vergriffen und alle anderen Mütter haben nur ungläubig geglotzt :D

@Maike
Hast Recht. Wir sind das Produkt unserer Eltern/Erziehenden... manchmal leider. Aber dann muss ich auch wieder zu deren Verteidigung sagen, dass sie auch irgendwie Geld verdienen müssen, um das Kind zu ernähren ( ... naja, um wohl eher Karriere zu machen oder sich unverzichtbaren Luxus zu leisten ). Gibt solche und solche.
Ich finde es grauenhaft, wenn Kinder in Tagesheimen "abgeschoben" werden, weil die Eltern arbeiten wollen/müssen. Entfremdung vom Elternhaus würde ich das nennen. Bei mir überwiegen bei diesen Sachen die negativen Eindrücke und Erfahrungen.
Wenn ich einem 13 Jährigem Nachhilfe gebe ( Hauptschule 7.Klasse, Großvater seit Eeeewigkeiten im Stadtrat, usw ), damit er sein Klassenziel erreicht und er mir ein Hakenkreuz aufmalt und mich fragt, was denn das für ein Zeichen ist. Das ist in seiner Schule an der Toilettendecke eingebrannt worden. Da raste ich aus. Habe Mathe Mathe sein lassen und Englisch Englisch und habe mit ihm 2 Stunden Geschichte beigebracht incl. des ägyptischen Sonnenordens, bzw. babylonischen Sonnenkultes.
Wenn ich höre, dass der 2.Weltkrieg der Krieg zwischen Preußen und Bayern war... GNAAAAAA !!!
Ein Kind, das mehr Ahnung von Drogenzubehör hat als ich. Ein Kind das schon raucht und überhaupt keinen Respekt vor seinen Eltern hat. Ein Kind, das sich nicht bewusst ist, dass ein PC, Fernseher, BMX, etc. erst verdient werden muss, bevor man es mutwillig zerstört...
Ein Kind, das von ausländischen Schülern gemobbt wird und die rechtsradikalen Parolen von zu Hause aufschnappt...

Mein Weltbild wurde durch ihn wirklich in seinen Grundfesten erschüttert. Mal sehen, wie weit ich mich um ihn kümmern kann. In 3 von 5 Fünfern ist er schon einmal herunter und die nächsten 2 kriege ich, bzw. er bis zum Zeugnis auch noch weg.

Liegt es jetzt an den Eltern oder am "System" oder wohl eher an beiden ?
 
Werbung:
Hm wollt ihr mal wissen, wie die Jugend von heute ist?
Bitteschön !
Aber vorsicht !
Sexuelle Textinhalte, die schockierend sein können.....
Ich finds heftig.

OMG
 
Zurück
Oben