"Jugend von heute"

Wie seht ihr die "Jugend von heute" ?

  • vernünftig

    Stimmen: 9 24,3%
  • verantwortungsvoll

    Stimmen: 12 32,4%
  • hilfsbereit

    Stimmen: 13 35,1%
  • freundlich

    Stimmen: 13 35,1%
  • zielgerichtet

    Stimmen: 8 21,6%
  • orientierungslos

    Stimmen: 23 62,2%
  • egoistisch

    Stimmen: 11 29,7%
  • materialistisch

    Stimmen: 18 48,6%
  • anstandslos, frech

    Stimmen: 14 37,8%
  • faul

    Stimmen: 14 37,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Lieber Lotusz,

wie sollen wir das ändern ? Die Katze beißt sich in den Schwanz.

Wir sind ihre Mütter und Väter. Ändern wir uns, dann ändern sich auch unsere
Kinder.
Gruß .................Juppi :)
 
Werbung:
Hallo, Gedanke,
ich habe mir das auch angesehen...naja, das ist nicht die wahre Jugend von heute! Das scheinen wirklich ein und die selben zu sein, die das niederschreiben und ein und der selbe, der darauf so ordinär antwortet.

Der Sex und die Jugend, das ist ein Unterschied, ausleben soll, wer will und wie wer auch immer will....wenn's schööön macht ::))

Was Du , Gedanke als Link angegeben hast, sowas gab es schon immer. Nur, Internet noch nicht (hi, hi).

Nee, ich bleibe bei meiner Meinung....auch Erwachsene veröffentlichen solche Links im Internet, nur noch viel schlimmer....Sowas schaue ich mir gar nicht weiter an!

Schönen Sonntag
Maike
 
Hallo Juppi

Ändern wir uns, dann ändern sich auch unsere Kinder.

So weit, so gut. Aber das reicht mir nicht.

Warum fasziniert dich dann der Gedanke an die Rosenkreuzer so? Etwa um dich selber zu verändern? Sicherlich. Aber möchtest Du die Ideen nicht auch gerne anderen vermitteln?

Es reicht eben nicht, wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt. Es gibt eben Leute, die sind etwas weitsichtiger. Und ich meine, sie haben damit auch eine gewisse Verantwortung.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Juppi



So weit, so gut. Aber das reicht mir nicht.

Warum fasziniert dich dann der Gedanke an die Rosenkreuzer so? Etwa um dich selber zu verändern? Sicherlich. Aber möchtest Du die Ideen nicht auch gerne anderen vermitteln?

Es reicht eben nicht, wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt. Es gibt eben Leute, die sind etwas weitsichtiger. Und ich meine, sie haben damit auch eine gewisse Verantwortung.

Alles Liebe. Gerrit

Ja, ja, ja,
Ich bin schon dabei , die Erkenntnisse , die ich erfahren habe und die mich auf meinem Weg begleiten, zu vermitteln. Aber es sind meine Erkenntnisse und es ist meine Anschauung. Ich gehe auf einem schmalen Grat, ich bin kein Missionar und will niemanden überzeugen oder mich aufdrängen.

Ich zitiere Max HeindelDer eine greift jede neue philosophische Bemühung begierig auf, um festzustellen, wie weit sie seine eigenen Ideen stützt. Ihm ist die Philosophie an sich weniger wichtig. Ihr Hauptwert liegt für ihn in der Rechtfertigung seiner eigenen Ideen. Wenn das Werk in dieser Hinsicht seinen Erwartungen entspricht, so nimmt er es begeistert auf und hängt ihm in gedankenloser Parteinahme an, wenn nicht wird er es wahrscheinlich mit Widerwillen und Enttäuschung beiseite legen, und es wird ihm sein, als hätte der Autor ihm ein Unrecht getan.

Der andere wieder nimmt sofort eine skeptische Haltung an, wenn er entdeckt, daß das Werk einiges enthält, wovon er bisher weder hörte noch las, worüber er auch nicht nachdachte. Vermutlich würde er die Anschuldigung, daß seine geistige Haltung der Gipfel der Selbstzufriedenheit und Unduldsamkeit sei, als im höchsten Grad ungerecht zurückweisen. Und doch ist es so, und eben dadurch verschließt er sich gegen Wahrheiten, die vielleicht in dem wahllos Zurückgewiesenen verborgen sind. Beide aber stehen sich selbst im Licht. "Fixe" Ideen machen sie für die Strahlen der Wahrheit unempfänglich.


Alles Gute........................................Juppi :)
 
Guten Morgen !!

Also mein zu meinem LINK.
Oben stand drüber, daß die Fragen, der Teenis von einer bestimmten Website stammen. Und diese ist wie die Bravo ungefähr.
Die Fragen sind von versch. Menschen !
Die Antworten aber von einer Person (welche den Thread schrieb).

@Lotusz

Das ganze hat nichts mit Manga/Anime zu tun. Und das sollte man auch nicht verteufeln, wenn man diese Art der Kunst nicht schätzt ;)

Klar verhalten sich solche Kids, die solche Fragen stellen, in Foren anders. Aber solche Fragen gibt es nunmal. Und die Kids sprechen untereinander auch so. Glaubst du es nicht? Chatte mal bei yam oder yahoo ^^

Klar nicht alle. Aber viele. Meiner Meinung nach zuviele.

Soviel dazu.

mfg
 
Hallo, Gedanke,


Also mein zu meinem LINK.
Oben stand drüber, daß die Fragen, der Teenis von einer bestimmten Website stammen. Und diese ist wie die Bravo ungefähr.
Die Fragen sind von versch. Menschen !
Die Antworten aber von einer Person (welche den Thread schrieb).

Die Fragen finde ich gar nicht so unnormal, aber die Antworten - na, die sind echt etwas ordinär, nicht wahr????? Die Bravo kenne ich durch meine Kinder noch, da waren auch viele Fragen und die Antworten immer super geschrieben, ehrlich und offen, aber nie ordinär.... Du wolltest uns ja auch bloss zeigen, wie die Jugend von heute im Internet chattet....naja, ist halt nicht gerade ein tolles Beispiel gewesen:::))) und sicher ist die Mehrheit der Jugendlichen ganz normal, wie Du und alle anderen......

Guten Abend und bis denne
Maike






mfg[/QUOTE]
 
LIVE FAST - DIE YOUNG

Hallo,

den folgenden Artikel fand ich in der neusten Ausgabe von " Strahlen des Lichts " , einer Zeitschrift der christlichen Esoterik für Freunde der Rosenkreuzerlehren , und er hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Wie ist Eure Meinung dazu, wird es wirklich soweit kommen und wenn ja, was macht ihr dafür verantwortlich ?


„Schnell leben, jung sterben“

ein Motto für Extremisten der Existenz. Dieses Motto kann auch abgewandeltwerden in „Eat fast, die young“. Das Ergebnis einer Umfrage durchdie Weltgesundheitsorganisation, in Europa, Kanada und den USA, unter Jugendlichen: Sie haben zu wenig Bewegung,ernähren sich schlecht, rauchen und trinken zu früh und zu viel.

Es könnte die erste Generation werden, die vor ihren Eltern stirbt. In Deutschland ist nach offiziellen Angaben inzwischen jeder dritte Jugendliche und jedes fünfte Kind übergewichtig. Der Anteil der Fettleibigen hat sich seit 1975 verdoppelt.Bereits Achtjährige leiden heutzutage unter Diabetes und verschlissenen Gelenken, die erst bei betagten Patienten auftritt.

Die gebrechlichen Sprösslinge treffen auf vitale Greise.​

Immer mehr Menschen erreichen das hunderste Lebensjahr, bei steigender
Lebenserwartung.Wie sieht die Lage aus, wenn sich beide Prognosen vereinen?
Wenn viele junge Menschen schon jetzt an Altersleiden kranken, dann
bleibt die Vision einer vergreisenden Gesellschaft nicht auf Senioren beschränkt. Den Sozialstaat und seinen Pflegeeinrichtungen bedroht eine Kostenlawine, die alle früheren Schätzungen in den Schatten stellt, wenn die
Überalterung mit den hinfälligen Junioren zusammentrifft.

In einer Gesellschaft, die ihre Kinder vorzeitig beerdigen muss, werden die Alten mehr als je zuvor allein unter ihresgleichen sein. Auf den ersten Blick erscheinen die wissenschaftlichen Befunde widersprüchlich. Die einen erklären Jugendliche zu Frühsterblichen, die anderen propagieren eine weitere Vermehrung der über Hundertjährigen.Beides kann stimmen, nur eben für
verschiedene Bevölkerungsgruppen. Kinder aus sozial schwachen Familien
stehen auf der Verliererliste. Die unterschiedlichen Lebensspannen wären demnach sozioökonomisch bestimmt und nicht etwa durch die Zugehörigkeit zu bestimmten Generationen.

Die Gründe kennen wir alle:Zu wenig Bewegung, unberechenbare Arbeitszeiten, unregelmäßige Mahlzeiten und ungesunde Ernährung, das Stubenhocken durch das Fernsehen, die innere Einstellung ...


Auszug aus der HAZ vom 7.Aug.
2004 „Grau Zone - Die Alten und
die Kultur“.
 
Werbung:
was soll man denn machen? guckt euch doch die Lage im Land an, kein Wunder das die Jugend orientierungslos ist...Nur Verbrecher an der Macht! Alte Tugenden
zählen nicht mehr... :(
 
Zurück
Oben