Jetzt sind die Katzen dran...

Werbung:
Mein Name ist Isis, hallo. Ich bin eine Siam Mix Katze, die im Juli 2014 auf die Welt gekommen ist.
Ich wurde in Portugal am Hafen an einer Futterstelle aufgelesen. Zum Glueck wurde ich gefunden und bin im Moment auf einer Pflegestelle untergebracht. Was ich nun noch brauche, ist ein liebevolles Zuhause. link
 
Immer wieder wundere ich mich über die Armseligkeit des Menschen,immer wieder hoffe ich,das die Menscheit begreift,das die Erde nicht nur für sie gemacht ist,und immer wieder kommt es vor,das einige diese Menschen es doch fertig bringen und eben von diesem überzeugen..Mal sind es die Kühe,mal die Fleischesser,dann die Autofahrer und diesmal sind es die Katzen..Viel zu viele gibt es von diesen und viel zu viele Vögel werden dadurch verspeist...Wau,Besonders in Stadgebieten wo dichte Wohnfläche ist,gibt es wenig Vögel,wegen Katzen..Wirklich wegen Katzen,oder eher weil der Mensch durch seine Bebauungswut und Baumfälung diesen Tieren den Lebensraum nimmt? Und dann ,nach lange hetzte kommt es raus..Die Katze Steuer und zwangs Kastration soll es richten,die Lage der Vögel soll sich so verbessern..Dabei ist es so einfach,ein Halsband mit Glöckchen tut es auch.Etwas noch,warum werden nicht die von Katzen gefressene Ratten und Mäuse beklagt? Fragen über Fragen....

Bei uns ist eine Katze die ständig ins Treppenhaus pisst. Na toll!
Ich habe sie noch nie dabei erwischt, aber wenn ich sie mal dabei antreffe, muss ich ihr irgenwie beibringen: Das geht so nicht, liebe Katze! Ich mein, man kann ja so einer Katze nicht gut zureden, damit sie mit dem Pissen ins Treppenhaus aufhört. Die kann ja Menschensprache nicht. Also lieber ein liebevoller Tritt oder nur angedeutet oder Geschrei und Körpersprache. Ob sie es dann aber sein lässt?
 
Mit Nase eintauchen und dann ein paar mal zeigen wohin und am besten selbst aufnehmen. Denn es hat ja Grund, "weshalb" sie es macht.

Ich habe keine Ahnung, warum. Ich kann ja nur von mir ausgehen. Wenn ich gern wo hin piss, dann fühle ich mich da auf jeden Fall sehr sicher - oder ich will jemand eines auswischen, weil er ein Arsch ist. Bei der besagten Katze ist es eher so ein Wohlfühlgepisse.
 
Unser Kater hat in seinen letzten Tagen immer ins Hundekörbchen gepinkelt.
War aber sonst mit den Hunden ein Herz und eine Seele, außer sie wollten mit ihm spielen, da hat er Reisaus genommen! Ansonsten war er ein richtiger Streuner (obwohl kastriert) und ist in der Gegend überall um Futter betteln gegangen (bei voller Futterschüssel daheim). Na bei den Nachbarn hat er ja das feinste und teuerste Leckerli bekommen da war ihm das Fressen zu Hause wohl zu minder. Mäusefänger war ein kein großer aber mit anderen Katern raufen, das war das Seine:D Leider ist er an Katzenaids gestorben und seither sind wir Katzenlos weil die Hunde keine andere Katze tolerieren.

Aber ich mag sie weil sie solche Individualisten sind, aber leider gibt es zu viele von ihnen.

Nase eintauchen ist brutal, ich würde dort wo sie immer hinmacht ein Katzenklo hinstellen, vielleicht nimmt sie das an und das Problem wäre gelöst. Ansonsten aufwaschen und mit einem Spezialmittel (kriegt man im Tierhandel) einsprühen. Vielleicht hilft es was, aber nur vielleicht:dontknow:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nase eintauchen und dann ein paar mal zeigen wohin und am besten selbst aufnehmen. Denn es hat ja Grund, "weshalb" sie es macht.

Und das ist ja wohl das Allerletzte...und hat zu unterbleiben...davon kann das Tier krank werden.
Es steht noch nicht einmal fest, daß es die kastze war...vielleciht pisst ein lieber Zweibeiner dort hin...damit die Katze in Verruf kommt, weil sie ihm nicht passt.
Wem gehört das Tier denn? Mit dem Halter sprechen, die Katze kann krank sein...wenn sie denn die Täterin ist. Normalerweise pinkeln Katzen nicht auf glatte Böden...sie verscharren ja ihr Geschäft. Eine Möglichkeit wäre, daß das Reinigungsmittel, mit dem der hausflur geputzt wird, Ammoniak enthält und deshalb zum Urinieren animiert.
Also den ball flach halten...wenn Ihr fehler macht, würdet Ihr es gern haben, daß man Euch mit der Nase reindrückt...nicht nur sinnbildlich sondern richtig...

Sage
 
Werbung:
Wenn eine Katze ins Treppenhaus pinkelt, muss sie ja auch ständig dort ein und aus gehen können.
Also dürfte man den Besitzer vllt auch ermitteln können.
Ich vermute, dass das Treppenhaus mit einem ammoniak- haltigem Putzmittel geputzt wird.
Da auch besonders bei Katern, aber auch bei Katzen...dieser Fremdgeruch zum Markieren anregt,
also mein Revier neu kennzeichnen, demnach müsste sie jedes Mal nach dem Putzen wieder neu markieren.
Wenn eine Katze nicht stubenrein ist, ist irgendwas nicht in Ordnung
und sie agieren niemals aus Berechnung, oder um jemandem zu schaden.
Entweder Katzenklo ist dreckig, falsches, neues Streu, schlechte, intensive Gerüche, Revier- Rivale,
oder Putzmittel mit Ammoniak, was an Uringeruch einer anderen Katze erinnert...
 
Zurück
Oben