Jetzt sind die Katzen dran...

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Immer wieder wundere ich mich über die Armseligkeit des Menschen,immer wieder hoffe ich,das die Menscheit begreift,das die Erde nicht nur für sie gemacht ist,und immer wieder kommt es vor,das einige diese Menschen es doch fertig bringen und eben von diesem überzeugen..Mal sind es die Kühe,mal die Fleischesser,dann die Autofahrer und diesmal sind es die Katzen..Viel zu viele gibt es von diesen und viel zu viele Vögel werden dadurch verspeist...Wau,Besonders in Stadgebieten wo dichte Wohnfläche ist,gibt es wenig Vögel,wegen Katzen..Wirklich wegen Katzen,oder eher weil der Mensch durch seine Bebauungswut und Baumfälung diesen Tieren den Lebensraum nimmt? Und dann ,nach lange hetzte kommt es raus..Die Katze Steuer und zwangs Kastration soll es richten,die Lage der Vögel soll sich so verbessern..Dabei ist es so einfach,ein Halsband mit Glöckchen tut es auch.Etwas noch,warum werden nicht die von Katzen gefressene Ratten und Mäuse beklagt? Fragen über Fragen....
 
Werbung:
Ist es wirklich unzumutbar, den eigenen Stubenkuschler während der Brutzeit von Vogelnestern fern zu halten?

Ein Tier, das es nur gibt, weil Menschen gerne ein kleines Raubtier um sich haben wollen, das sie cool, niedlich, wieauchimmer finden?

LG
Any
 
Ich frage mich, ob die Vogelschützer wirklich mal in die Natur geschaut haben.

Bei mir ist eine Freigängerkatze eingezogen. Und teilt sich die Terrasse mit jeder Menge Vögel. Weil dort eine Ganzjahres-Fütterstation ist.

Katze bringt übers Jahr so ungefähr 150 Mäuse. Und etwa 5 Vögel. Obwohl bei uns auf der Terrasse eigentlich immer 25 Vögel sind.

Meinen Beobachtungen nach kriegt eine Katze nur dann einen Vogel, wenn er eh schon krank ist.

Und ein Halsband mit Glocke bei einem, artgerecht gehaltenen, Jäger ist Tierquälerei.
 
Ich frage mich, ob die Vogelschützer wirklich mal in die Natur geschaut haben.

Bei mir ist eine Freigängerkatze eingezogen. Und teilt sich die Terrasse mit jeder Menge Vögel. Weil dort eine Ganzjahres-Fütterstation ist.

Katze bringt übers Jahr so ungefähr 150 Mäuse. Und etwa 5 Vögel. Obwohl bei uns auf der Terrasse eigentlich immer 25 Vögel sind.

Meinen Beobachtungen nach kriegt eine Katze nur dann einen Vogel, wenn er eh schon krank ist.

Und ein Halsband mit Glocke bei einem, artgerecht gehaltenen, Jäger ist Tierquälerei.

Ähnliche Erfahrungen gemacht. Unsere Katzen schauen den Vögel beim Fliegen zu.
Neben grotesken Anwandlungen bei politisch korrekt jetzt auch tierkorrekt ? Mensch sagt Tier, sei nicht grausam? Tiercharta der UNO in Vorbereitung? Oder nur hatscherte Ausrede fürs Abkassieren mit der Katzensteuer?
 
:thumbup:

Hab dem Kater von der Nachbarin das Glöckchen runtergenommen. Die werden doch verrückt, wenn sie ständig dieses Gebimmel hören müssen. Warum wird sowas eigentlich hergestellt?

vielleicht um ihre beutetiere , die vögel und mäuse zu warnen , so nach dem motto , die katze kriegt ja ihr futter bei uns und braucht sich nicht ihr futter erjagen . das jagen gehört aber nun mal zum wesen einer katze und

eine katze hier aus dem ort lief eine zeit auch mit glöckchen rum , war wohl aber clever genug , sich die dinger selbst runterzustreifen .eins lag mal hier im garten .jetzt läuft sie schon 'ne ganze weile ohne rum .die besitzer haben es wohl aufgegeben , oder selbst gemerkt , dass das blödsinn ist , sowas an einem tier umzuhängen.
habe auch im winter beobachtet, dass einige solche blinklichter an das halsband ihrer hunde anbringen. das halte ich auch für tierquälerei .wenn man sich mal vorstellt , man hat was , was da dauernd vor den augen flackert , auch wenn hunde ein anderes farbempfinden , wie menschen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt reichlich Stubentiger, da ist es kein Problem, während der Brutzeit das Kuscheltier eingesperrt zu lassen.

LG
Any

mit Katzen ists wie mit Löwen: wenn sie genug Futter haben, interessieren sich nicht für andere Fressquellen. Da sind Tiere uns Menschen ein Vorbild :D:
 
Werbung:
Es gibt reichlich Stubentiger, da ist es kein Problem, während der Brutzeit das Kuscheltier eingesperrt zu lassen.

LG
Any

Das ist bei Katzen sehr unterschiedlich.

Angorakatzen (und andere Rassekatzen) stehen im Ruf, lieber im Haus zu bleiben.

Die Katze, die bei mir eingezogen ist (weil sie ihr Halter ausgesetzt hatte) ist ein Freigänger. Und wird psychotisch, wenn sie eingesperrt wird. Sieht man gut im Winter, wenn es ihr draußen zu kalt ist. Dann wird sie schnell unleidlich.

Wir hatten im letzten Frühjahr ca. 70 Jungvögel an der Futterstation. Katze hat nicht einen erwischt.

Klar ist Katze kastriert. Ich will ja keine Katzen züchten.
 
Zurück
Oben