Jesus und Meditation

Sorry, aber für mich sind das alles nur leere Sprechblasen, die du von dir gibst. Du hast nichts davon verwirklicht. Solltest du mich wirklich einmal mit deinen Beiträgen faszinieren, dann können wir gerne weiter diskutieren. So aber drehen wir uns nur im Kreis.

Richtig jedes Denken ist in sich eigentlich leer. Das hast du erkannt ? Super!
Wenn das Denken leer ist, dann werden auch die Formen "leer" super!

Wenn das Denken und die form "leer" ist, was bitte suchst du dann ?
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
So ist es. Jeder ist auf der Suche nach dem Glück. Selbst der, der von der schwersten Krankheit befallen ist, sehnt sich nach Glück, Gesundheit, Liebe, Zufriedenheit und ähnlichem. Es ist im Endeffekt wahrscheinlich nichts anderes als die Suche nach der eigenen Göttlichkeit.

Wie soll man mit dem Kopf den Kopf finden ?
 
Hach Kinders. Tut und sucht einfach mal nichts... und das ganz bewusst, dann machts schon irgendwann "Klick". Ist schon erstaunlich, was hier für Kopfstände fabriziert werden. Relaxt einfach mal und schaut in die Gegenwart :D
 
Eine Frau wollte es unbedingt erfahren,wissen.
Sie setzte sich hin,meditierte und als sie in einem "erhöten Zustand war,hatte sie eine erleuchtung.
Sie fühlte :jetzt wusste sie alles!
Sie wusste,was der Sinn des Lebens ist.
Um diese Erkenntnis auf keinen Fall zu verlieren,wenn sie wieder ganz im Gemüht war,lief sie zu ihrem Bürotisch und notiete auf einem Blatt Papier die Erleuchtung.
Sie ging zurück ins wohnzimmer und lies diesen zustand ausklingen und der Intellekt schaltete wieder ein,die erfahrung,Erkenntnis hatte das Tagesbewusstsein verlassen,aber sie hatte ja noch das Blatt Papier auf dem alles stand was Erleuchtung ist.
Sie ging also wieder zum Bürotisch und wollte nachlesen was sie vorher aufgeschrieben hatte und las:"ich sitze am Bürotisch und schreibe!"
Sie verstand,dass es nur eines gab,was wirklichkeit und Erleuchtung zugleich ist:das Leben im Hier und Jetzt!
 
vittella schrieb:
Eine Frau wollte es unbedingt erfahren,wissen.
Sie setzte sich hin,meditierte und als sie in einem "erhöten Zustand war,hatte sie eine erleuchtung.
Sie fühlte :jetzt wusste sie alles!
Sie wusste,was der Sinn des Lebens ist.
Um diese Erkenntnis auf keinen Fall zu verlieren,wenn sie wieder ganz im Gemüht war,lief sie zu ihrem Bürotisch und notiete auf einem Blatt Papier die Erleuchtung.
Sie ging zurück ins wohnzimmer und lies diesen zustand ausklingen und der Intellekt schaltete wieder ein,die erfahrung,Erkenntnis hatte das Tagesbewusstsein verlassen,aber sie hatte ja noch das Blatt Papier auf dem alles stand was Erleuchtung ist.
Sie ging also wieder zum Bürotisch und wollte nachlesen was sie vorher aufgeschrieben hatte und las:"ich sitze am Bürotisch und schreibe!"
Sie verstand,dass es nur eines gab,was wirklichkeit und Erleuchtung zugleich ist:das Leben im Hier und Jetzt!

Das hier und jetzt war da auch jesus dabei der ist doch bei den Elohim
das was jetzt ist kennt doch gar keine errinerung.Der moment.

komisch die ist gar nicht da

gruss daniel
 
Ich hab noch immer nicht beantwortet bekommen, wie Frauen das mit dem "Samenansammeln" machen sollen. Eisprung zurückhalten?

Vielleicht war das mit der Enthaltsamkeit eine eugenische Brahmanenidee. Die scheinen eine Zeit lang ungefähr so drauf gewesen zu sein, wie unsere little brown right wing stinkers. Schön, dass die Tantriker diese ganzen Brahmanenlügen aufdeckten.
 
Einst bat unser Meister um einen kurzen Urlaub. Nan Shan
fragte ihn, wohin er ginge.
„Ich will nur einige Gräser sammeln."
„Womit willst du sie schneiden?"
Unser Meister hob sein Messer hoch, worauf Nan Shan bemerkte:
„Das ist wohl recht für einen Gast, nicht aber für einen Gastgeber."
Unser Meister bewies ihm seine Zustimmung, indem er sich dreimal
verneigte.
 
Werbung:
Die Menschen sind in ihrem tiefsten Wesen Buddha,
Wie Wasser Eis ist. Und wie es kein Eis gibt
Ohne Wasser, so gibt es ohne Buddha
Nicht einen Menschen.
Weh den Menschen, die in weiter Ferne suchen
Und, was nahe liegt, nicht wissen!
Sie gleichen denen, die mitten im Wasser stehen
Und doch nach Wasser schreien.
Als Söhne des Reichsten und Vornehmsten geboren,
Wandeln sie gleichwohl in Armut und Elend
Trostlos dahin.
Die Ursache des ewiges Kreislaufes im sechsfachen Reich
Ist der düstere Weg eigener Stumpfheit und Blödheit.
Doch immer dunkler und dunkler wird es um sie
Im Dunkel des Irrtums.
Wann sollten sie je sich lösen
Von Leben und Tod?

Zen-Meister Haku-in (1683-1768 n. Chr.)
 
Zurück
Oben