JESUS / SANANDA is BACK !!!

@FIST

DANKE!:)





Ich habe das Gefühl, dass du die ganze Zeit irgendwie von Christus sprichst. Jesus war ein Mensch wie andere auch - ein besonderer Mensch vielleicht, eingeweiht und so, aber ein Mensch. Warum sollte er also nicht mehr inkarnieren?

Von diesem Jesus - schlicht und einfach nur die Individualität des Jesus - ist in dem Channeling nicht die Rede!

Allein der wilde Mix von Namen zeigt schon welcher Schmarrn das ist. Da werden Teilwahrheiten mit Unwahrheiten vermischt. Dadurch ist es nicht ganz so simpel zu entlarven wie eine reine Unwahrheit. Um so geistig gefährlicher können Halb- oder Viertels-Wahrheiten sein!
 
Werbung:
@FIST

DANKE!:)







Von diesem Jesus - schlicht und einfach nur die Individualität des Jesus - ist in dem Channeling nicht die Rede!

Allein der wilde Mix von Namen zeigt schon welcher Schmarrn das ist. Da werden Teilwahrheiten mit Unwahrheiten vermischt. Dadurch ist es nicht ganz so simpel zu entlarven wie eine reine Unwahrheit. Um so geistig gefährlicher können Halb- oder Viertels-Wahrheiten sein!



Ja, und so kommt mir deine Beschreibung halt auch nicht als die ganze Wahrheit vor, aber es ist müssig darüber zu diskutieren.
 
Du schriebst:



Und ich schrieb darauf, dass es was mit Bescheidenheit zu tun hat.
Sicher ist er weise. ;)


Sich selbst als übermenschlich zu sehen hat nichts mit Unbescheidenheit zu tun. Das ist einer der gängigsten Irrtümer der Esoterik. Allerdings muss man "sich selbst" schon als das wahre Selbst erkannt haben und die Grenzen des Egos überschritten haben.

Man kann dann auch darauf verzichten, sich mit eigenartigen Büchern wie "Ein Kurs in Wundern" zu beschäftigen oder auf seltsame Botschaften eines Kryon oder Ramtha zu hören ...
 
Man könnte es außerdem auf die meisten Channelings und Wesenheiten wie Kryon oder Ramtha anwenden. ;)

Ja, die wollte ich auch mit meiner Post nicht ausschliessen.
Gäbe es keine Korruption wären Ideale auch positiv ausgetragen worden.
Soweit kam es bisher leider so gut wie nie. Die Korruption durch Geld- u. Machtgeilheit hat sich überall mehr oder weniger eingeschlichen.
Je älter die Institution um so tiefer das Verwebte.
LG
Groovy
 
Sich selbst als übermenschlich zu sehen hat nichts mit Unbescheidenheit zu tun. Das ist einer der gängigsten Irrtümer der Esoterik. Allerdings muss man "sich selbst" schon als das wahre Selbst erkannt haben und die Grenzen des Egos überschritten haben.

Wie würdest du das Ego und das "Selbst" beschreiben?


Man kann dann auch darauf verzichten, sich mit eigenartigen Büchern wie "Ein Kurs in Wundern" zu beschäftigen oder auf seltsame Botschaften eines Kryon oder Ramtha zu hören ...

Kryon kenne ich nicht.
Ramtha und Acim finde ich sehr gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben