JESUS / SANANDA is BACK !!!

Werbung:
Was macht Dich da so sicher, hast Du ihn gefragt...? :confused:


Zumindest habe ich Jesus und eine Weltkugel mit einem Kreuz darauf, an dem je rechts und links ein Engel saß, über Neuss (bei Düsseldorf) als Wolkenformen gesehen. Das ist etwa 20 Jahre her.

Natürlich hab ich mich gefragt, ob das etwas damit zu tun habe, dass im Neuen Testament (ich glaub bei Matthäus) Christus Jesus ankündigt, dass wir ihn in den Wolken kommen sehen (schauen). Und ich habe mich immer wieder mit diesem Thema beschäftigt. Ich glaub, wenn ich alle Puzzelteile, denen ich dazu über den Weg gelaufen bin (oder sie mir) und die sich für mich erst durch die Forschungen Rudolf Steiners in ein, in sich organisch stimmiges Bild ordnen ließen, aufschreiben wollte, dann würde das den Umfang einer Doktorarbeit bekommen.

Das erspare ich mir (und euch;)), da dadurch natürlich niemand anderem etwas bewiesen wäre. Denn spirituelle Realitäten lassen sich nicht im üblichen Sinne beweisen.

Zum Glück habe ich Christi Anwesenheit bzw. sein anwesendes Wirken auch verschiedentlich in nicht-sinnlicher Weise erlebt. Diese Erlebnisse beweisen auch nur mir selbst und niemand anderem, dass er kommend geschaut werden kann.

Wichtig scheint mir dabei zu sein, dass diese Stelle in der Bibel nicht so modern-materialistisch vorgestellt und interpretiert wird.

Denn dort steht nicht, dass wir ihn werden mit Augen sehen oder gar dass er wieder geboren würde. Wir können Ihn "kommend" schauen. Das heisst wir können ihn in einem zeitlichen Prozess wahrnehmen. Nicht aber räumlich-sinnlich. Das wird unterstrichen durch die Charakterisierung des "Himmels" (übersinnliche Dimension) von den vielen "Himmeln" (von denen in guten Übersetzungen des Vaterunsers die Rede ist) der der irdischen (sinnlich-materiellen) Welt am allernächsten ist: in den Wolken.

Ich könnte nun ohne zu lügen sagen: ich hab Jesus in den Wolken gesehen. Aber ich weiß nur zu gut, dass das schlicht eine reine und von mir über mehrere Minuten hin gründlich geprüfte Sinnes-Wahrnehmung war. Nicht viel mehr. Hätte ich einen Fotoapparat zur Hand gehabt, ich hätte mehrere Fotos machen müssen um alles aufs Bild zu bekommen.

Doch Er ist meiner Überzeugung nach nur übersinnlich wahrnehmbar (wenn auch in Notfällen solch eine Wahrnehmung in den Anschein einer sinnlichkeits-ähnlichen Wahrnehmung vom Unterbewussten des Menschen übersetzt werden kann).

Rein übersinnliche Wahrnehmungen haben einfach eine grundlegend andere Qualität als reine Sinneswahrnehmungen.





Ich will dich nicht überzeugen, dass Christus nie wieder in einen Körper wie wir ihn haben inkarniert. Ich hatte das in meinem vorherigen Beitrag so ungeschickt formuliert weil es mir so sehr selbstverständlich ist.

Du hast gefragt, warum ich mir sicher bin. Nur darum habe ich eine Minnizusammenfassung meiner Beweggründe dazu gegeben.

Die Sicherheit ist so 100%ig, dass ich es heute, als ich auf deine Anregung hin andachte, ich könne ja mal die Frage direkt an Ihn stellen, sofort ganz klar wurde, dass es von mir unwahrhaftig wäre etwas zu fragen von dem ich die Antwort schon so deutlich weiss.

Wenn dir selbst das eine ernstgemeinte Frage ist, die du dir durch eigene geistig-seelische Aktivität auch nach längerem ernsthaftestem Bemühen nicht schlüssig beantworten kannst, dann frage Ihn. Ich würde mich nicht wundern, wenn du dann direkt oder bald darauf irgend eine für dich vielleicht recht überraschende Antwort bekämest;)
 
Jesus antwortete ihnen: Seht zu, daß euch niemand irreführt! Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Messias! Und sie werden viele irreführen.

So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr's nicht glauben. Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, dass verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten. Siehe, ich habe es euch zuvor gesagt. (Matthäus, 24: 23-25)

Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und viele verführen. (Matthäus, 24: 11)

Er sprach: Sehet zu, dass ihr nicht verführt werdet. Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und die Zeit hat sich genaht. So gehet nun ihnen nicht nach. (Lukas, 21: 8)

Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubet es nicht.
 
Doch Er ist meiner Überzeugung nach nur übersinnlich wahrnehmbar (wenn auch in Notfällen solch eine Wahrnehmung in den Anschein einer sinnlichkeits-ähnlichen Wahrnehmung vom Unterbewussten des Menschen übersetzt werden kann).


Ich habe das Gefühl, dass du die ganze Zeit irgendwie von Christus sprichst. Jesus war ein Mensch wie andere auch - ein besonderer Mensch vielleicht, eingeweiht und so, aber ein Mensch. Warum sollte er also nicht mehr inkarnieren?
 
Werbung:
Zurück
Oben