Jesus, Jesus über alles

Als ein Teil von Gott hat er natürlich keine Fehler. Wäre er aber trotzdem gekreuzigt worden, dann heißt es für mich, dass am Ende eines Lebens in Güte und Wahrheit die Kreuzigung stand. Durch seine Heiligkeit wurde er zum Opferlamm. Das kanns doch nicht sein.


Die Kreuzigung war wohl Teil des göttlichen Plans. Es war ja auch nicht so, als hätte Jesus nicht zuvor schon davon gewusst ;-)



Da neige ich eher dazu, Jesus als Menschen zu empfinden, der seine negativen Seiten in positive umgeformt hat (vielleicht in der Wüste), sodass Gott sein Wohlgefallen an ihm haben konnte. Somit war er ein gottgewollter Sohn, so wie wir auch gottgewollte Kinder sind, aber niemals göttlich.


Wir sind immer göttliche Kinder. Das waren wir schon immer. Auch Jesus hatte das gewusst ... im Übrigen ist es wichtig, sich auf die Christus-Energie zu besinnen, denn die befindet sich im Inneren jedes Menschen. Jesus war ein einzelner Mensch, dessen Energie nicht jedem zur Verfügung steht und stand, bei Christus ist das anders ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich glaube auch, dass wir nun genug über Jesus gesprochen haben und wir uns wieder unsrer künstlerischen Be-Rufung widmen. Ich erwarte Dich in den künstlerischen Gefielden.

Das nenn ich doch mal 'ne Aufforderung zum Tanz. Ich bin dabei und freu mich drauf, wieder Gedanken in Gestalt zu sehen.
Vielleicht steuer ich dann auch endlich mal was bei. Hab mir gestern ein Modell engagiert.

:liebe1: Nacht!
 
Zurück zu diesem guten Menschen Jesus!

Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.(Mk 10,18)

Hab ich heut gefunden. :)

Ich glaube auch, dass wir nun genug über Jesus gesprochen haben ...
Gut, dein wunsch soll auch der meine sein. Dann lösch ich halt alles wieder, was mir eingefallen ist, is mir auch recht. Mir entgleitet ohnehin immer das Wildschwein nach draussen, beim Schreiben. Da hat es ja normalerweise nichts zu suchen, also rein mit ihm und auf den Platz.

Ich weiß nicht, was es mit dem Jesus auf sich hat, ich wittere nur eine Wahrheit hinter dem Mythos und der renn ich hinterher, in der Hoffnung, irgendwann meinen schweren Borstenmantel abzulegen. Tag aus, Tag ein ... und letzte Woche hat mich sogar jemand fotografiert dabei, im Lainzer Tierpark.



Und wenn mich jemand aufhalten will und mir einreden will, ich wäre bereits am Ziel - das ist ja bekanntlich das Ende einer Reise - und ich soll mich doch endlich annehmen wie ich bin und nicht einem Ideal hinterher rennen, dass es am Ende vielleicht gar nicht gibt, sondern mich einfach meiner Art gemäß verhalten, anpassen und sterben. Dann bleib ich kurz stehen und frag ihn, ob er mit mir drüber reden will oder ob er derjenige ist, den ich suche.



Bis jetzt hat noch keiner ja gesagt, also renn ich weiter, denn ich muss meinem Traum folgen, in dem ich einen Menschen sah, einen großen Zauberer, der mir entgegen kam und mich in den wunderschönen Prinzen zurück verwandelte, der ich einmal war.

Ich weiß, er ist irgendwo in diesen Wäldern, ich spüre, wie der Boden zittert unter seinem Schritt .... also ... bis dann, irgendwann.

Monk, das sprechende Wildschwein sagt Gute Nacht :)
 
Mit einem Schlag habe ich jetzt und heute am 7. März 2000 und Acht die Erleuchtung erlangt. Nun kann ich endlich der Welt verkünden, dass Jesus, Buddha und alle spirituellen Lehrer und großen Menschen die es jemals gab und die in Ihrem Wirken Ihr Leben der Liebe und Gemeinschaft gegeben haben überflüssig sind, weil sie keiner mehr braucht - denn ICH habe jetzt die Erleuchtung erlangt und ICH habe mein wahres ICH gefunden und endlich weiß ICH auch wer ICH wirklich bin. Und auch meinen wirklichen Namen habe ICH gefunden, der da nicht mehr lautet, "Monk, der Suchende" sondern "Guru knoM, der Leibhaftige Verblendete" und als solcher werde ich nun in bunten Buchstaben zu euch sprechen.

Höret nun die erste und hoffentlich auch letzte Rede von keinem Geringeren, als von "Guru knoM, dem Durchgeknallten", der euch folgendes zu sagen hat:

Fürchtet Euch nicht, denn ich aber sage Euch: Höret auf mich! Ich bin Guru knoM, der verkommene Sohn Gottes, der keinen spirituellen Lehrer mehr braucht weil ich aus meinem vollkommen selbstverwirklichten Unterstem Inneren zu Euch spreche und ich aber sage euch: lasset ab von allen Lehrern, trauet keinem über 30, sei er lebend oder tot und lauschet nur auf Euer Unteres Inneres. Schießt Jesus in den Wind und versenkt Buddha im Meer. Werft die letzten Mythen und Sagen für Erwachsene, die Euch an das Gute im Menschen und in Euch selbst erinnern von Euch fort. Euer Oberes Inneres gibt es nicht wirklich, denn das ist nur eine Täuschung. Von eurem Oberen Inneren empfangt ihr nur das, was euch das Umfeld an Schuld aufgelegt hat. Entledigt euch eures Schuldbewusstseins, eure Demut, legt ab eure Barmherzigkeit und Güte, welche euch zu Menschlichen Wesen machen. Entledigt Euch Eures Oberen Inneren und hört nur auf euer Unteres Inneres, auf die Triebkräfte, die euch über die Erde treiben. Auf euer Verlangen, Eure Wut, Eure Gier, Euren Neid und euren Hochmut. Trachtet nicht danach, ES mit Eurem Oberen Inneren in Harmonie zu bringen, das hat keinen Sinn, weil von Eurem Oberen Inneren will nur die Liebe Gottes in allen Engelskräften zu Euch herab kommen in ihrer ganzen Herrlichkeit und Eure Wunden heilen und euch beim Gestalten Eurer Welt helfen. Euer Unteres Inneres wird Euch aber vorwärts bringen, ihr werdet fortschreiten, von dieser Welt, wenn ihr nur auf euer Unteres Inneres hört. Euer Oberes Inneres aber will Euch auch nach Oben ziehen, hinaus ins All entführen und vielleicht schlimme Experimente mit Euch machen auf einem Raumschiff und die Kontrolle über diesen Planeten übernehmen. Doch es ist Eure Welt, ihr seid hier die Herren und Gebieter über die Gezeiten, Stürme und Vulkane, die Verschiebung der Koninente und Unwetter aller Art. Ihr seid die Herren auf dieser Erde und über alle Lebewesen. Ihr habt alles fest im Griff, Ihr habt die Macht auf und über diese Erde. Ihr könnt Würmer zertreten und Schweine domestizieren. Na, das ist doch toll. Und zum Mond könnt ihr auch schon springen. Wenn das so rasant weitergeht, gehört Euch bald das ganze Universum. Wenn das nicht Macht ist, will ich nicht mehr Guru knoM sein. Ich aber sage euch: lasset Euch nicht ins Handwerk pfuschen, von einem Gott, den es am Ende vielleicht gar nicht gibt, oder von einem Jesus oder sonst einem Weisheitslehrer oder Märchenonkel, sondern vertrauet nur mir und eurem Unteren Inneren. Ich, der verkommene Sohn Gottes habe noch nie die Wahrheit gesagt und ich aber sage euch nochmal und immer wieder: "höret nur auf mich und auf euer Unteres Inneres, denn hier gibt es auch nichts zu verbinden mit einem Oberen Inneren sondern nur zu leben. Auszuleben, was die verständnislos dreinblickende Sau hergibt. Ihr braucht nur eurem bisherigem Glauben entsagen, Jesus in den Wind schießen, Buddha im Ozean versenken und "schwupps", schon seid ihr angekommen, bei Eurer Ganzheit des Unteren Inneren und ihr werdet erkennen, ihr selbst seid ES. Ihr selbst seid Gott - Alle! Jeder einelne von euch ist Gott. Stellt euch das vor: 6,7 Milliarden Götter, allein auf dieser Erde. In Äthiopien, Afganistan, im Tschad ... wo auch immer ihr hingehet, werdet ihr als Gott Götter treffen. Vor Hunger und Durst schreiende Götter, vor dem Krieg ängstlich fliehende oder sich gegenseitig erschlagende Götter. Mit Waffen und Erdöl handelnde Götter, überall werdet ihr Götter treffen. Und Du bist einer davon. Stell dir das vor - Du bist ein Gott! Na, is das nicht fein? Unterdrückt also nicht euer Unteres Inneres sondern unterdrückt euer Oberes Inneres und höret mir ja auf keine spirituellen Lehrer mehr. Alle lügen sie wie gedruckt. Nur mir könnt ihr vertrauen, denn ich habe noch nie die Wahrheit gesagt. Vergesst einfach alle spirituellen Lehrer, vergesst alles, was ihr je gelernt hab an Irrlehren im Leben, vergesst Buddha, vergesst Jesus Christus, vergesst alle Ideale und Werke, für die große Menschen im Namen der Liebe ihr Leben gegeben habe, höret nur auf Euer Unten und Ihr werdet wahre Menschen, wahre Kinder Gottes sein. Denn Euer Allertiefstes Unteres will zu eurem Allerhöchsten Obersten und das Allerhöchste Oberste will zum allertiefsten Untersten. Oder noch besser wäre es alle zwei zu unterdrücken, euer Oberes und und euer Unteres Inneres. Ja, das wäre wohl das allerbeste, weil Gott will von beiden Seiten kommen, von euch Besitz ergreifen und euch die Weltmacht streitig machen. Vergesst also was ich euch bisher gesagt habe und unterdrückt alles, euer ganzes Innenleben, das was von Unten in euch aufsteigen will und das was von Oben zu Euch herab kommen will. Unterdrückt alles, das ganze Leben in Euch selbst und auf der Erde. Das wäre das Allerbeste. Oder besser noch als das Allerbeste wäre es, gar nichts mehr zu unterdrücken und sich dem Gott der Liebe in Euch zu ergeben und sich frei nach Österreichischer Politik mit der stärksten Kraft im Universum zu verbünden, denn hier sind gewiss die höchsten Gewinne zu erzielen.

Guru knoM, der Durchgeknallte
:mad2:
 
Phu ... *schwitz* ... weg isser.

Guru knoM is wieder weg. Gott sei dank.

Der hat mich jetzt richtig erschreckt
:escape:
 
[QUOTE schrieb:
Crazy Monk;1360420] Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.(Mk 10,18)

Hab ich heut gefunden. :)


Wo hast Du das gefunden, in der Bibel?

Also wenn Jesus das gesagt hat, hat er sich nie als Sohn Gottes gefühlt. Demnach hat er sich nie als einen Teil Gottes wahrgenommen und somit kann ich mir gut vorstellen, dass er nur ein Prophet war und nicht der Sohn Gottes, zu dem ihn Paulus (?) oder die Kirche gemacht haben.

Gut, dein wunsch soll auch der meine sein. Dann lösch ich halt alles wieder, was mir eingefallen ist, is mir auch recht. Mir entgleitet ohnehin immer das Wildschwein nach draussen, beim Schreiben. Da hat es ja normalerweise nichts zu suchen, also rein mit ihm und auf den Platz.

Aber deswegen musst Du doch nichts löschen lassen. Es wäre doch sehr schade, diese inneren Zwistigkeiten, mit welchen Du bestimmt nicht der Einzige bist, andere Menschen nicht wissen zu lassen.

Ich weiß nicht, was es mit dem Jesus auf sich hat, ich wittere nur eine Wahrheit hinter dem Mythos und der renn ich hinterher, in der Hoffnung, irgendwann meinen schweren Borstenmantel abzulegen. Tag aus, Tag ein ... und letzte Woche hat mich sogar jemand fotografiert dabei, im Lainzer Tierpark.

Mit Jesus hat es sehr viel auf sich und Du fühlst bestimmt richtig, auch wenn er zum Mythos geworden ist. Es gibt auch ein sogenanntes "Christusbewusstsein" und es hat etwas mit Ehrlichkeit und Wahrheit zu tun, was immer es im Detail bedeutet.
Und wenn mich jemand aufhalten will und mir einreden will, ich wäre bereits am Ziel - das ist ja bekanntlich das Ende einer Reise - und ich soll mich doch endlich annehmen wie ich bin und nicht einem Ideal hinterher rennen, dass es am Ende vielleicht gar nicht gibt, sondern mich einfach meiner Art gemäß verhalten, anpassen und sterben. Dann bleib ich kurz stehen und frag ihn, ob er mit mir drüber reden will oder ob er derjenige ist, den ich suche.

Auch wenn man sich annimmt, bedeutet das keinen Stillstand und auch nicht das Ende einer Reise. Du kannst Dich annehmen und trotzdem Dein Ideal weiter verfolgen, Deinen Träumen nachhängen bis an Dein Lebensende. Sollten sie sich auch nicht erfüllen, dann hast Du wenigstens Deinen ureigensten Traum geträumt, den Du vielleicht nach Deinem Ableben weiterträumst oder er endlich in Erfüllung geht. Man weiß eben nichts Genaues. Nur mit Deinem Schicksal zu hadern, das solltest Du vielleicht nach Möglichkeit doch lieber ablegen können. Nur so ein Gedanke von mir.
Die Wildschweine als Symbol für Dich solltest Du so wie ich jetzt lieber löschen. Die gibt es nur im Lainzer Tiergarten, wo sie hingehören und den Menschen eventuell erfreuen können oder auch nicht, denn sie sind zuweilen gefährlich.

Bis jetzt hat noch keiner ja gesagt, also renn ich weiter, denn ich muss meinem Traum folgen, in dem ich einen Menschen sah, einen großen Zauberer, der mir entgegen kam und mich in den wunderschönen Prinzen zurück verwandelte, der ich einmal war.

Ich weiß, er ist irgendwo in diesen Wäldern, ich spüre, wie der Boden zittert unter seinem Schritt .... also ... bis dann, irgendwann.

Träumen ist nicht verboten und für eine belastete Seele sehr gesund.

Monk, das sprechende Wildschwein sagt Gute Nacht :)

Das sprechende Wildschwein gibt es nicht und Du mit Deinen schönen Träumen kannst es auch nicht sein. Also warum quälst Du Dich so? Träum doch lieber weiter von Deinem Erlöser oder Zauberer und denke, dass sich dieser Traum irgendwann erfüllen wird, wenn nicht hier auf Erden, dann vielleicht in einem anderen Leben. Doch dieser Traum ist heilsamer als immer an Borsten und Wildschwein zu denken. Die Seele mag solche Gedanken nicht, weil die Gefahr besteht, dass sie sich manifestieren. Willst Du das?

Es wird wirklich Zeit, dass Du Dich wieder Deiner Malkunst widmest und Wildschweine eventuell malst, Dich aber nicht immer unbedingt mit ihnen als Symbol für das Böse vergleichst.

Verzeih mir meine guten Ratschläge! Wenn sie nicht angenehm sind, beachte sie nicht! Aber sind wir nicht für das Heil unserer Brüder und Schwestern verantwortlich? Deswegen also.

Bleib mir trotzdem gewogen, denn ich wertchätze Deine Suche und Deine Träume.

eva07
 
Dolphins Mind;1360352]Die Kreuzigung war wohl Teil des göttlichen Plans. Es war ja auch nicht so, als hätte Jesus nicht zuvor schon davon gewusst ;-)

Diese Wahrheit ist aber auch nur ein Mythos. Doch selbst wenn er davon gewusst hat, kann sich auch ein Double geopfert haben. Was wissen wir schon so genau?

Wir sind immer göttliche Kinder. Das waren wir schon immer. Auch Jesus hatte das gewusst ... im Übrigen ist es wichtig, sich auf die Christus-Energie zu besinnen, denn die befindet sich im Inneren jedes Menschen. Jesus war ein einzelner Mensch, dessen Energie nicht jedem zur Verfügung steht und stand, bei Christus ist das anders ...

Göttliche Kinder sind wir doch nur bedingt, auch wenn wir ein sogenanntes Christusbewusstsein besitzen. Trotz Jesus gibt es schwere Sünden, die unbereut uns als Gotteskinder disqualifizieren. Das dürfen wir nicht vergessen.
Doch sogar die unvollkommene Reue, die nur das Gesetz Gottes anerkennt, dass es eine schwere Sünde war und das Versprechen sich in Zukunft davon zu entfernen, genügt, dass uns Gott wieder seinen Segen spendet. Ohne das sind wir von Gott getrennt, auch wenn wir uns diverse Dinge einreden wollen.
Die Reue ist die Voraussetzung, dass uns Gott verzeiht und uns als Kinder Gottes betrachtet, die aber niemals Gott selber sein können, zumindest nicht hier auf Erden. Nach dem Tode vielleicht, wenn wir durch die Reue reingewaschen von Sünden, können wir an Gott teilhaben.

So empfinde ich das Christusbewusstsein.

Sei lieb gegrüßt

eva07
 
Es wird wirklich Zeit, dass Du Dich wieder Deiner Malkunst widmest und Wildschweine eventuell malst, Dich aber nicht immer unbedingt mit ihnen als Symbol für das Böse vergleichst.

Das Wildschwein ist ein Tier wie ein Hund auch ein Tier ist, nur ein wenig freier vielleicht. An das Böse glaube ich nicht, weil es nur in der Interaktion zwischen ICHs real werden kann. In mir ist es nur eine leichte Spannung zwischen Trieb und Geistkräften die sich mit einer entsprechenden Haltung leicht auflösen lässt.

l.G. Mönk
 
Ich bin einer der Wege...ist für mich stimmiger,
ja, ist für mich auch stimmiger, andererseits, es soll ja nur einen weg geben, weshalb ich ja auf den freien willen plädiere

nur leider gibt es ja so einige Jesusjünger, die der Meinung sind, nur der Weg mit Jesus wäre der einzige Weg zu Gott...Na ja


Ich kann nur sagen: Hier habt Jesus verraten...ist aber schon wieder eine andere Geschichte :D
es gibt ja nur einen weg und wir sind alle eins, man kann also jesus oder sonstwen nur dann verraten, wenn man sich selbst aufgibt. wirklich glauben tut man dann, wenn man seinen eigenen weg geht.

nur ich allein (für mich) bin der weg

so long,

cybawurm
 
Werbung:
Wenn man sich selbst aufgibt, dann hat man nicht Jesus verraten, sondern sich selbst...Jesus wird einfach total überbewertet. Die katholische Kirche hat jesus zu ihrem Instrument gemacht, nicht jesus die kATHOLISCHE kIRCHE....genau genommen hat Paulus Jesus mißverstanden und seine eigenen Glaubenssätze entwickelt. Genaugenommen verkörpert die kath. Kirche Paulus und nicht Jesus
 
Zurück
Oben