Jesus, Jesus über alles

Ja, der große Hirte liebte seine Schafe, doch sein Wille und sein Wunsch war es, dass diese Schafe selbst zu Hirten würden. Und nach und nach brachen Schafe aus der Herde aus und viele wurden zu guten, braven Hirten anderer Schafe, die ihrerseits wieder zu Hirten heranwachsen sollten. Andere wieder zog es zu den Wölfen hin.

Die Wölfe aber jagten die Schafe, denn ihre Nachfolgerhirten schienen schwach, alt und vergesslich. Die Schafe berieten oft in ihren Schafssitzungen, was sie mit diesem alten Hirten anfangen sollten, denn so blöd wie sie aussahen, waren sie auch wieder nicht. Sie hatten längst erkannt, dass ihre neuen Hirten oft nichts taugten. Und sie waren froh, dass da noch der Traum vom großen Hirten in ihnen war, denn den liebten sie sehr und sie trugen ihn in ihren Herzen, bis zum letzten Moment. Auch als die Wölfe kamen, um sie zu zerreißen und ihre Herzen zu fressen, mitsamt dem großen Hirten, gedachten sie noch ein letztes mal - dem großen Hirten.

Ich aber bin ein sonderbares, ein geistig verwirrtes Schaf, denn ich bin fortgegangen von der Schafsherde, ohne zu wissen, dass der große Hirte als Traum bereits in mir lebendig war. Bin hingegangen zu den Wölfen und habe mit ihnen Schafe gerissen, gierig ihre Herzen ausgelutscht und ihr Blut getrunken. Dann habe ich logischer Weise den Verstand verloren, denn der große Hirte war ja bereits in mir. Und in meinem Wahnsinn habe ich begonnen die Wölfe in meinem eigenen Rudel anzufallen, habe mit meinen stumpfen Schafszähnen ihre Wolfsherzen ausgelutscht und ihr Wolfsblut getrunken und mich dem Drängen der Alphawölfin ergeben. So habe ich auch die Sehnsucht der Wölfe geerbt, selbst Alphawolf zu werden. Und erst seit ich das begriffen hab, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie sich einer fühlt, der Schaf, Wolf, Hirte und Alphawolf in sich trägt. Der Alphawolf will den großen Hirten kriegen und der Hirte sucht den großen Wolf. Und ich habe nichts weiter zu tun, als den beiden nicht im Weg herum zu stehen und darf als friedliches Wildsschwein nach leckeren Sachen suchen im Wald. Und wenn ein Schaf des Weges kommt, dann grüß ich es freundlich und wenn ein Wolf mich fressen will, grüß ich ihn auch. Seltsam und unergründlich sind die Wege des Herrn.

Hallo, lieber Monch,

wie ich sehe, hast Du Dich über Deine Vergleiche in einem Mythos, der eben nur für Dich gilt, zurechtgefunden. Es ist eine sehr schöne Darstellung Deiner Ansicht, die man nicht unbedingt mit Dir teilen muss. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Symbole, die ich respektiere. Und wenn es Dir gut geht dabei und den anderen auch neben Dir, dann freue ich mich.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
So komme ich zu dem Schluss, dass man in einem Mythos gefangen sein kann und darf, aber einen anderen Mythos oder Glauben auf keinen Fall korrigieren oder kritisieren darf. Jeder glaubt das, wozu er sich fähig oder hingezogen fühlt, doch missionieren darf er nicht, weil jedweder Glaube nach meinen bisherigen Erkenntnissen nicht beweisbar ist, daher darf ich auch nicht behaupten, dass mein Glaube der einzig Richtige ist.

Hm, ich fürchte, es wird weiterhin Leute geben, die missionieren! Das lässt sich einfach nicht abschaffen oder auch nur verbieten!

Aber es ist angebracht, vor dem Glauben des Anderen Respekt zu haben und sein Symbol des Glaubens nicht in den Schmutz zu zerren. Das gilt vor allem für den einzigen Gott, für Jesus, Buddha und andere heilige Symbole.

Und was ist mit Allah, Mohammed, Voodoo, Hinduismus?

Es gibt da einen Spruch: Dem Reinen ist alles rein! D.h., wenn ich und mein Glaube rein sind, dann kann er gar nicht in den Schmutz gezogen werden, oder? Ich denke ohnehin, dass wir für unsere "Reinhaltung" selbst verantwortlich sind. Wenn wir denn Wert darauf legen. Die Meisten werden sich einen "Dreck drum scheren", ob es von ihnen verlangt wird.

LG

believe
 
Hm, ich fürchte, es wird weiterhin Leute geben, die missionieren! Das lässt sich einfach nicht abschaffen oder auch nur verbieten!



Und was ist mit Allah, Mohammed, Voodoo, Hinduismus?

Es gibt da einen Spruch: Dem Reinen ist alles rein! D.h., wenn ich und mein Glaube rein sind, dann kann er gar nicht in den Schmutz gezogen werden, oder? Ich denke ohnehin, dass wir für unsere "Reinhaltung" selbst verantwortlich sind. Wenn wir denn Wert darauf legen. Die Meisten werden sich einen "Dreck drum scheren", ob es von ihnen verlangt wird.

LG

believe



Entschuldige, sind diese Zitate von mir? Wo habe ich das geschrieben?


@Eva07

Der Verstand wird dich immer mit viel Misstrauen und Zweifeln füttern, dein wahres Selbst weiß aber über die Wahrheit Bescheid und ist auch in der Lage, diese zu erkennen.



Liebe Grüße
 
..."grüss Gott", hier ein paar Trüffel, gefunden ,auf einem der seltsamen Wege des " Herrn".
Ich grüsse dich herzlich, Willi und freue mich über dein " unanalytisches, soweit wertungsfreies "Betrachten" der " Tierherde ".

Dorlis

Hallo dorlis,

nun ich dachte mir, da ja oft vom Hirten und von braven Schafen die Rede ist, kann es nicht ganz so schlimm sein, auch von anderen Tieren zu erzählen. Auch von Wölfen, die denken, sie würden Schafe jagen.

l.g.Monk
 
Ah, nö, Crazy Monk,
es ist doch öfter so,
dass genau die Schafe die sind,
die Jagd ausüben,
und im Gegensatz zu den Fabelerzählungen
sind diese Schafe meistens geil
auf Menschensfleisch.

Oder so;
alle Bestien,
nur dass manche verkleidet sind
(und dazu noch das Gift gegen Bestien verkaufen, haha).
 
Hallo, lieber Monch,

wie ich sehe, hast Du Dich über Deine Vergleiche in einem Mythos, der eben nur für Dich gilt, zurechtgefunden. Es ist eine sehr schöne Darstellung Deiner Ansicht, die man nicht unbedingt mit Dir teilen muss. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Symbole, die ich respektiere. Und wenn es Dir gut geht dabei und den anderen auch neben Dir, dann freue ich mich.

Liebe Grüße

eva07

Genau Eva, so ist das. Es gibt kein MUSS, das wissen wir. Vor allem, kein Mensch kann mir ein MUSS auferlegen. ICH muss den Weg des Fleisches gehen, aber damit kann ich mich anfreunden wenn ich will, und mein Zeiterleben hier dafür nutzen.

Und wenn einer denkt, er muss meine Ansichten teilen, dann werde ich vor Schmerzen schreien und ihn vertreiben :nudelwalk denn ich lasse mich nicht gerne teilen, wo ich doch so gerauft hab mit dem Leben, den Hirten, die Schafe und die Wölfe in mir endlich zu einem "einigermaßen" friedlichen Haufen zusammen zu bringen.

Ich versteh dich schon, Eva, du magst die Wildschweine nicht so sehr. Sie sind nicht so brav wie die Schafe, sie sind nicht so schön und spannend wie die Wölfe. Aber wie gesagt, ich bin ja guter Hoffnung, dass die Evolution auch mich nicht im Wald stehen lässt :)

l.g.Monk
 
Genau Eva, so ist das. Es gibt kein MUSS, das wissen wir. Vor allem, kein Mensch kann mir ein MUSS auferlegen. ICH muss den Weg des Fleisches gehen, aber damit kann ich mich anfreunden wenn ich will, und mein Zeiterleben hier dafür nutzen.

Und wenn einer denkt, er muss meine Ansichten teilen, dann werde ich vor Schmerzen schreien und ihn vertreiben :nudelwalk denn ich lasse mich nicht gerne teilen, wo ich doch so gerauft hab mit dem Leben, den Hirten, die Schafe und die Wölfe in mir endlich zu einem "einigermaßen" friedlichen Haufen zusammen zu bringen.

Ich versteh dich schon, Eva, du magst die Wildschweine nicht so sehr. Sie sind nicht so brav wie die Schafe, sie sind nicht so schön und spannend wie die Wölfe. Aber wie gesagt, ich bin ja guter Hoffnung, dass die Evolution auch mich nicht im Wald stehen lässt :)

l.g.Monk

Lieber Monk,

auch Wildschweine sind interessante Tiere, können aber auch gefährlich werden, vor allem, wenn sie losrennen. Hoffentlich ist dann ein Baum mit einem dicken Stamm in der Nähe, hinter dem man sich schnell verstecken kann.:)

l.g. eva07
 
Werbung:
Lieber Monk,

auch Wildschweine sind interessante Tiere, können aber auch gefährlich werden, vor allem, wenn sie losrennen. Hoffentlich ist dann ein Baum mit einem dicken Stamm in der Nähe, hinter dem man sich schnell verstecken kann.:)

l.g. eva07

Die Anwärter für die Speisekarte im Lainzer Tierpark sind ja fast handzahm.
Grade, dass sie nicht die Beilage mitbringen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall schöne, wildschweinfreie Träume.:)

Gute Nacht
Monk
 
Zurück
Oben