Jesus, Jesus über alles

Werbung:
°

Jesus, der Meister.

(Warum ein Meister ? Weil es alle so sagen.)


°
 
Yeshuah ben Joseph, der

Sohn Gottes

und der

Sohn des Menschen!


Wie jeder von uns, übrigens .......



Und ja, ein Meister par excellence!

Wie seine Lehrer und Meister es waren und immer noch sind.

13 an der Zahl!
 
warum nicht .allah über alles buddha über alles ich über alles du über alles . .hauptsache es erfüllt dich .wir alle miteinander geht auch -manchmal jedenfalls
alles liebe HW
 
Es wurde einfach viel Werbung gemacht.
Und wenn diese fleissig durchgeführt wird,
sind die Gedanken und das Bewusstsein einmal mit dieser Werbung durchdrungen. So funktioniert das. Es muss ja nichts Besonderes sein. Ein Ohrwurm oder ein Motto. Das Wichtige ist, dass es immer wieder passiert. Es sollte etwas Selbstverständliches sein. Der Bedarf ist gross; er ist meistens schon in den frühen Jahren des Lebens eingepflanzt worden.

Das weisst du doch selber, Sternenatemzug.
Man kann ein Phänomen auf verschiedenste Weisen betrachten und erklären. Hauptsache, dass es dies "gibt". Dass nur keiner den Teddy wegnimmt. Eine Stütze muss es geben, damit sich der Mensch und das, was ihm anerzogen wurde, nicht in Luft auflöst. Die kulturelle Erziehung ist ein festes Siegel. Egal... dass nur ja keiner den Teddy wegnimmt.
 
Es wurde einfach viel Werbung gemacht.
Und wenn diese fleissig durchgeführt wird,
sind die Gedanken und das Bewusstsein einmal mit dieser Werbung durchdrungen. So funktioniert das. Es muss ja nichts Besonderes sein. Ein Ohrwurm oder ein Motto. Das Wichtige ist, dass es immer wieder passiert. Es sollte etwas Selbstverständliches sein. Der Bedarf ist gross; er ist meistens schon in den frühen Jahren des Lebens eingepflanzt worden.

Das weisst du doch selber, Sternenatemzug.
Man kann ein Phänomen auf verschiedenste Weisen betrachten und erklären. Hauptsache, dass es dies "gibt". Dass nur keiner den Teddy wegnimmt. Eine Stütze muss es geben, damit sich der Mensch und das, was ihm anerzogen wurde, nicht in Luft auflöst. Die kulturelle Erziehung ist ein festes Siegel. Egal... dass nur ja keiner den Teddy wegnimmt.

hast schon recht alnei .ich brauch meinen teddy noch.bin davon geprägt -klar und versuche mich davon zu befreien -was nur sehr mühsam für mich geht,da ich unterschätzt habe -wie tief diese prägungen sind .bin ich dann hilfos -weil ja eh keiner das für wichtig hält ,was ich zu sagen habe -versuche ich das mit jesus -wenns hinkommt gewürzmässig anzureichern .
alles liebehw
 
interessant -jesus kenn ich von der kindheit her wenn ich jesus sage bin ich nicht alleine -wie ich damals in der zeit der prägungen mit meinen eltern eben zusammenwar so kann es sein ,dass ich damit meine eltern als verstärkung herbeizitiere ,wenn ich meine religiösen prägungen bemühe.schätze -das gilt ähnlich für andere kulturelle prägungen auch .ist son instinkt .
alles liebehw
mittlerweile kann ich selber denken -schiele aber nach mama oder papa ob ihnen denn das auch gefallen hätte .jesus bügelt das zur not denn aus.
alles liebehw
 
Werbung:
Ja, ich kann es schon verstehen.
Ich selber bin ohne Religion aufgewachsen
und weiss,
wie schwer es viele, die ich kenne, haben,
sich von allen möglichen religiösen Vorstellungen zu befreien.
Loszulassen.

Es ist so, dass wir den Teddy kriegen
und dankbar dafür sind
-er ist ein Fokusobjekt.
Das führt aber auch zu einer Gebundenheit,
im "besten" Fall zu Gewohnheit.

Nur ist nicht wirklich der Teddy der, der warm ist,
es sind wir; wir machen ihn warm
und erwärmen uns selbst dann mit dieser Wärme durch ihn weiter.

Genauso ist es mit der Liebe.
Es ist deine Liebe, nicht die des Jesus,
die du im "Herzen" verspürst.
Zuerst ist es diese Liebe, die da ist,
erst danach kommt das Bild, das Symbol,
kommt die Projektion, die Illusion,
worauf du diese Liebe fokussierst
und dabei vielleicht noch denkst,
dass sie es ist, die zu dir kommt.
 
Zurück
Oben