Jede Radix ist einzigartig

Ja man guckt ja erst auf das radix und auf den menschen, und zieht seine schlüsse.
Das geheimnis der astrologie ist vielleicht die erkenntnis dass menschen sich garnicht so unterscheiden. im grunde sind wir ja alle gleich.
 
Werbung:
Wir sind alle gleich liebenswert. Und wir stehen nicht in einen luftleeren Raum. Sondern die Atome stoßen sich alle gegenseitig an.
Aber jeder steht in diesen Muster an einer anderen Stelle und doch ergibt es als Ganzes gesehen ein in sich stimmiges Bild.


Viele Grüße

Jonas
 
"Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht."

gefällt mir gut ;)

irgendwie jedoch beisst sich die schlange in den schwanz gg


heisst das dann auch, freier wille?
die sterne zeigen an wie jemand angelegt ist, nicht wie jemand festgelegt ist.. got it :D

heisst dann ich kann mich in jedem fall frei entscheiden?


und ist das dann auch wiederrum im horoskop ersichtlich?

:tomate:
 
Hallo Sternja,

bei Zwillingen hört man ja immer wieder, dass die Eckpunkte des Lebens zeit- und ereignisgleich erlebt werden, vielleicht mit kleinen Variationen.
Es gibt da verblüffende Beispiele von Zwillingen, die getrennt aufwuchsen und sich als Erwachsene trafen und deren Leben unglaublich identisch verlief, vom Beruf über Heirat, Krankheiten, Kinder bis hin zur gleichen Frisur und ähnlichem Kleiderstil.
Nun gibt es ja auch bei Zwillingen keine identische Geburtszeit. 1 Minute unterschied, wie bei deinem Beispiel, erscheint mir für eine Zwillingsgeburt sehr gering. Wären es z.b. 3 Minuten unterschied, dann ließe sich ein unterschiedlicher Lebensweg sehr gut anhand der "Kritischen Grade" der TPA erklären. Das Kind mit der Geburtszeit 14.33 hätte den AC auf 22°30 Jungfrau, ein Grad mit Venus/Neptun-Inhalt, während das Kind mit einer Geburtszeit um 14.36 den AC auf 23°03 Jungfrau hätte und damit der Inhalt Uranus/Pluto relevant wäre. Das sind naturlich völlig andere Qualitäten die dann zum Tragen kommen.

Insofern stimme ich dem Titel von Jonas Thread zu: Jedes Radix ist einzigartig, genau so wie jeder Mensch einzigartig ist.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ja aber genau hier liegt doch eine Grenze der Astrologie, sogar wenn ich dieses Radix bis in seine einzelnen Grade zerteile, wäre es vorher nicht erkennbar gewesen, dass diese beiden Leben sich so sehr unterscheiden werden.
Es war ein Kaiserschnitt und es war eben nur 1 Min dazwischen, warum also dieser krasse Gegensatz ?
Astrologie ist halt nunmal auch nicht die Antwort auf alle Fragen. Denn auch hier geschieht es nunmal immer wieder, dass es 1. nunmal anders kommt 2. als man denkt...
In der Rückschau und was gewisse Anlagen und Vorlieben betrifft funktioniert Astrologie prima, aber was Voraussagen betrifft hmm... sind es halt doch immer nur Eventualitäten, Möglichkeiten, die der eine auf diese und der andere auf eine ganz andere Art und Weise und wieder ein anderer vielleicht gar nicht nutzt oder lebt.

LG
Stern
 
dass diese beiden Leben sich so sehr unterscheiden werden.

man darf nicht vergessen dass es bei astrologie um die innere beschaffenheit geht!!

Es geht nicht darum wie es aussen aussieht, sondern wie es innerlich aussieht. Die Motive der person. die sind im radix zu sehen. nicht das ergebnis
 
Hallo Gabi,

In der Rückschau und was gewisse Anlagen und Vorlieben betrifft funktioniert Astrologie prima, aber was Voraussagen betrifft hmm... sind es halt doch immer nur Eventualitäten, Möglichkeiten, die der eine auf diese und der andere auf eine ganz andere Art und Weise und wieder ein anderer vielleicht gar nicht nutzt oder lebt.

LG
Stern

Seh ich ganz genau so :)

lg
Gabi
 
gefällt mir gut ;)

irgendwie jedoch beisst sich die schlange in den schwanz gg

heisst das dann auch, freier wille?
die sterne zeigen an wie jemand angelegt ist, nicht wie jemand festgelegt ist.. got it :D

heisst dann ich kann mich in jedem fall frei entscheiden?

und ist das dann auch wiederrum im horoskop ersichtlich?

:tomate:

der Mensch drückt Planetenenergien verschieden aus;)
Einer kann mit Saturn hart arbeiten und erfolgreich sein,
der andere sitzt krank und ängstlich in der Ecke rum.
Zwei ausdrucksmöglichkeiten, wie ein Mensch den Saturn leben kann.
Also hat der Saturn verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten:D

eben.

Hallo Gemini,

es ist eben m.E. nicht wirklich im HK ersichtlich für welche Ausdrucksmöglichkeit du dich entscheidest. Und vermutlich gibts auch noch eine 3. 4. usw. Ausdrucksmöglichkeit für die du dich entscheiden könntest. Und wie du dich entscheiden wirst liegt vermutlich eher an deinen bisherigen persönlichen Erfahrungen und den daraus gezogenen Schlüssen, als an deinem Radix.

Gandhi zum Beispiel hatte einen Gewaltaspekt im Radix und ist trotzdem das Sinnbild für Gewaltlosigkeit geworden. Ein anderer mit demselben Aspekt wird dagegen vielleicht zum Mörder.

LG
Stern
 
Hi

was man ja gerne vergisst ist, dass in der Radix nicht alles "drin steht". zB die Seele und damit eine wichtige Resonanz.

Wenn ich von meiner Seele her eine gewisse AFFINITÄT schon habe, werde ich zB ein MARS/PLUTO Quadrat anders (er)leben . usw.

Für mich ist die Radix NUR EINE Ebene, und es gibt noch viel mehr Ebenen.

Alles kommt zusammen. Und allein jeder Zugang zu einer Radix kann schon anders sein. Motto: Bei einem fange ich beim AS an, bei einem anderen im 4. Haus, noch ein anderer beim 9. Haus, und noch einer bei der Sonne oder was weiss ich usw.

Da wir die Seele nicht sehen, bzw. deren Prägung und Herkunft nicht kennen (verschiedene Leben, Lebensaufgabe, Schicksal und so weiter), wird es so bleiben: Dass eine Konstellation eine DYNAMIK enthält, aber nicht dass wir ausschliessen könnten, was für ein Leben damit verbunden ist, eine gewisse Dynamik zu erfüllen.

Wenn man mein Radix oberflächlich deuten würde, könnte man auf viele Nebengleise geraten. Allein deshalb, weil man nichts über meine wahre Bestimmung kennt. So würde man mir zB genau umgekehrt raten, ich solle doch lieber von zuhause weg ziehen - wenn ich mal was von häuslichen Problemem erzählen würde.

So ist das auch schon gewesen. Da gibts dann so kluge Ratschläge, weil scheinbar vom Radix alles klar ist. Aber es war der falsche Ratschlag.

Man kann solche Fehldeutungen (nicht nur Fehlprognosen ) auch anders erklären, also ohne Bezug auf die fehlende Seele.
Das ist egal, wie man es erklärt, aber solche Dinge gibt es viel zu oft: Man schwingt sich empor zum grossen Wissenden:
HEY ICH HABE DEIN RADIX VOR AUGEN UND SEHE KLAR. Es gibt überhaupt keinen Zweifel. DU machen dies, DU seien dies.

Die Astrologie kann diese grossartige Wundertüte des Wahrsagens nicht erfüllen , und dieser Rückschluss von Radix auf Seele ist nicht möglich ohne gleichzeitig vorhandenes seherisches Vermögen .
Was kann dann Astrologie noch?

Tja, aus meinem Standpunkt heraus sieht das für mich so aus: Genau das suche ich. Einen Weg. "Stochern und wälzen im Dreck", das kann eine Zeit lang gut gehen. Aber irgendwann gewöhnt man sich das Schmuddelige, das Vage , die Kunst der Illusion an.
Sicher, das ist das Problem: So genau kann die Astrologie nicht sein. Sie wird immer irgendwo vage bleiben- und doch irgendwo auch sehr exakt.

Und ich finde es gut, wenn man einfach mal inne hält... - ich denke, die Astrologie leidet nicht an sich selbst, sondern an den Zuschreibungen. Es gibt auch keine 0815 Regel, wie man ein Radix deuten kann. Ich glaube, das ist wahr, dass man jedes Radix anders nehmen muss.

Alle Welt meint, Astrologie sei dies und das, und Astrologie könne dies und das. Mit diesen Erwartungen kommt man zur Astrologie. Ich kam auch mit diesen Erwartungen zur Astrologie. Vieles davon musste ich innerlich regelrecht "ent-täuschen" ( eine gewisse Wut kam auf, über diesen ganzen Nebel). Aber entscheidend ist für mich: Man kann es wohl gar nicht ändern, dass die Dinge so liegen. Weil die Sache Astrologie selbst dies so hinstellen lässt. Und wir (als Mensch) werden leicht davon vereinnahmt, suchen einen festen Boden. Und ich glaube, wir haben zeitgeschichtlich in Bezug zur Astrologie den falschen Boden angetstrebt. Auf jenen Boden sahen die Leute die Astrologie, wo die Wahrsager sich in deren Augen tummelten. Irgendwie scheint sich das dann auf jeden Neuling zu übertragen...: dieser Glaube: Es steht alles im Radix, man muss es nur entschlüsseln.
Ich glaube, GAR NICHTS steht im Radix. NUR RAHMENBEDINGUNGEN und MOMENTE, die aber VOM SCHICKSAL genutzt werden, von der Seele, der All-Seele sogar. Wir fügen uns mit der Geburt in diese Konstellationen, aber sie wurden gewählt, weil sie geeignet waren. Ich zumindest kann das nicht ausschliessen, dass es so ist. Festlegen will ich mich da aber auch nicht. Es ist nur ein Ausgleich zu jenem anderen Gedanken: Dass alles im radix stünde.

LG
Stefan
 
Hi 2 u, Sternja.

ja aber genau hier liegt doch eine Grenze der Astrologie, sogar wenn ich dieses Radix bis in seine einzelnen Grade zerteile, wäre es vorher nicht erkennbar gewesen, dass diese beiden Leben sich so sehr unterscheiden werden.

Guck mal da:

Drillinge (aber bis zum Ende lesen…)

Harmonics sind nix wirklich Neues, man muss sich wundern, warum sie nicht benutzt werden…
 
Werbung:
Zurück
Oben