Jede Radix ist einzigartig

Hallo,

ich habe vor 15 Jahren mal jemanden gekannt, der Zwillinge bekommen hat.
So schön so gut,
gleicher Tag, Zeitinterschied 5 Min und eben auch gleiche Umgebung.

Beide sind "von Anfang an" so was von unterschiedlich gewesen und sind es heute noch
, also da muss es ja noch was anderes geben.

Eine Möglichkeit, wäre natürlich die grosse Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten die jeder Planet in sich trägt.
Ebenso auch jedes Haus mehrere Möglichkeiten des Ausdrucks hat.

Doch ist ja auch bekannt, das die Erbinformationen nicht gleich verteilt werden.
Das hat jetzt zwar nichts mit Astrologie zu tun (oder doch?),
auch die Geschwisterreihenfolge eigene Thematiken aufweisen,
nur als Beispiel,
ist dies nicht etwas was auf jedenfall mit Berücksichtigung finden muss?

LG
flimm
 
Werbung:
Zwillinge, ein Bub und ein Mädl.
A. Sie: 22.5.2002 14:33
B. Er: 22.5.2002 14:34

Von klein auf war sie die ruhigere und er der aufgeweckte, rastlose. Sie war/ist sehr kontaktfreudig, gesellig, wollte immer dabei sein und mitreden, er war eher der Einzelgänger, auf sich selbst konzentriert. Geredet haben sie beide viel und gern (Zwillinge Sonne und Merkur), aber sie wollte dass man ihr auch zuhört, ihm war das nicht so wichtig. Ihre Aussprache war ziemlich früh schon sehr klar, deutlich, verständlich, er war schwer zu verstehen.
Der Junge starb mit 5 Jahren an einer Gehirnhautentzündung.

2 fast identische Horoskope (Mond und AC variieren minimal) und doch 2 verschiedene Charaktere und Leben.

Vielleicht sollte es besser heißen: Jedes Leben ist einzigartig.
Auch wenn sich beide Radix gleichen, sie werden trotzdem nicht exakt dieselben Charktere entwickeln oder dasselbe Leben führen, nicht mal dann wenn sie unter denselben Umständen aufwachsen.
 
Hallo Sternja.

Radix, Astrologie und Leben. Hängt das nicht alles zusammen?

Jeder macht natürlich seine ganz eigenen Erfahrungen und so wirken die Konstellationen sich natürlich in anderer Gestalt aus.


Viele Grüße

Jonas
 
Die Planeten haben keine unterschiedlichen Ausdrücksmöglichkeiten, der Mensch, die person dazu hat sie.

Und dann müssen "irdische" Faktoren beachtet werden wie zum beispiel das geschlecht.

Egal ob Junge und Mädchen fast das identische radix haben, ein Junge verhält sich grundsätzlich anders als ein mädchen
 
Die Planeten haben keine unterschiedlichen Ausdrücksmöglichkeiten, der Mensch, die person dazu hat sie.

Und dann müssen "irdische" Faktoren beachtet werden wie zum beispiel das geschlecht.

Egal ob Junge und Mädchen fast das identische radix haben, ein Junge verhält sich grundsätzlich anders als ein mädchen

OK chia,

der Mensch drückt Planetenenergien verschieden aus;)
Einer kann mit Saturn hart arbeiten und erfolgreich sein,
der andere sitzt krank und ängstlich in der Ecke rum.
Zwei ausdrucksmöglichkeiten, wie ein Mensch den Saturn leben kann.
Also hat der Saturn verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten:D

Die irdischen Faktoren sind aber, wie bei meinem Beispiel der Zwillinge zwei gleiche Geschlechter gewesen.
Und sie waren, wie gesagt, von Geburt an total unterschiedlich.

Und deswegen sagte ich auch, das es nochetwas anderes geben muss.
Was ist mit der Vererbung?
Ist diese im Horoskop mit Sichtbar?

LG
flimm
 
Zwillinge, ein Bub und ein Mädl.
A. Sie: 22.5.2002 14:33
B. Er: 22.5.2002 14:34

Von klein auf war sie die ruhigere und er der aufgeweckte, rastlose. Sie war/ist sehr kontaktfreudig, gesellig, wollte immer dabei sein und mitreden, er war eher der Einzelgänger, auf sich selbst konzentriert. Geredet haben sie beide viel und gern (Zwillinge Sonne und Merkur), aber sie wollte dass man ihr auch zuhört, ihm war das nicht so wichtig. Ihre Aussprache war ziemlich früh schon sehr klar, deutlich, verständlich, er war schwer zu verstehen.
Der Junge starb mit 5 Jahren an einer Gehirnhautentzündung.

2 fast identische Horoskope (Mond und AC variieren minimal) und doch 2 verschiedene Charaktere und Leben.

Vielleicht sollte es besser heißen: Jedes Leben ist einzigartig.
Auch wenn sich beide Radix gleichen, sie werden trotzdem nicht exakt dieselben Charktere entwickeln oder dasselbe Leben führen, nicht mal dann wenn sie unter denselben Umständen aufwachsen.

Hallo Sternja,

bei Zwillingen hört man ja immer wieder, dass die Eckpunkte des Lebens zeit- und ereignisgleich erlebt werden, vielleicht mit kleinen Variationen.
Es gibt da verblüffende Beispiele von Zwillingen, die getrennt aufwuchsen und sich als Erwachsene trafen und deren Leben unglaublich identisch verlief, vom Beruf über Heirat, Krankheiten, Kinder bis hin zur gleichen Frisur und ähnlichem Kleiderstil.
Nun gibt es ja auch bei Zwillingen keine identische Geburtszeit. 1 Minute unterschied, wie bei deinem Beispiel, erscheint mir für eine Zwillingsgeburt sehr gering. Wären es z.b. 3 Minuten unterschied, dann ließe sich ein unterschiedlicher Lebensweg sehr gut anhand der "Kritischen Grade" der TPA erklären. Das Kind mit der Geburtszeit 14.33 hätte den AC auf 22°30 Jungfrau, ein Grad mit Venus/Neptun-Inhalt, während das Kind mit einer Geburtszeit um 14.36 den AC auf 23°03 Jungfrau hätte und damit der Inhalt Uranus/Pluto relevant wäre. Das sind naturlich völlig andere Qualitäten die dann zum Tragen kommen.

Insofern stimme ich dem Titel von Jonas Thread zu: Jedes Radix ist einzigartig, genau so wie jeder Mensch einzigartig ist.

lg
Gabi
 
Hallo Sternja.

Radix, Astrologie und Leben. Hängt das nicht alles zusammen?

Jeder macht natürlich seine ganz eigenen Erfahrungen und so wirken die Konstellationen sich natürlich in anderer Gestalt aus.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

"Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht."
Einer der ersten Grundsätze, den ich über Astrologie gelernt habe und scheinbar einer der ersten den "der Astrologe" gern wieder vergisst.

Brauche ich Kenntnisse über Astrologie um leben zu können ?
Wohl eher nicht.
Gott, die Seele, oder wie auch immer mans nennen will, steht immer noch über den Sternen... manch einer glaubt offenbar durch den Blick in ein Radix könne er Gott mal eben in die Karten schauen.
Das ist aber nicht möglich.
Astrologie ist eine Erfindung des Menschen, ein Werkzeug mit dem der Astrologe glaubt, er könne das Leben oder das Chaos das es mit sich bringt berechenbarer machen.

So lange ich glaube, dass ich anhand eines Radix einen Menschen durchschauen kann ist es ein Einschachteln in vorgebastelte Schubladen, um die Illusion einer gewissen Ordnung zu erschaffen.
Und ich persönlich halte es dann doch für sinnvoller, wie du so schön sagtest über die Vielfältigkeit der ganzen astrologischen Möglichkeiten und Eventualitäten zu staunen. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo Sternja.

Natürlich. Das gelebte Leben steht über theoretischen Astrologiesymbolen. Die Astrologie braucht das lebendige Leben. Sie braucht das bewusste Beobachten. Sonst ist sie nur kalte Theorie. Astrologie ist wohl eher eine symbolische Lebensbeschreibung.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben