Japan

Hallo

Ich glaube , dass die Zukunft besser wird. Ich bin optimistisch. Diese Katastrophe/Krise ist nur ein Anfang. Es ist schlimm. Aber auch dies geht vorüber.

Man merkt wo man woanders (in Foren des Fernsehens ) schon darüber nachdenkt, warum wir Atomkraft haben, und das sind keine Esoteriker...

In Arabien purzeln die Regime. Und in den reichen Ländern wird man fragen, was das Leben für uns hergibt, und was für die Reichen. Und warum das so sein muss. Und dass man mit weniger sogar noch besser leben kann, anstatt schlechter. Und dass alle etwas von dem Leben haben können.
Das Internet kann helfen. Die Welt rückt zusammen.

LG
Stefan
 
Werbung:
ich habe es einmal angeschnitten
die Mondkonotenachse steht genau
zum Galaktischen Zentrum... 28 Grad Schütze;)
 
Hallo

ich hab übrigens die Sonne auf dem gal. C., die deutsche Bundeskanzlerin Frau Merkel den Mars.

Ich hab mir extra ein Buch gekauft darüber.
Es ist ein Faktor, der mehrere Ebenen miteinander in Verbindung bringen kann.

Guttenberg hat den Merkur auf dem GC. Bei ihm äusserte sich das so, dass viele ihn nicht immer verstanden (seine Kriegsgäusserung zB), weil er viele Ebenen beachten und mit der Sprache berühren wollte. Er war bekannt dafür, mit vielen Leuten aus allen Schichten Kontakt pflegen zu können. Und vermutlich wollte er oft diese verschiedenen Ebenen berücksichtigen -
Wie sich das GC bei Merkel äussert, ist mir nicht so ganz klar.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Die MK-Achse ,....
Spontan würd ich sagen, es ist ein weltbewegendes Ereignis und für mich würd ich sagen: Wir stoßen an unsere Grenzen, und das wird uns gezeigt. In meinen Augen soll es bedeuten: "Es wird ein neuer Weg möglich". Die verschiedenen Ebenen sind darin angedeutet, dass wir vermutlich sehen, dass man nicht alles berechnen kann. Wacklige Sicherheitssysteme auf mehreren Ebenen, Katastrophen, der menschliche Makel (das Atomkraftwerk muss ziemlich schlechte Konstellationen haben im Vergleich mit Fukushima II, das etwas weiter nördlich liegt, und wo man die Probleme in den Griff kriegte). Das Unkontrollierbare auf der Anderen Seite.

Die Grenzen, die ein Atomunfall überschreitet sind noch deutlicher (mehrere Ebenen auf zweidimensionaler Art).
Die Länder zB in Europa sorgen sich. Vielleicht auch nicht zufällig, dass ich das vor einer Minute in den Nachrichten hörte.

Andere beschreiben das GC auch pur als schwarzes Loch, es verschlingt dann wie Pluto alles Leben. Man könnte anders sagen, es ist ein Mahnmal für die unbeherrschbare Plutokraft.

Für mich wiederum sage ich die ganze Zeit, jetzt kriegen wir die Rechnung, dass wir alles haben wollen und viel mehr als wir brauchen.
Bei der zerstörerischen Wirkung der Atomkraft denkt man oft an Pluto. Ich denk da auch an den Hintergrund, warum wir Atom brauchen: Weil die Industrien immer mehr wollen und Strom brauchen und weil wir alle uns geistig fixieren auf das, was wir haben (ist auch irgendwo Pluto) und es nie nie nie los lassen wollen, sonst fühlen wir uns beraubt.
Die Reichtümer der Welt werden ja auch oft als PLUTO beschrieben. Tatsächlich nimmt ein (Über-)Reicher manchmal sprichwörtlich anderen etwas weg, in seinen Augen hat er dieser sich natürlich erarbeitet und rechtfertigt es. Mittels diesem Reichtum, wo keine Lebenskunst hinter steht, kann keine wirkliche höhere Ebene erreicht werden, die wir doch alle erreichen wollen: Ein Leben auf hohem Niveau.
Das andere, dieses Babylon könnte man sagen, das bauen wir auf Fundamenten, die wir nicht handhaben können. Zb entsteht Ungerechtigkeit und daraus Revolution. Es sind alles Dinge, die irgendwann "zurückschlagen". Es entgleitet uns die Kontrolle.

Ich finde, wir haben die Sonne im Herzen und haben genug Kreativität, um auch ohne Atomkraft und mit Technik zu leben. Aber vielleicht sollten wir ein Maß finden. Buben gehen mit einem PC an den Start, der wie ein Staubsauger ist. Das kann man kaum noch ändern. Die Jugend würde fast verrückt werden ohne Spiele. Es hat seinen Lauf genommen und nun merken wir vielleicht, wie schwer es ist, auf den Boden zurück zu kommen.
Vielleicht aber merken wir das jetzt, dass wir eine neue Richtung einschlagen können bevor es zu spät ist. Für mich ist China das Symbol eines Überschreitens, die und einige andere machen genau das, was wir Deutsche eigentlich jetzt begriffen haben. Dass AKWS ein Auslaufmodell sind. Aber im Kapitalismus und Aktiengesellschaften sind wir Deutschen leider noch gut dabei und alle anderen. Wie weit geht das noch gut? Wo sind unsere Grenzen?

Ein anderes Deutungsbuch (insgesamt zu Fixsternen) schreibt zum GC, es gibt nur einen Weg, eine Quelle, und die muss man finden.

>>> ...bis auf den letzten Satz, den man noch allgemein "anwenden" kann auf dieses Ereignis, ist das alles natürlich meine eigene Interpretation. Man könnte vielleicht einiges auch anders sehen.

Edit: Wichtig finde ich den abstg. MK, der zeigt im Grunde, wo wir Fixierung loslassen sollen, und der aufstg. wo wir etwas integrieren müssen. Wo streben wir hin: In die Mehrdimensionalität . Was müssen wir lassen: Die Dualität, und Einfachheit zB des "Kurzfristigen Denkens".

LG
Stefan
 
Zitat von Alicebergamo
ich habe es einmal angeschnitten
die Mondkonotenachse steht genau
zum Galaktischen Zentrum... 28 Grad Schütze

Hallo Alice,

Klingt wichtig, wie ist das zu deuten?

Hallo Smaragdengel,

Astronomisch nennt sich das Syncronisation, bei der die Strahlenbelastung auf unser Sonnensystem (das in einem bestimmten maße durch die Heliosphäre geschützt wird) beispielsweise durch das Supermassive Schwarze Loch im Zentrum der Galaxie, erhöht ist.

In anbetracht sämtlicher ereignisse, des Sonnensystems ( incl. der Erde ) wie die sondernbare Sonnenaktivität, das verhältnismäßig schwache Erdmagnetfeld, die Erdbeben rund um den Globus und die erstmalig beobachtete rötlich leuchtende Atmosphäre Plutos,-
könnte man meinen das sich das große Zahnrad, wie das eine Uhrwerks durch die bewegung vieler kleiner Zahnräder, nach was weis ich wie vielen Jahren wieder ein stück dreht.

Strahlenbelastung und mögliche folgen einer fast vergessenen aber m.E. sehr wahrscheinlichen Theorie.
Vielleicht könnte dich dass Interessieren.

http://www.youtube.com/watch?v=B_y-Zz9PIlI

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Hallo
Guttenberg hat den Merkur auf dem GC. Bei ihm äusserte sich das so, dass viele ihn nicht immer verstanden (seine Kriegsgäusserung zB), weil er viele Ebenen beachten und mit der Sprache berühren wollte. Er war bekannt dafür, mit vielen Leuten aus allen Schichten Kontakt pflegen zu können. Und vermutlich wollte er oft diese verschiedenen Ebenen berühren -
Wie sich das GC bei Merkel äussert, ist mir nicht so ganz klar.
Stefan

Hallo Stefan,

was du über den Merkur und das GZ schreibst, das passt auch zu meiner Tochter, die ihren Merkur auch dort in Schütze stehen hat. Wie kann so jemand dieses Dilemma lösen?

Wenn der Mk betroffen ist, geht es auch um eine Gemeinschaft, ein Zusammenleben. Vielleicht besteht eine kleine Chance darüber nachzudenken, dass wir wegen unseres Luxuslebens irgendwie schon auf die Atomkraft angewiesen sind.

lg Pluto
 
Hi Pluto

Die Autorin schreibt da allgemein : dass Kommunikation mit der Aussenwelt schwierig ist. Speziell sei man oft bemüht, sich verständlich zu machen und daher lernt man auch . Auch Interesse an Fremdsprachen mag vorhanden sein.
Vorteil ist, dass man DInge assozieren kann, die sonst kaum jemand assoziert, was auch viel Kreativität bedeutet.
Sie schreibt leider nicht viel über das Lösen, aber es ergibt sich wohl mit der Zeit, dass man diese Dinge (wie die Dinge für einen liegen) versteht, und dann besser damit umgehen kann.

Bei mir merke ich, ich musste mir der Zeit lernen, die verschiedenen Ebenen, die ich berücksichtigen will , auseinanderzuhalten oder zu strukturieren.

Ich selbst konnte nur sehr schwer damit umgehen, wenn ich merkte, dass ich irgendwo wegen irgendeiner Vielschichtigkeit negativ auffiel (ich habs irgendwann aufgehört alles mögliche zu berücksichtigen, Zb es allen recht machen zu wollen, um nicht missverstanden zu werden; der Weg dies zu versuchen hat was vom "Größenwahn", weil letztlich kann man es niemanden ausser sich recht machen; ich achte nur zunehmend noch auf das Wichtigste, aber das muss man auch erst mal finden ).
Es ist auch ein wenig der blinde Fleck, man glaubt, alle könnten so denken. Oder man meint, man selbst tut nichts besonderes. Vielleicht muss einem das erst klar werden, dass man quer denkt aber die Sprache dafür nicht immer ausgelegt ist, das alles zu transportieren.

Anabela Cudel schreibt noch, dass alle personen mit GC Einfluss vielseitig begabt sind. Diese Vielfältigkeit, auch in den Talenten oder Beruf, sei aber in dieser Gesellschaft nicht so verbreitet. Man habe nur einen Beruf, einen zielstreibigen Lebenslauf zu haben usw..
Ich merke, dass ich damit immer Probleme hatte , mit dieser geeraden Linie, die mir nicht entsprach (und die Schuld eigentlich auch auf die Gesellschaft lenkte , weil die das Einseitige fest betonierte).
Mit dem Buch erkannte ich erst, dass es an etwas anderem liegt.

LG
Stefan
 
100% geht nie, weil der Mensch schon im Urin Säuren hat und Umwelt verschmutzt. Grins.

:)

LG
Stefan

Frage: Hat denn die Wissenschaft/Chemiker schon mal getestet, ob dies nicht eine Energiequelle wäre? Menschlichen und auch tierischen (Zuchtvieh) Urin gibt es ja immerwährend....und wir sind ja eigentlich Energie oder?

LG Angel66
 
Werbung:
Immer wenn Neptun in ein neues Zeichen wanderte, passierte eine größere gesundheitliche Katastrophe. Sie wurde dann zwar in den Griff bekommen, aber die Angst vor der Krankheit ist geblieben (bei manchen Menschen). Dieser Zeichenwechsel hat globale Auswirkungen. Und hier mit den Fischen geht es wohl um´s Mitgefühl, um Altruismus, und dem Glauben.
Mitgefühl, Altruismus und Glaube ist ja nicht gerade das, was auf der Welt am Stärksten verbreitet ist, sondern Macht und Ego. Wenn nun wirklich "ernst" damit gemacht werden soll, dass sich der Großteil der Welt in Richtung der Fische-Eigenschaften entwickeln muss, dann würde das bedeuten, dass z.B. bei der Energiegewinnung nicht der Gewinn an erster Stelle stehen muss, sondern eben die Sicherheit. Hätte man nach dem Unfall von Tschernobyl z.B. gelernt, was für eine Gefahr Atomkraftwerke darstellen, hätte man sie vielleicht weltweit abgeschaltet und die Gefahr in Japan gäbe es jetzt gar nicht. Könnte das vielleicht stimmen? Also, wenn das wirklich in diese Richtung gehen soll, dann stürzt ja bis 2012 alles zusammen, das machtorientiert ist. Oder ist das wiederum zu negativ gesehen?
 
Zurück
Oben