Ist die Seele unverwundbar?

Ist die Seele unverwundbar?


  • Umfrageteilnehmer
    62

WyrmCaya

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2004
Beiträge
12.932
Ort
Caya und Wyrm wohnen in Wien
Liebe Foris :)

Dass eine Seele sterben will, bestraft werden und glücklich/nicht glücklich sein will, ist der Part der Schmerz-leididentifikation des Egos.

Die Seele selbst ist unverwundbar und unsterblich. Sie IST schon...vollkommen.

Wenn man zw. der Seele/Selbst/Wille...Gott und dem Ego/Sehnsucht/Streben/Suchen unterscheiden kann...kann man auch zw. dem was echt ist und dem was Muster/Sucht ist, unterscheiden.

Und daraus ergibt sich die Transzendenz...das Offenlegen Freischaufel und Sichtbarmachen des Offensichtlichen und Wesentlichen:
DIE SEELE...sie unterliegt der Veränderung nicht.(leben-sterben)

...sie IST die Transzendenz...vollkommen unantastbar tabu/heilig.


Na, was meint ihr? ;)



Caya grüsst
 
Werbung:
Hallo WyrmCaya,

@WyrmCaya
Dass eine Seele sterben will, bestraft werden und glücklich/nicht glücklich sein will, ist der Part der Schmerz-leididentifikation des Egos.

@WyrmCaya
Die Seele selbst ist unverwundbar und unsterblich. Sie IST schon...vollkommen.

Sehe ich auch so* Denn dieser Will-e ist aus göttlichem Sein.
Göttliches Sein ist feinstofflich und empfindet keinen Schmerz.

@WyrmCaya
Wenn man zw. der Seele/Selbst/Wille...Gott und dem Ego/Sehnsucht/Streben/Suchen unterscheiden kann...kann man auch zw. dem was echt ist und dem was Muster/Sucht ist, unterscheiden.

Ich würde eher sagen, wenn Körper und Geist nicht mehr unterscheiden müssen, bilden sie eine Einheitsseele die schwingt in sich göttlich.

L-G Seyla***
 
Liebe Foris :)

Dass eine Seele sterben will, bestraft werden und glücklich/nicht glücklich sein will, ist der Part der Schmerz-leididentifikation des Egos.

Die Seele selbst ist unverwundbar und unsterblich. Sie IST schon...vollkommen.

Wenn man zw. der Seele/Selbst/Wille...Gott und dem Ego/Sehnsucht/Streben/Suchen unterscheiden kann...kann man auch zw. dem was echt ist und dem was Muster/Sucht ist, unterscheiden.

Und daraus ergibt sich die Transzendenz...das Offenlegen Freischaufel und Sichtbarmachen des Offensichtlichen und Wesentlichen:
DIE SEELE...sie unterliegt der Veränderung nicht.(leben-sterben)

...sie IST die Transzendenz...vollkommen unantastbar tabu/heilig.


Na, was meint ihr? ;)



Caya grüsst


auf jeden fall wäre es wunderschön, wenn das so stimmt :)
beantworten kann ich diese fragen derzeit leider nicht, sorry. mir geht grad ein gedanke durch den kopf, der da heißt: "verletzte seele". was mag dann damit bloß gemeint sein?
lg*
 
kommt drauf an, was man als Wunden oder verwundet bezeichnet.
ich denke das ist wiedermal eine frage der ansichtssache

liebe grüße
 
Find das irgendwie witzig darüber abzustimmen ob Seele unverwundbar ist oder nicht, grins noch immer ganz breit :D

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, wunderhübsch formuliert vorallem die Abgrenzung zur "Schmerz-leididentifikation des Egos".

...sie IST die Transzendenz
Was jedlichen "Schutz" als Illusion entlarvt.

...vollkommen unantastbar tabu/heilig.
Das schöne daran ist ja, daß Seele sehrwohl antastbar ist. Wenn sich das Ego vergisst, das Selbst wesentlich wird, sich völlig losgelöst im Augenblick vereint.

:)

*Musikorakel (Radio): Space Oddity ... and the stars look very different today* *lach*
 
Also ich denke die Seele ist verwundbar und die Seele ist auch nicht vollkommen (solange sie noch einen Menschen ("Wirt") benötigt)


Es gibt sogar eine technik zum vernichten der Seele...
Wenn ich den Namen wiedergefunden hab werd ich ihn ma preisgeben

(Die technik selber ist leider verschollen, schade eigentlich :weihna1 )
 
Also ich denke die Seele ist verwundbar und die Seele ist auch nicht vollkommen (solange sie noch einen Menschen ("Wirt") benötigt)


Es gibt sogar eine technik zum vernichten der Seele...
Wenn ich den Namen wiedergefunden hab werd ich ihn ma preisgeben

(Die technik selber ist leider verschollen, schade eigentlich :weihna1 )
Hi Draco :)

Ich finde nicht, dass Du ein Parasit bist.

Wie kommst du auf so einen Gedanken?


Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
 
Nunja ich gehe einer ganz bestimmten Lehre nach (auf die ich hier lieber nicht näher eingehe, würde sonst nur zu off-topic führen ;)

Naja die Seele an sich kann keine erfahrungen machen wie eben unsere Körper es auf der machen deswegen "sucht" sie sich bei der Geburt eines Menschen eben den Körper aus um ihn zu "bewohnen" sammelt ihre erfahrungen und gibt den Körper wieder frei, verlässt ihn (was wir gemeinhin als Tod bezeichnen würden)...

Also nach dem Motto Kosmos sendet Energie in vorm einer Seele aus, lässt sie Erfahrungen machen um sie danach wieder aufzunehmen...

oder ums mal wissenschaftlich auszudrücken (dass klingt jetzt gleich echt bescheuert:weihna1 )

Die Seele eines Menschen, die Energiestruktur, die wir so nennen, besteht aus Quantenprozessen. Das Bewusstsein kann in seinen tiefsten Ebenen darauf zugreifen. Quantenprozesse sind, wie viele subatomare Prozesse, nicht mehr an Zeit und Raum gebunden, wie der Mensch sie kennt - so unglaublich das klingen mag...
Wenn man das tiefste Wirken des Innersten erfahren kann, ist es möglich, die Begriffe von Zeit und Raum aufzuheben


LG Draco
 
Hallo erst mal,
da hat sich ja mal ein differenzierteres Thema eröffnet....

Also zur Seele, ich finde sowohl als auch. Kann es nicht sein, dass das vom Grad der Inkarnationen abhängt?
Also so gesehen, eine junge Seele die noch nicht so viel erfahren hat, ist verletzlich, eine ältere Seele hat da schon eine "dicke Haut" sich angeeignet und ist demzufolge weniger zu verletzten.
Eine Seele kann verletzt werden, allerdings ist der grad, wann das passiert, individuell verschieden, oder so....
Ist grad eben nicht so einfach, das zu differenzieren, denk ich.

In diesem Sinne nachdenkliche Grüße aus dem All,
Leprachaunees
 
Werbung:
Interessant, habe zwar mit die Seele ist unverwundbar abgestimmt, würde aber gerne von euch wissen, was ihr von der Vorstellung haltet, dass man Seelenbestandteile verlieren kann, sich die Seele sozusagen aufteilen kann. Für mich macht so etwas keinen Sinn, müsste man sich ja vorstellen, dass die Seele im Körper eingeschlossen ist, wobei ich noch nicht mal davon ausgehe, dass unser Selbst im Körper eingeschlossen ist.

Könnte man es mit einer fehlenden Konzentration der Seele aufgrund eines Ereignisses erklären, falls das irgendwie Sinn macht, d.h. Seelenbestandteile verlieren die Lokalisation zum Körper?

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
Zurück
Oben