Ist das Universum wirklich unendlich?

Ich habe jetzt nicht alles gelsésen.

Aber wir haben keine Ahnung davon, wie das Universum jetzt aussieht.

Weil das Licht mit Lichtgeschwindigkeit reist, sehen wir die Grenzen des Universums, wie vor 14 Mrd. Jahren.
Und nicht, wie heute.

Womöglich schaut das Universum heute völlig anders aus - wir können es nur nicht sehen.

Zweitens gibt es Platons Höhlengleichnis.

Es gibt Universen jenseits unserer Vorstellungskraft.
Was wir in unserem Universum sehen, sind nur schwache Abbilder der "wirklichen Welt".
Und die geistige Dimenwsion lädt geradezu ein, dass man sich Außerirdische Psy-Würmer bestehend aus dunkler Materie oder dinkler Energie - entweder in unserem Universum oder in der "wirklichen Welt darüber" vorstellen mag.
 
Werbung:
Ich habe jetzt nicht alles gelsésen.

Aber wir haben keine Ahnung davon, wie das Universum jetzt aussieht.

Weil das Licht mit Lichtgeschwindigkeit reist, sehen wir die Grenzen des Universums, wie vor 14 Mrd. Jahren.
Und nicht, wie heute.

Womöglich schaut das Universum heute völlig anders aus - wir können es nur nicht sehen.

Zweitens gibt es Platons Höhlengleichnis.

:thumbup: Gefällt mir

Es gibt Universen jenseits unserer Vorstellungskraft.

Ist das eine Tatasche oder eine Hypothese ?

Und die geistige Dimenwsion lädt geradezu ein, dass man sich Außerirdische Psy-Würmer bestehend aus dunkler Materie oder dinkler Energie - entweder in unserem Universum oder in der "wirklichen Welt darüber" vorstellen mag.

:thumbup: Gefällt mir auch
Aber sag, was sind Außerirdische Psy-Würmer ?
Das Wurmloch ist mir bekannt.
 
:thumbup: Gefällt mir



Ist das eine Tatasche oder eine Hypothese ?

Hypothese, aber ich bin mir völlig sicher, dass es eine andere höhere Welt geben muss.


:thumbup: Gefällt mir auch
Aber sag, was sind Außerirdische Psy-Würmer ?
Das Wurmloch ist mir bekannt.

Das sind Ausserirdische, die geistig soweit entfernt sind, wie Seelen den Körpern entfernt sind.
 

Ich habe mal eine Zeit lang in extrem kurzer Zeit extrem viele Informationen gedacht.
Und das ist noch nicht alles.
Es kommt nicht (nur) auf geistiges Denken an, sondern vor allem auf die Bewertung der Informationen.
Wenn es zu extrem wird kann man Phantasie dazu sagen.

Die Außerirdischen haben eine völlig andere Gedankensprache, als die Intellektuellen Menschen.

Sie zu erlernen bedarf sowas wie Lana Del Rey's Lyrics, wo sie singt dass sie ihren Körper und ihren Geist "shared".

Die Außerirdischen sind die Psyche. Die Menschen haben nur einen Geist. Der ge****t werden könnte.
Von Halbgöttern.

Auf dass wir irgendwann die Außerirdischen verstehen könnten.
 
Was ist es was dich da so sicher macht ?

Weil die intelligentesten Menschen so dumm sind. Und wegen Platon natürlich. Und weil ich (ich bin psychisch krank - nur zur Info) Informationen aus dem Kosmos erhalten habe - in Sekundenschnelle extrem Viele. Und weil ich Träume hatte, die schöner waren als meine besten Urlaube.

Ok.... und warum nennt man sie "Psy-Würmer" ?

Man kann sie auch anders nennen. Es bietet sich nur an, damit Menschen, die einen anderen Weg einschlagen, ein Bild davon bekommen können. Psy-Würmer sind doch ein passables Bild für Gedankenüberflussreize, oder?

Jedenfalls interessieren sich solche Menschen eher für Körper und Seelen.
Weil ihr Weg ohnehin vorbestimmt ist.
Ich brauche mich nicht für den Geist interessieren, wenn ich ihn ohnehin bekommen werde.

Die Seele ist dabei das "knappe Gut".

Ich beobachte, dass gerade für Menschen die geistig davonschweben könnten, die materielle Welt ernsthaft Bindend ist.
Da sie JETZT ist. Und nicht irgendwann.

Um zum Thema zurückzukehren:
Ich glaube auch das "reale" Universum ist unendlich - für eine Einzelperson.

Die bösen Menschen werden niemals die geistige Kapazität erhalten, wie sie ihren Willen in die Tat umsetzen können.
 
Werbung:
Hypothese, aber ich bin mir völlig sicher, dass es eine andere höhere Welt geben muss.
Was ist es was dich da so sicher macht ?
Und wegen Platon natürlich.

Ok, das mit Platons Höhlengleichnis kann ich nachvollziehen, dass es eine andere höhere Welt geben kann.
Aber gleich muss ?

Psy-Würmer sind doch ein passables Bild für Gedankenüberflussreize, oder?

Das ist in der Tat eine interessante Frage ! Ich kann aber mit diesem Bild nicht viel anfangen.

Die bösen Menschen.....

Es gibt, in meinen Augen, kein Böses. Die Historie/Geschichte zeigt uns, dass die Definition vom Bösen immer einem menschlichen Zeitgeist unterliegt.
Was der Mensch früher z.B. als gerecht empfand, empfindet der heutige Mensch oftmals als böse.
Wer also liegt in der Definition des Bösen auf der richtigen Seite ?
 
Zurück
Oben