Ist das ueberhaupt moeglich?

Meine Erlebnisse:
  • ...
Noch eines:
  • Nach dem autogenen Training konnte ich meine Frau verblüffen indem ich wusste dass sie vergessen hatte die Kaffeemaschine auszuschalten. Und das obwohl ich die Küche, wo die Kaffeemaschine stand, nicht betreten hatte und von meinem Aufenthaltsort nicht hinsehen konnte und daher auch das Kontrollicht nicht sehen konnte.

    Statt sie an übersinnliche Wahrnehmung glauben zu lassen lüftete ich das Geheimnis: Ich hatte das Knacksen des (Bimetall-)Thermostaten gehört. Der knackst auch nach dem Ausschalten der Kaffeemaschine, es klingt aber anders.
Normalerweise war dieses Knacksen viel zu leise als dass ich es von außerhalb der Küche gehört hätte. Überzeugte Esoteriker würden wahrscheinlich dieses Hören als Beweis für eine übersinnliche Wahrnehmung bezeichnen, ich führe es einfach auf meinen ruhigen und entspannten Zustand zurück. So viel auch zu der Aussage dass Patienten/Probanden etwas nicht hätten auf normale Weise wahrnehmen können....

Greetz, Martin
 
Werbung:
Ich habe "Six Studies Of Out-Of-The-Body Experiences" von Charles Tart bei der zweiten U-Bahn-Fahrt fertig gelesen. Danke für den Tipp. :danke:

Mir gefällt seine Art der Beschreibung der Versuche und auch seine Schlussfolgerung. Insbesondere deshalb weil er aus seinem Modell die Alltagserfahrung erklärt, sich also nicht in Widerspruch zu ihr begibt.
Das ist etwas das ich mir zuvor als notwendiges Kriterium einer überzeugenden Erklärung zurechtgelegt habe.

Da steht die Aussage dass unsere physikalische Erfahrung Illusion ist, und die Erklärung mit dem Träumen ist gut. Mir gefällt dass sich daran keine wilden Spekulationen anschließen (die man sonst allzu oft sieht und gleich als Wissen verkauft bekommt) und dass ihn das nicht zur Überheblichkeit verleitet (was man sonst auch oft sieht).

Wer Fragen stellt muss auch damit leben können (noch) keine Antwort zu bekommen.

Greetz, Martin
 
@Planewalker: Man merkt das du deinen Blick schon weit über das
Phänomen Astralprojektion gehoben hast. Hast du gut beschrieben, ich hätts nicht besser
machen können :)

Wer an transzendalen Erfahrungen interessiert ist, sollte sich mal an AYP
versuchen: www.aypsite.org
Ich arbeite grade an einer deutschen Übersetzung: http://exec.at/AYP/

lg
Pan
 
Erwünschte Orte sind relativ leicht. Bei erwünschten Bekannten hingegen wird es schwieriger, da man eher eigenen Schöpfungen begegnet anstatt den echten Bekannten. Einzig, wenn der Bekannte von weiß und ähnliches versucht sehen die Chancen einer Begegnung gut aus.
 
Kann man mit astralreisen auch an Erwünschte Orte reisen? und zu Erwünschten bekannten?



Ja,dass kann man .Ist manchmal schon lustig .Hatte es mal bei einen weiten Bekannten gemacht.Der wollte nicht glauben,dass so etwas geht.Habe ihn dann Beweise(oh ,ich kann esnicht mehr hören!Beweise,Beweise!Die Leute möchten immer Beweise Haben) geliefert.Der war so wütend auf mich,beschimpfte mich
und seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.:banane:
 
Hallo tantemin!

Ja,dass kann man .

Du magst das glauben. Die Realität sieht allerdings etwas anders aus. Bislang sind alle Versuche gescheitert, ein solches Phänomen zu belegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oobe#Naturwissenschaftliche_Modelle

Ist manchmal schon lustig .Hatte es mal bei einen weiten Bekannten gemacht.Der wollte nicht glauben,dass so etwas geht.Habe ihn dann Beweise(oh ,ich kann esnicht mehr hören!Beweise,Beweise!Die Leute möchten immer Beweise Haben) geliefert.

Wie sahen diese Beweise denn aus?

Gruß, Schlucke.
 
schlucke ;)

in wikipedie steht das was die regierungen wollen , das du weißt. ( das heißt nicht das wikipedia schlecht ist!)

starte eigene versuche und siehst , das es klappt ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben