Ist DAS typisch Wassermann? (aszendent krebs, mc wassermann)

Ein Wassermann und eine Jungfrau ...

Ich bin Wassermännin und ich fliehe Jungfrauen als Partner,
ein Wassermann lebt über seine Phantasie und eine Jungfrau, durch
ihre Erdverbundenheit, der Wassermann muss, einfach dieses Gefühl
von Freiheit haben, pedantische Strukturen, wie sie die Jungfrau gern mal hat...:D
sind dem Wassermann ein Graus.


An der langen Leine, da fühlt er sich wohl der Wassermann, jawoll !

und das ist sonnenzeichenastrologie... :rolleyes:

(aber mir ist auch noch nie ein glückliches wassermann/ jungfrau- pärchen begegnet...)

in dem alter lohnt es auch die ac anzusehen ;)
 
Werbung:
An der langen Leine, da fühlt er sich wohl der Wassermann, jawoll !

das weiß ich ^^ aber das war, glaube(!) ich, nie ein problem in der beziehung... aber da wir jetzt ja keine "beziehung" mehr haben, ist glaube ich jede art von leine ein graus.
ich verstand/verstehe das nur im zusammenhang mit seinem verhalten nicht.
 
das weiß ich ^^ aber das war, glaube(!) ich, nie ein problem in der beziehung... aber da wir jetzt ja keine "beziehung" mehr haben, ist glaube ich jede art von leine ein graus.
ich verstand/verstehe das nur im zusammenhang mit seinem verhalten nicht.


Na ein noch junger Wassermann, braucht Bewunderinnen, eine ist
einfach zu wenig.

Und meistens versteht der Wassermann auch nicht, was um ihn herum geschieht.

aber so geht es ja uns allen, mehr oder weniger.
 
es ging mir wie gesagt um das verstehen. wenn du meinst, dass meins da weiterhilft, dann sag ich dir gern meine daten

31. August 1987 01:50 Dortmund, Deutschland

Hallo lea,

zuerst mal hast du auch einen Krebs-AC, also emotional bist du ganz sicher, da habt ihr euch gut verstanden aber ich denken leider auch zu emotionalisiert. (Auf Grund des Ac`s)

Beide, auch du hast zur Zeit den T-Pluto auf deinem Neptun, und auch ich sehe hier eine Phase der Ent-Illusionierung.
Und bei dir sind nun mal der Mars und die Sonne involviert.

Herrscher deines 7.Hauses ist der Steinbock, dein Saturn steht im 6.Haus.
Für dich ist auch im Alltag Stabilität der Beziehung wichtig.
Auch wenn er im Schütze steht, hier geht vielmehr um die Ideologie der Beziehung.
Und da habt ihr ganz andere Vorstellungen, auch wenn beider 7.Haus im Steinbock steht.
Du mit 4 planeten in der Jungfrau, erdverbunden und strukturiert,
dagegen er als luftiger Wassermann , der kaum Erde, bzw.sogut wie keine Erde selbst hat.
Die Jungfrauenergie trägt er in sich, eingeschlossen, genau wie die Fische Energie, also in dem Alter schwer ranzukommen für ihn.
Ein Wassermann kann genauso treu sein, ist doch der frühere Herrscher der Saturn), das ist garnicht Thema, ein starker Schützeanteil schwingt ja bei ihm mit.
Ein Löwe-Mond der Aus 1 (also AC) kommt, der will bewundert werden, oder betätschelt.
Das ist hier ein Muss (in jüngeren Jahren)

Was dich betrifft, du hast den Saturn-Transit exakt im T-Quadrat zu deiner AC/DC Achse.
Da er Herrscher von deinem 7.Haus ist und zur Zeit in Waage steht, ganz klar, er prüft gerade deine Beziehung und das ist sicherlich nicht angenehm mit einem Quadrat, er prüft einfach auf Haltbarkeit und Grundlage hin, und die scheint ihr nicht zu haben.


Ich will damit nicht sagen das er keine Gefühle hat, ich denke auch mit dem T-Pluto hat er diese sogar sehr wohl, aufGrund dessen macht ihr euch das ja zur Zeit beide so schwer mit dem Abschied nehmen.
Und genau das ist widerum ein Pluto-Thema.

Das ist jetzt meine Interpretation.

LG
flimm
 
Hallo leamila, :)

ja... ich denke damit hast du vollkommen recht...
ich finde nur ohne dieses "verstehen" momentan keinen rechten weg hinaus aus meinem liebeskummer.
... ich weiß, wie gesagt, nicht weiter :(

Mit Deiner Ballung der persönlichen Planeten in Jungfrau um den IC herum, ist es verständlich, dass für Dich das "Verstehen" vor Deiner persönlichen Trauer steht. Auch Dein Mond in Skorpion macht Dich grüblerisch und tiefsinnig. Was keiner verlangen kann, ist, dass Du entgegen Deiner persönlichen Anlagen leben musst. Dein Weg führt zunächst über die Analyse dessen, was geschehen ist, dann über das Akzeptieren des Teils der Geschichte den Du verstanden hast, dann über das Akzeptieren des Teils, den Du nie verstehen wirst (und solch einen Teil wird es sicherlich geben, auch wenn Du noch so sehr versuchst "es" herauszufinden) und dann über die Annahme, dass Du so sein und handeln darfst wie es Dir entspricht. Erst dann bist Du bereit für Deine Trauer, die am Ende kommen muss, um die Sache wirklich zu verarbeiten.

Wichtig finde ich, ist, dass Du nicht gegen Dein Wesen anrennst. Wenn Du verstehen möchtest, dann gehe diesen schwierigen Weg, sei aber wachsam und beachte genau, wo Du Zeit verschwendest, wo Du zu viele Gedanken in den anderen investierst und wo Du haften bleibst und nicht weiterkommst. Analyse ist wichtig, aber sie darf nicht zur Lebens- und Spassbremse werden. An Punkten, wo Du merkst, Du verstehst es einfach nicht, ist Platz für "Deine" Trauer, lass sie zu und versuche diesen Punkt "abzuhaken".

Theorie ist das eine, aber um wirklich über die Sache hinwegzukommen braucht es die Praxis und dabei ist es wichtig zu verstehen, dass es keine theoretische Traurigkeit gibt. Weinen ist Praxis, zu sagen "ich bin jetzt traurig" ist Theorie.

Astrologisch mag ich noch anfügen, dass sich Menschen oft zu Menschen hingezogen fühlen, die etwas (ein Element/eine Hausbetonung/eine Aspektdominanz etc.) in einer geballten Form aufweisen, was sie selbst nicht haben. In Deinem Fall kann sich überspitzt ausgedrückt ein "Luftikus" zu einer erdigen, verlässlichen Person hingezogen fühlen und dabei gleichzeitig erdrückt fühlen. Umgekehrt hast Du nicht viel Luft und fühlst Dich ggf. zu dieser Leichtigkeit hingezogen.

Liebe ist zu verstehen, dass sie noch so groß sein kann aber niemals eingesperrt werden will. Ob ihr beide diesen Weg finden und leben könntet, das weiß nur die Liebe selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute. :umarmen:
Martina
 
Hallo leamila, :)



Mit Deiner Ballung der persönlichen Planeten in Jungfrau um den IC herum, ist es verständlich, dass für Dich das "Verstehen" vor Deiner persönlichen Trauer steht. Auch Dein Mond in Skorpion macht Dich grüblerisch und tiefsinnig. Was keiner verlangen kann, ist, dass Du entgegen Deiner persönlichen Anlagen leben musst. Dein Weg führt zunächst über die Analyse dessen, was geschehen ist, dann über das Akzeptieren des Teils der Geschichte den Du verstanden hast, dann über das Akzeptieren des Teils, den Du nie verstehen wirst (und solch einen Teil wird es sicherlich geben, auch wenn Du noch so sehr versuchst "es" herauszufinden) und dann über die Annahme, dass Du so sein und handeln darfst wie es Dir entspricht. Erst dann bist Du bereit für Deine Trauer, die am Ende kommen muss, um die Sache wirklich zu verarbeiten.

Wichtig finde ich, ist, dass Du nicht gegen Dein Wesen anrennst. Wenn Du verstehen möchtest, dann gehe diesen schwierigen Weg, sei aber wachsam und beachte genau, wo Du Zeit verschwendest, wo Du zu viele Gedanken in den anderen investierst und wo Du haften bleibst und nicht weiterkommst. Analyse ist wichtig, aber sie darf nicht zur Lebens- und Spassbremse werden. An Punkten, wo Du merkst, Du verstehst es einfach nicht, ist Platz für "Deine" Trauer, lass sie zu und versuche diesen Punkt "abzuhaken".

Theorie ist das eine, aber um wirklich über die Sache hinwegzukommen braucht es die Praxis und dabei ist es wichtig zu verstehen, dass es keine theoretische Traurigkeit gibt. Weinen ist Praxis, zu sagen "ich bin jetzt traurig" ist Theorie.

Astrologisch mag ich noch anfügen, dass sich Menschen oft zu Menschen hingezogen fühlen, die etwas (ein Element/eine Hausbetonung/eine Aspektdominanz etc.) in einer geballten Form aufweisen, was sie selbst nicht haben. In Deinem Fall kann sich überspitzt ausgedrückt ein "Luftikus" zu einer erdigen, verlässlichen Person hingezogen fühlen und dabei gleichzeitig erdrückt fühlen. Umgekehrt hast Du nicht viel Luft und fühlst Dich ggf. zu dieser Leichtigkeit hingezogen.

Liebe ist zu verstehen, dass sie noch so groß sein kann aber niemals eingesperrt werden will. Ob ihr beide diesen Weg finden und leben könntet, das weiß nur die Liebe selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute. :umarmen:
Martina

Martina, das hast du wunderbar geschrieben.:umarmen:

:danke:
Gabi
 
Huhu,ich bin Wassermännin AC Krebs und ich verspüre kaum den Freiheitsdrang.Ich suche eher die Geborgenheit und Nähe.Ich finde ich habe sowieso mehr Eigenschaften vom Krebs als vom Wassermann :) LG von Goldfee
 
Huhu,ich bin Wassermännin AC Krebs und ich verspüre kaum den Freiheitsdrang.Ich suche eher die Geborgenheit und Nähe.Ich finde ich habe sowieso mehr Eigenschaften vom Krebs als vom Wassermann :) LG von Goldfee

Hallo Goldfee,

meiner Meinung nach ist dies hier auch nicht nur wassermännisches Verhalten,

auch denke ich ist es für eine Frau noch leichter den Mond-Part (Krebs) zu leben, als die Sonne, diese scheint für einen Mann leichter zusein.
Ist aber nur eine Beobachtung von mir.

LG
flimm
 
Werbung:
Ich bin wie Goldfee Wassermann mit Krebs-AC und habe auch oft das Gefühl, mehr Krebseigenschaften zu haben. Es ist so, dass mich das Krebszeichen sehr beschäftigt, ich lese oft und gerne darüber, um mich selber besser zu verstehen. Das Wassermannzeichen beschäftigt mich komischerweise überhaupt nicht. Ich denke, das lebe ich einfach, da brauch ich nichts darüber "herum zu denken".
 
Zurück
Oben