Ist das Leben eine Quälerei?

Das Leben ist eine Quälerei und alle beginnen Pläne für den Tod und die Zeit danach zu schmieden.... lol das ist wirklich ein bisschen morbid.
 
Werbung:
Das Leben ist eine Quälerei und alle beginnen Pläne für den Tod und die Zeit danach zu schmieden.... lol das ist wirklich ein bisschen morbid.

es könnte doch sein, daß die Quälerei verinnerlicht, angenommen wird, als unveränderliche Lebensgarnierung quasi und die Pläne danach in die Sparte Humor fallen, nehmen dieser Quälerei die schneidende Schärfe ab. Was wäre denn dieses Jammertal ohne Quentchen Humor?
 
es könnte doch sein, daß die Quälerei verinnerlicht, angenommen wird, als unveränderliche Lebensgarnierung quasi und die Pläne danach in die Sparte Humor fallen, nehmen dieser Quälerei die schneidende Schärfe ab. Was wäre denn dieses Jammertal ohne Quentchen Humor?

Hi

Der Lustgarten des Schlafes und der Träume der Illusionen und Sehnsüchte.

Gruß Puma
 
Ich empfind das Leben auch als Quälerei. Aber nicht weil mir ständig irgendetwas negatives vom Aussen passiert, sondern ich bin selbst die ursache. Ich freu mich schon so sehr auf den tod, obwohl das ein bisschen krank klingt. :rolleyes:

Mit zunehmenden Alter schrumpft diese "Freude" ... ;):D
 
Mein Horizont hat sich inzwischen entscheidend erweitert, ich mach`s meinen Lieben auch nicht einfacher: möchte nur zum einen Teil über dem Meer zerstreut werden, der Rest wird geteilt und über den Plätzen, die mir sehr viel bedeutet haben, fallen. Danke L.H. für diesen Input.

Wer ist denn L.H.? :confused:

Mich würde es stören, so aufgeteilt (auseinandergeruppt) zu werden, ein Teil hier, ein Teil da usw. usf.
 
Ännchen;3941933 schrieb:
Ich denke, dass die eigene Bewertung darüber entscheidet, ob man leidet.

Das würde heißen, Gefühle ließen sich per 'Denke' regulieren, steuern.
Gefühle haben meines Erachtens nicht sehr viel mit dem Verstand zu tun.
 
Werbung:
Mich würde es stören, so aufgeteilt (auseinandergeruppt) zu werden, ein Teil hier, ein Teil da usw. usf.

Da mach ich mir keinerlei Gedanken was mit meiner Leiche geschieht.
Irgendwie wird man mich schon entsorgen.

Zum Thema....Nein, für mich ist das Leben keine Quälerei.

Ich liebe es, freue mich über jeden Tag und hoffe ich kann noch viele viele Jahre dieses Leben genießen.
 
Zurück
Oben