Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Aber auch genauso, dass auch die Männlichkeit nicht in Adam stecken muss.

Ich habe Koranverse aufgezeigt und erläutert. Darin liegt mein Unterschied zu dir. In den Koranversen erkennt man auch, dass Adam männlich gewesen sein muss. Weiterhin gibt es auch Worte vom Propheten Mohammed (die du sowieso nicht akzeptieren würdest).

Du hingegen behauptest vieles, welches du aber mit den Versen des Koran nicht beweisen kannst.

Gruß
 
Werbung:
Und weil Allah es kann oder könnte, heisst es noch lange nicht, dass auch Du mit Deiner Fantasie beliebig walten und schalten kannst ( weil Du anscheinend Männlich bist ) und behaupten darfst ( aufgrund Deiner Männlichkeit ) so etwas könnte sein, wenn Du es Dir nach Deinem Geschmack vorstellen kannst um daraus ein ist und am Schluss - alle Fakten ignorierend - ein muss daraus ableitest.

Ich ignoriere keine Fakten. Wenn es um den islamischen Glauben geht, so sind Fakten für mich vorrangig Koranverse. Ich nenne dir ja auch Koranverse als Fakten. Du hingegen kannst nichts vorlegen, außer deinen Behauptungen, deren Wahrheit du mit den Versen des Koran wiederum nicht beweisen kannst.
 
Dass du dich an der Optik festklammerst ist deine persönliche Sichtweise.

Die weibliche Natur erkennt man z.B. darin, dass sie sich in das männliche verliebt. Die männliche Natur hingegen verliebt sich in das weibliche, also umgekehrt. Darin liegt z.B. ein Unterschied. Es gibt dutzend weitere Unterschiede...

Das hat mit Optik nichts zu tun, sogar das kannst du nicht erkennen...
 
@Michael

MichaelKöln;3028539 schrieb:
Es können aber aus einem Ding von sich verschiedene Teile gemacht werden. Aber so oder so, die Gleichwertigkeit interessiert mich gar nicht im Angesicht der Liebe. Kannst du das verstehen?

Wo die Liebe hinfällt, da schwindet alles dahin.

Ich verstehe Dich.

Aus Nichts kommt Nichts.

All-Ein, nur aus Liebe entspringt unser Sein.
Unser Sein sollte ein Tanz der Liebe für die Liebe selbst sein.
Erhalten werden wir dabei Aufgrund der Liebe im All-Einen.
Mögen wir am Ende wieder eingehen in die Liebe Gottes, dem All-Einen.

Gruss
 
Die weibliche Natur erkennt man z.B. darin, dass sie sich in das männliche verliebt. Die männliche Natur hingegen verliebt sich in die weibliche. Also umgekehrt. Darin liegt z.B. ein Unterschied. Es gibt dutzend weitere Unterschiede...

Das hat mit Optik nichts zu tun, sogar das kannst du nicht erkennen...

:kratz: also ich hab mich bis jetzt immer in Menschen verliebt... was mach ich falsch :confused:
 
:kratz: also ich hab mich bis jetzt immer in Menschen verliebt... was mach ich falsch :confused:

Es gibt verschiedene Formen von Liebe. Wenn du ein Mann bist, dann hast du dich in Frauen verliebt. Von wegen "kratz".

Nein, du hast Menschen geliebt. Das ist was anderes. Sogar dein sexuelles Interesse ist anders als das der Frau.

Mann und Frau sind verschieden beschaffen...
 
hm... ich kenn viele Männer die sich in Männer verliebt haben

und auch einige Frauen die sich in Frauen verliebt haben

was is nu?
 
Schließe mich nasruddins Meinung vollkommen an.
Wie kann man aus Adam das Weibliche heraustrennen, wenn es vorher nichts Weibliches gegeben haben soll.

Die Unterdrückung der Frau in muslimischen Ländern ist einfach ein gesellschaftliches und traditionelles Problem.

Wie soll denn Gott aus dem Nichts das Dasein erschaffen haben? Wie soll das gehen? Ist was daran verkehrt, wenn Allah aus dem Nichts das Dasein hervorbringen kann? Wenn du das nicht kannst, heißt es ja nicht, dass es Allah auch nicht kann. Allah kann alles. Und erneut: Adam war ein Mann!

Es sei denn, du gehörst dem Islam nicht an. Das ist dann was anderes.
 
Werbung:
Nein, du hast Menschen geliebt. Das ist was anderes. Sogar dein sexuelles Interesse ist anders als das der Frau.

Mann und Frau sind verschieden beschaffen...

Ich geh jetzt mal davon aus, das Du meinst, das Männer mehr und sehr oft ausschließlich am Sex interessiert sind.
Nun, es gibt heutzutage auch Frauen, die NUR auf Sex aus sind.

Die grössten Unterschiede zwischen männlichem und weiblichem Denken sind anerzogen.
 
Zurück
Oben