Irgendwie bin ich aufgeschmissen...

Der Schuh drückt dahingehend, dass egal was ich mache, ich mit dem Kopf und dem Herzen bei ihr bin. Das steht mir im Weg. Andauernd diese Erinnerungen, manchmal habe ich sogar ihren Geruch in der Nase. Diese Trennung ist auch bereits 8 Monate her. Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau kennen gelernt. Die Sympathie ist auf beiden Seiten vorhanden. Es gab schon Dates, bei denen ich mich immer etwas bescheuert angestellt habe, weil die besagte Herzensdame noch in meinem Kopf ist. So, das wäre alles ja halb so wild. Aber beim letzten Telefonat mit der Ex, habe ich gemerkt, sie ist ebenso verpeilt und durcheinander wie ich. Obwohl sie bereits einen anderen Mann kennen gelernt hat. Sie meinte, sie könne das nicht wirklich an sich heranlassen. Auf ein Nachfragen, ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen, sagte sie ja, aber sie(!?!) brauche noch Zeit und müsse das Telefonat erstmal verdauen. Sie hätte Angst, in alte Muster zu verfallen. So langsam komme ich mir einfach vor, wie ein Liebeskranker, oder sowas. Eigentlich bin ich in solchen Belangen sehr realistisch und akzeptiere ein nein. Bzw. laufe keinem Menschen hinterher, der mich nicht möchte. Und eben da liegt der Konflikt. Ich würde mich gerne melden, will sie damit aber nicht verunsichern. Ebenso möchte ich mir das auch nicht zumuten. Aber andererseits habe ich das Gefühl, einen Schritt auf sie zugehen zu müssen.



Tja, und das ist meines Erachtens genau das was du tun solltest , sonst werdet ihr Beiden nie Klarheit erlangen . Denn was ich bisher aus deinem gesamten Thread herauslese , gehts euch ja Beiden so , auch wenn ihr mal andere Menschen / vermeintliche neue Partner treffst , zieht es ja euch Beide ja doch wieder zueinander . Ein Hin und Her . Ich würde meinen , macht Nägel mit Köpfen und redet !! Ich sehe bei euch wirklich die Chance es zu schaffen- gemeinsam !

Das Gefühl mit 30 aber auch später passiert das , was verpasst zu haben ohne andere Partner , weil man ja schon sooo lange "nur" mit einem Partner liiert ist , ist völlig normal - festzustellen, DAS man doch gar nix verpasst , wenn einem Miteinander eh schon ALLES gegeben ist , ist dann das Beste was passieren kann !!

Also , ruf sie an , trefft euch und redet und wenn es ihr genauso geht ,wagt einen Neuanfang !

Garantie gibt es für gar nix im Leben , aber verpasste Chancen im Miteinander genug ! Ich hoffe , ich konnte dir damit Klarheit verschaffen .

Ich wünsche euch Beiden Glück ! :)

LG Asaliah
 
Werbung:
Tja, und das ist meines Erachtens genau das was du tun solltest , sonst werdet ihr Beiden nie Klarheit erlangen . Denn was ich bisher aus deinem gesamten Thread herauslese , gehts euch ja Beiden so , auch wenn ihr mal andere Menschen / vermeintliche neue Partner treffst , zieht es ja euch Beide ja doch wieder zueinander . Ein Hin und Her . Ich würde meinen , macht Nägel mit Köpfen und redet !! Ich sehe bei euch wirklich die Chance es zu schaffen- gemeinsam !

Das Gefühl mit 30 aber auch später passiert das , was verpasst zu haben ohne andere Partner , weil man ja schon sooo lange "nur" mit einem Partner liiert ist , ist völlig normal - festzustellen, DAS man doch gar nix verpasst , wenn einem Miteinander eh schon ALLES gegeben ist , ist dann das Beste was passieren kann !!

Also , ruf sie an , trefft euch und redet und wenn es ihr genauso geht ,wagt einen Neuanfang !

Garantie gibt es für gar nix im Leben , aber verpasste Chancen im Miteinander genug ! Ich hoffe , ich konnte dir damit Klarheit verschaffen .

Ich wünsche euch Beiden Glück ! :)

LG Asaliah

Danke, das ist lieb gesagt. Aber eben da sehe ich auch das Problem. Bisher habe ich immer die Innitiative ergriffen und hätte es sehr gerne, dass sie auf mich zukommt. Außerdem fehlt ihr das Vertrauen in mich, weil ich ehrlich gesagt ein ziemlicher Hänger bin. Also finanziell gesehen ist bei mir nicht viel, ich konnte sie ja noch nichteinmal zum Essen ausführen, mehr als Chinaimbiss war da nicht drinn. Außerdem habe ich sie oft wie etwas selbstverständliches behandelt, obwohl sie eine sehr zart beseitete Dame ist, die aus einem heftigen Elternhaus kommt. Ihre Hoffnung ist abhanden gekommen und ich weiss nicht, wie ich sie wieder herstellen soll.
 
Danke, das ist lieb gesagt. Aber eben da sehe ich auch das Problem. Bisher habe ich immer die Innitiative ergriffen und hätte es sehr gerne, dass sie auf mich zukommt. Außerdem fehlt ihr das Vertrauen in mich, weil ich ehrlich gesagt ein ziemlicher Hänger bin. Also finanziell gesehen ist bei mir nicht viel, ich konnte sie ja noch nichteinmal zum Essen ausführen, mehr als Chinaimbiss war da nicht drinn. Außerdem habe ich sie oft wie etwas selbstverständliches behandelt, obwohl sie eine sehr zart beseitete Dame ist, die aus einem heftigen Elternhaus kommt. Ihre Hoffnung ist abhanden gekommen und ich weiss nicht, wie ich sie wieder herstellen soll.

Du bist der Mann, und Frauen wünschen sich das der Mann auf sie zukommt ;)Frauen und Männer werden immer unterschiedlich im Denken sein.;)
Ich denke , finanziell wird es auch zum Lösen sein, zeig ihr das du guten Willens bist , zu verdienen und schau vielleicht kannst sie ja doch mal zum Essen éinladen. Wenn man will , gibt es für alles eine Lösung . Na, und dann behandle sie eben nicht mehr als Selbstverständlich .

Die Hoffnung und DAS Vertrauen wiederherstellen : Mit Reden , Reden , Reden und tun !!

Suche nicht nach Problemen die es noch gibt , sich noch ergeben können , tu einfach was ;)

Wenn sie definitiv nein sagt und dir nicht mehr vertrauen möchte /sollte , dann würde sie nach eurem Telefonat net auch verwirrt sein und Bedenkzeit brauchen , vermute ich mal .....

Wünsche immer noch Glück !:)

LG Asaliah
 
Ich weiss nicht, ob ich mich noch mal melden soll. Irgendwie scheint es ihr ja gut zu gehen, sonst würde ich ja etwas von ihr hören. Ich will mich da auch nicht so anzecken, wie ein Liebeskranker. Sie kennt mich und wird wissen, dass ich sie noch immer liebe. Schliezlich hat sie sich ja von mir getrennt und es war bestimmt auch nicht einfach für sie. Wenn sie diese Tatsache berühren würde, hätte ich doch sicherlich schon etwas von ihr gehört. Auf jeden Fall sagt mein Bauchgefühl mir, ich solle es (noch nicht) machen, sondern noch etwas abwarten. Schon eine sehr heftige Herausforderung, seinen Kopf und das Herz in Einklang miteinander zu bringen.
 
Ich weiss nicht, ob ich mich noch mal melden soll. Irgendwie scheint es ihr ja gut zu gehen, sonst würde ich ja etwas von ihr hören. Ich will mich da auch nicht so anzecken, wie ein Liebeskranker. Sie kennt mich und wird wissen, dass ich sie noch immer liebe. Schliezlich hat sie sich ja von mir getrennt und es war bestimmt auch nicht einfach für sie. Wenn sie diese Tatsache berühren würde, hätte ich doch sicherlich schon etwas von ihr gehört. Auf jeden Fall sagt mein Bauchgefühl mir, ich solle es (noch nicht) machen, sondern noch etwas abwarten. Schon eine sehr heftige Herausforderung, seinen Kopf und das Herz in Einklang miteinander zu bringen.

Ok, ist wie immer rein deine Entscheidung ;),...aber könnte sie sich nicht denken,..hm...ihm scheint es ja eh gut zu gehen , da er sich nicht meldet ??

Ich finde , manchesmal denken wir viel zuviel darüber nach was andere denken könnten, denn tun sie das denken, was wir meinen das sie denken ?? Somit leiden viele lieber still herum , als sich entgültig Klarheit zu verschaffen und das sie was tun sollten, was sie so gerne tun möchten . Warum ?? Aus Angst nicht die Antwort zu erhalten , die man gerne möchte ?? Doch ein "nein" zu erhalten und sich dann zurecht mit dem Loslassen beschäftigen zu müssen,...hm...nur mal meine Gedanken und keine Sorge ich bin da keinen Deut besser , aber ich habe gelernt das anzusprechen - zumeist - nicht in allem- was ich mir denke und dadurch erfahren das der andere Part gar nicht so gedacht hat , wie ich dachte ,...

LG Asaliah:)
 
Ok, ist wie immer rein deine Entscheidung ;),...aber könnte sie sich nicht denken,..hm...ihm scheint es ja eh gut zu gehen , da er sich nicht meldet ??

Ich finde , manchesmal denken wir viel zuviel darüber nach was andere denken könnten, denn tun sie das denken, was wir meinen das sie denken ?? Somit leiden viele lieber still herum , als sich entgültig Klarheit zu verschaffen und das sie was tun sollten, was sie so gerne tun möchten . Warum ?? Aus Angst nicht die Antwort zu erhalten , die man gerne möchte ?? Doch ein "nein" zu erhalten und sich dann zurecht mit dem Loslassen beschäftigen zu müssen,...hm...nur mal meine Gedanken und keine Sorge ich bin da keinen Deut besser , aber ich habe gelernt das anzusprechen - zumeist - nicht in allem- was ich mir denke und dadurch erfahren das der andere Part gar nicht so gedacht hat , wie ich dachte ,...

LG Asaliah:)

Da hast du auch wieder recht. Ich frag mich eh, was das alles soll. Erst will sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Dann möchte sie sich teilen lassen. Dann möchte sie auf einmal wieder im Alter mit mir auf Parkbänken sitzen. Dann wollen wir uns treffen und ich sage es ab. Dann schlage ich ein Treffen vor und sie ist sich unsicher. Komisches Spiel...
 
Da hast du auch wieder recht. Ich frag mich eh, was das alles soll. Erst will sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Dann möchte sie sich teilen lassen. Dann möchte sie auf einmal wieder im Alter mit mir auf Parkbänken sitzen. Dann wollen wir uns treffen und ich sage es ab. Dann schlage ich ein Treffen vor und sie ist sich unsicher. Komisches Spiel...


:Dja schon ;)
 
Werbung:
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich fast verrückt werde. Eine Erinnerung nach der nächsten, die mich irgendwie zerfrisst. Rational ist alles okay und in Verständniss, aber die Emotionen ziehen mich zu dieser Dame. Der Gedanke daran, sie nie mehr auf die alte Art und Weise zu treffen und zu sprechen, löst einen heftigen Schmerz aus. Verdammt, warum ist es zu dieser Situation gekommen? Wenn sie mich wirklich nicht mehr liebt, dann ist es so. Aber aufgrund ihrer Äußerungen und ihrem Verhalten, denke ich, sie hat einfach einen Schutzwall aufgebaut, um sich vor Kränkungen zu schützen. Ein Teil von mir, wünscht ihr alles, was sie anscheinend nicht von mir bekommen konnte. Der andere ist traurig, dass einer der besten Menschen nicht mehr in seinem Umfeld ist. Warum kann ich keinen Zorn empfinden, warum verstehe ich ihre Entscheidung und es tut trotzdem weh. Dieser Zwiespalt ist doch bekloppt... Und mich wirklich trauen, das ihr gegenüber so auszusprechen, das tue ich auch nicht. Obwohl ich eigentlich müsste. Aber die Gefahr, sie noch weiter von mir weg zu drängen hindert mich. Es kann doch nicht sein, dass die Vertrautheit und Bindung, welche die letzten 12 Jahre so intensiv war, auf einmal nicht mehr vorhanden ist. Klar war es zwischen uns nicht immer rosig und es gab auch Tage, an denen ich dachte, es wäre an der Zeit etwas neues zu erleben. Was auch klar ist, wenn man sich andauernd hat und sieht, dann weiss man es halt nicht zu schätzen. Sie ist unersetztbar, das merke ich und wusste ich auch schon immer. Wie soll ich bitte diese Lücke füllen? Muss ich wirklich den Abstand wahren und sie sich immer weiter von mir entfernen? Eigentlich ist doch auch klar, warum sie einem Treffen nicht einwilligt. Da gibts ja nur 2 Gründe. Entweder, sie möchte einfach nicht meine Gegenwart, weil sie mich als Mensch nicht mehr achtet, oder sie hat angst, dass die Gefühle gegenüber mir wieder präsenter werden. Ich verstehe das alles nicht. Und das akzeptieren macht Schmerzen. :( Ich hoffe, es kommt wieder mal eine Zeit, in der ich unbeschwert leben kann. Manchmal habe ich angst, dass ich nie wieder Glück verspühren werde. Ich hatte nie Angst in ihrer Gegenwart, sie hat immer alle Zweifel, welche ich gegenüber der Welt und mir hatte, ausgeräumt. Allein schon durch ihre Gegenwart. Ich habe angst, verbittert zu werden. Ich möchte nicht wieder in meine alte Rolle, aus der sie mich befreit hat, zurückfallen. Ich will keine angst vorm LEben haben, aber ich werde sie nicht los.
 
Zurück
Oben