Iranerin von Steinigung bedroht

Zitat:Eigenartig. Man stelle sich mal vor, was abgehen würde, wenn Israel einen Palästinenser steinigen lassen würde...

Aber soweit brauchen wir gar nicht zu fantasieren. Es reicht schon, dass Israel als Wohnhäuser getarnte Waffenfabriken zerstört. Das ist zwar weder moralisch noch politisch in irgendeiner Weise verwerflich (im Gegensatz zur eindeutig politisch und moralisch verbrecherischen - da im Widerspruch zu den universell gültigen Menschenrechten stehenden - Steinigung). Dennoch ist es Anlass genug für die Gossenjournaille der Welt ihren kaum verhehlten Judenhass in die Welt hinauszukreischen.

Die iranischen Faschisten dagegen können jedes erdenkliche Verbrechen verüben, ohne dass irgendeiner der üblichen verdächtigen das besorgniserregend finden würde.


Bulldackel, hat du Scheuklappen auf?:rolleyes:

Ich habe mit meinen ganzen Aussagen hier doch klar erklärt, dass der Islam, wenn man sich an die Scharia hält, dazu "gut" ist das "Unrecht" (was man dafür hält) zu massakrieren. Wir können lediglich froh sein, dass es in den anderen monotheistischen Religionen kaum noch extreme Fundamentalisten
gibt. Meine Beiträge waren eindeutig sehr religionskritisch (islamkritisch speziell mit eingeschlossen, aber nicht nur der Islam war gemeint)

Weiß nicht was du immer liest, bzw. lesen willst.

Ich habe meine Ansicht klar ausgedrückt, und dass ich keine zweiseitigen Texte geschrieben habe liegt einfach daran, dass es keinen Diskussionsbedarf gegeben hat.
 
Werbung:
Was nutzt es, wenn Du die Marionetten "zerstörst", wenn der Puppenspieler eine Kiste voll in Reseve hat ?

Eigentlich ist es ja Ihr eigenes Problem, weil es ein autonomes Land ist.
(pööööööööööhser Schlangi)
Aber schlussendlich ist es einfach eine Sache die man so einfach nicht ändern kann. Einsicht wäre ein guter Weg zur Besserung, aber die besteht ja in diesem Falle nicht, denn es ist so in Ordnung für das dort lebende Volk.
lg
Cyrill
 
Was nutzt es, wenn Du die Marionetten "zerstörst", wenn der Puppenspieler eine Kiste voll in Reseve hat ?

Es gibt keine Reserve. Macht diese Leute nicht immer mächtiger als sie in Wirklichkeit sind. Menschen, die von negativen Energien beherrscht werden, sind immer selbst die Marionetten und nie die Puppenspieler.
 
Aber schlussendlich ist es einfach eine Sache die man so einfach nicht ändern kann. Einsicht wäre ein guter Weg zur Besserung, aber die besteht ja in diesem Falle nicht, denn es ist so in Ordnung für das dort lebende Volk.
lg
Cyrill

Das denke ich aber eigentlich nicht. Die Bevölkerung ist ja mehr zwiegespalten in Reformer und denjenigen, welche das momentane System unterstützen.
 
Ja aber umgekehrt, wenn es für sie richtig ist, ist es für sie falsch, dass wir eben nicht das Selbe machen. Das heisst es ist Ihre Anschauungssache bzw. Ihr Glauben und somit eigentlich eine Glaubensfrage. Wiederum herrscht Glaubensfreiheit, ... . Ist jetzt abstrakt aber sollte dazu dienen um mal ein anderes Bild zu verschaffen. Es ist eine Frage der Erziehung und des aufwachsen dieser Menschen, für sie ist die Welt so in Ordnung.
Für uns ist es so nicht in Ordnung, wer ist aber jetzt im Recht?
Wir oder sie?
Niemand ist im Recht, denn es ist einfach so, dass sie so Leben und es so machen weil es Ihre Weltanschauung ist.
Schlussendlich werten wir als etwas gut oder schlecht, können aber nicht nachvollziehen wie jemand genau darüber denkt der so aufgewachsen ist.
Bei uns ist es das Gesetz, beispw. Morden ist schlecht und gibt die Höchstrafe und wir sind so aufgewachsen. Würde im Gesetz stehen Morden und Fremdgehen gibt die Höchstrafe, würden dann noch so viele fremdgehen?
lg
Cyrill




PS: dies dient nur um andere Blickwinkel zu sehen und um sich Gedanken zu machen.
 
Ja aber umgekehrt, wenn es für sie richtig ist, ist es für sie falsch, dass wir eben nicht das Selbe machen. Das heisst es ist Ihre Anschauungssache bzw. Ihr Glauben und somit eigentlich eine Glaubensfrage.

Nein, das ist eine Gewissensfrage. Und das Gewissen ist eigentlich in natürlicher Weise bei jedem gleich angelegt.


Wiederum herrscht Glaubensfreiheit, ... . Ist jetzt abstrakt aber sollte dazu dienen um mal ein anderes Bild zu verschaffen. Es ist eine Frage der Erziehung und des aufwachsen dieser Menschen, für sie ist die Welt so in Ordnung.

Für mich aber nicht. Und letztlich zählt das, was den Höheren Willen hat Gutes zu tun.


Für uns ist es so nicht in Ordnung, wer ist aber jetzt im Recht?
Wir oder sie?

Wir.

Niemand ist im Recht, denn es ist einfach so, dass sie so Leben und es so machen weil es Ihre Weltanschauung ist.

Da ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen leben und Leben zu nehmen. Ich bin kein Freund davon alles zu relativieren.


PS: dies dient nur um andere Blickwinkel zu sehen und um sich Gedanken zu machen.

Das ist mir schon klar. In solchen Fällen sollte man aber auf seine Intuition hören und nicht auf seine Gedanken, die immer allerhand zu einem Thema zu wissen glauben.
 
Das Gewissen hat mir lernen zu tun und auch mit Erfahrung. Wenn man es so nicht lernt, ist es für diejenigen die sowas tun keine Gewissensfrage.

Für mich was Du geschrieben hast ist nur ein Standpunkt, beeinhaltet aber nicht alle Aspekte, denn es gibt ja nicht nur Dich, sondern auch Andere.

Die Meinung über Todessrafen habe ich geschrieben, ich bin absolut dagegen.

lg
Cyrill
 
Es gibt keine Reserve. Macht diese Leute nicht immer mächtiger als sie in Wirklichkeit sind. Menschen, die von negativen Energien beherrscht werden, sind immer selbst die Marionetten und nie die Puppenspieler.
Gut, da geb ich Dir Recht, Puppenspieler, die von negativen Energien beherrscht werden, sind Marionetten eben dieser Energien.
Solange das so ist, ist ihr Puppenspielergewissen ausgeschaltet.
Solange es "schlaue" Bücher (und entsprechend propagierende Marionetten der Puppenspieler) gibt, die dem Volk, das diesen Büchern glaubt, ins Gewissen reden "Du sollst steinigen", ist deren natürlich gleich angelegtes Gewissen verändert.
Diese Puppenspielermacht solltest Du nicht unterschätzen.

Was bringt Dich zu der Behauptung es gäbe keine Reserve für Marionetten?
 
Werbung:
Hi, ich möchte auch noch meinen Beitrag dazu leisten, ohne mich eine bestimmten Gruppe unterzuordnen. Die iranische Regierung zeigt letzendlich doch etwas "Verständnis", demnach soll die arme Frau gehängt und nicht gesteinigt werden.
Ob das Grund zur Freude ist, das bezweifle ich, denn jede Form von Töten ist abscheulich.
Ich bin selber Angehöriger des Islams, aber lehne jegliche Art von Gewalt in jeder Weise ab. Diese Leute im Iran, die der shiitischen Schule angehören, sollen sich an ihre eigene Nase fassen. Die "Großen Mullahs" und "Ayatullahs", die die sogenannte Kurzehe mehrere Male am Tag praktizieren. Aber wieso bestraft sie keiner ?? Die sind ja Männer und dürfen das. Außerdem ist dies nach ihrer Lehre erlaubt. Die ganzen Kinder, die sexuell missbraucht werden von deren Imame, die denen eigentlich die Religion beibringen sollten. Das alles interessiert kein Schwein. Die selber (Shiiten) kritisieren die wahabitische Sekte wegen Terroranschläge etc., aber selber sind sie nicht besser. Die iranische Regierung tötet Hunderte, gar Tausende von Menschen jeden Tag im Namen des Islams, des falschen Islams. Wieviele Millionen Menschen wurden in den Letzten Jahren auf öffentlicher Straße exekutiert, wieviele Moscheen wurden im Iran zerstört?? Das alles nur weil diese Menschen den Islam anders verstehen und ausleben, als die rechtsextremistische Shiiten-Lehre. Das ist einfach nur traurig !! Und dann während des Fastenmonats Ramadan..Da wo man eigentlich lernen soll zu vergeben. Der Iran ist ein riesengroßes Problem. Das ist ein Propaganda-Staat, der sich anders gibt, als er wircklich ist. Die Menschen leiden dort, aber gezeigt wird immer, dass alle zufrieden sind und für den Iran "sterben" würden. Ich weiß nicht was die Lösung ist, aber ich weiß nur, dass durch Gewalt und Krieg nichts erreicht werden kann. Bestes Beispiel "Irak".

Die Unterdrückten Völker, die sich nach Freiheit sehnen brauchen einen neuen Ghandi..meiner Meinung nach.Anders lässt sich das Problem nur schwer bzw. falsch oder überhaupt gar nicht lösen.

Gruß Joe
 
Zurück
Oben