Iranerin von Steinigung bedroht

Aquarius777 schrieb:
Das Schlimme daran ist, dass die Bevölkerung oft aufgrund des Machtmissbrauchs ihrer Herrscher leiden muss ...

Brände, Unwetter, Naturkatastrophen.
Die Regierung ist schuld.

Na wer denn sonst ?
Und wer sagt denn, dass die "Herrscher" in der Regierung sitzen ?
Im Fall von Steinigungen bin ich da nicht so sicher...
 
Werbung:
du weisst nicht wer in diesem land herrscht!!! du weisst es in keinem land!!!!!!!!!!!
oder glaubst du wirklich nur weil einer vor der kamera steht hat er auch das grosse sagen???

Das ist vollkommen egal. Nach Außen hat er die Entscheidungsgewalt. Die Hintermänner sind vollkommen uninteressant, die können meinetwegen weiter in ihrem Dunkel dahintümpeln ....
 
Ich habe gesagt, dass auf jede Handlung eine Konsequenz folgt. Und in unserer Zeit dauert das nicht mehr Jahre oder gar Jahrzehnte:

Schwere Kämpfe im Nordwesten des Iran


Wenn es um Menschenleben geht, dann hört der "Spaß" wirklich auf. Manche Dinge muss man auch ernst nehmen und sich dementsprechend einsetzen.
 
Zitat:Nun, dann sind die Religionsgelehrten im Iran sicherlich im Unrecht. Man sollte sich ein Gefühl für Recht und Unrecht bewahren und nicht alles relativieren.

Ist ja eigentlich ganz einfach, Tötung eines Menschen ist Unrecht. Da braucht man nicht herumdiskutieren und vom Thema ablenken.


Das steht in praktisch allen religiösen Schriften. Geholfen hat es nichts.
Stattdessen ist man dazu übergegangen das "Unrecht" zu massakrieren.

Eine soziale Einstellung ist hilfreich, kein moralüberladenes Weltbild aus "Gut und Böse".
Eigenartig. Man stelle sich mal vor, was abgehen würde, wenn Israel einen Palästinenser steinigen lassen würde...

Aber soweit brauchen wir gar nicht zu fantasieren. Es reicht schon, dass Israel als Wohnhäuser getarnte Waffenfabriken zerstört. Das ist zwar weder moralisch noch politisch in irgendeiner Weise verwerflich (im Gegensatz zur eindeutig politisch und moralisch verbrecherischen - da im Widerspruch zu den universell gültigen Menschenrechten stehenden - Steinigung). Dennoch ist es Anlass genug für die Gossenjournaille der Welt ihren kaum verhehlten Judenhass in die Welt hinauszukreischen.

Die iranischen Faschisten dagegen können jedes erdenkliche Verbrechen verüben, ohne dass irgendeiner der üblichen verdächtigen das besorgniserregend finden würde.
 
Solange sich das Volk aber an diese Modell klammert und denkt es ist richtig so, kann man sowas nicht auflösen. Es ist halt Tradition und hat teilweise auch mit Tyrannerei zu tun. Haltet man die Menschen tief, bzw. achtet man sie nicht, kann man sie eigentlich nur mit Gewalt unter Kontrolle halten.
Es ist das Kontrollinstrument um die Menschen zu unterdrücken aber die Menschen nennen es dann Glauben und akzeptieren es, sie merken nicht, dass dies eigentlich nicht wirklich nur eine Glaubenssache ist sondern lediglich Mittel zum Zweck um Macht ausüben zu können.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Solange sich das Volk aber an diese Modell klammert und denkt es ist richtig so, kann man sowas nicht auflösen. Es ist halt Tradition und hat teilweise auch mit Tyrannerei zu tun. Haltet man die Menschen tief, bzw. achtet man sie nicht, kann man sie eigentlich nur mit Gewalt unter Kontrolle halten.
lg
Cyrill

Das ist ja im Prinzip das momentane System im Iran. Da aber der Iran selbst im Prinzip (in seiner grundlegenden Energie) ein Land wie jedes andere ist, kann man nicht nur an das Gute im Menschen, sondern auch an das Gute appellieren, das immer noch in diesem Land zu finden ist.
 
Zurück
Oben