Intuition

Na, die Lust am Spiegeln verloren?

Aber dem Spiegel ist es ja egal, wen oder was er spiegelt.

Aber manch einer traut sich nicht immer, in den Spiegel zu schauen, weil ihm sein Spiegelbild nicht immer gefällt.


.
 
Werbung:
Hallo Oki,

Das Phänomenale einer Intuition ist andererseits, daß sie nicht vorhanden oder schlagartig da ist, ohne jeden Aufwand.

naja, die Intuition, als geistiges Wissen ist ja immer vorhanden, wir nehmen sie nur oft nicht wahr, eben weil wir zu viel Aufwand betreiben. ;) Je mehr Aufwand wir betreiben, die Intuition spüren zu wollen, umso weniger spüren wir sie. Würde also sagen, erst durch das Loslassen des "bestimmen oder erreichen wollen" zeigt sich das geistige Wissen. Man kann es nicht herausfordern oder mit irgendeinem Mittel "herbeiholen", es ist IMMER da, wir "hören" es nur nicht, weil wir zu sehr mit dem "Wollen" beschäftigt sind. Den einzigen "Aufwand" den ich also sehen würde, wenn man es denn so nennen will, wäre Loslassen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Oki,



naja, die Intuition, als geistiges Wissen ist ja immer vorhanden, wir nehmen sie nur oft nicht wahr, eben weil wir zu viel Aufwand betreiben. ;) Je mehr Aufwand wir betreiben, die Intuition spüren zu wollen, umso weniger spüren wir sie. Würde also sagen, erst durch das Loslassen des "bestimmen oder erreichen wollen" zeigt sich das geistige Wissen. Man kann es nicht herausfordern oder mit irgendeinem Mittel "herbeiholen", es ist IMMER da, wir "hören" es nur nicht, weil wir zu sehr mit dem "Wollen" beschäftigt sind. Den einzigen "Aufwand" den ich also sehen würde, wenn man es denn so nennen will, wäre Loslassen.

Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,

Ein schöner Post. :)

Kontrolle verhindert den Willen und damit auch die Intuition.

Wyrm
:clown:
 
Ich unterscheide zwischen emotionaler Wahrnehmung und intuitiver Wahrnehmung.

Mit dem "Bauchgefühl" haben wir Kontakt zur Quelle des Spürens; eine Form der seelischen Wahrnehmung; eine emotionale Angelegenheit. Wir spüren, ob etwas ok ist oder nicht.

Die Intuition erhalten wir aufgrund der Verbindung zum Kosmos. Die Intuition ist nicht das Bauchgefühl, sondern vielmehr bezeichne ich sie als sprituelle Quelle. Intuition erreicht uns in Form der Eingebung. Wir bekommen das Wissen, ob etwas ok ist oder nicht.

Hier noch ein Auszug aus meinem Text in Bezug auf das Thema:


...Während Emotionen und Gefühle eher zum "unteren Bereich" (Sakralchakra) gehören, so ist die Intuition dem "oberen Bereich" zu zuordnen (Stirnchakra oder Drittes Auge).
...
Die Intuition ist der Bereich der Wahrnehmung, die über den Bereich der persönlichen Gefühlswelt hinausgeht. Wir können unsere Intuition wie feine Antennen entwickeln. So wie Gefühle die Sprache der Seele sind, so ist Intuition das Ohr der Seele. Die Intuition beschert uns mit "Eingebungen". Die Intuition nenne ich auch die "kleine Inspiration". Sie ist die Verbindung, unser Anschluss, zu der universalen Weisheit unseres Höheren Selbsts, um Universum, zu Kosmos.
...



Wen es interressiert, der komplette Text ist hier ***Linke entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***


Die Meditation über das Dritte Auge hilft beim "intuitionieren" in Bezug auf Fragen oder bestimmten Problemen.


viele Grüsse
Christian
 
nu jo, mir hammend ein gollegtiwes Bewuschdsain und esch fällt ain wies ainfelld. Do kundschst nix moche.

schmorphschmorphmoersmoersmorsmorshummelhummel +:party02:= Trixi Maus
 
Ich unterscheide zwischen emotionaler Wahrnehmung und intuitiver Wahrnehmung.

Mit dem "Bauchgefühl" haben wir Kontakt zur Quelle des Spürens; eine Form der seelischen Wahrnehmung; eine emotionale Angelegenheit. Wir spüren, ob etwas ok ist oder nicht.

Die Intuition erhalten wir aufgrund der Verbindung zum Kosmos. Die Intuition ist nicht das Bauchgefühl, sondern vielmehr bezeichne ich sie als sprituelle Quelle. Intuition erreicht uns in Form der Eingebung. Wir bekommen das Wissen, ob etwas ok ist oder nicht.

Hier noch ein Auszug aus meinem Text in Bezug auf das Thema:


...Während Emotionen und Gefühle eher zum "unteren Bereich" (Sakralchakra) gehören, so ist die Intuition dem "oberen Bereich" zu zuordnen (Stirnchakra oder Drittes Auge).
...
Die Intuition ist der Bereich der Wahrnehmung, die über den Bereich der persönlichen Gefühlswelt hinausgeht. Wir können unsere Intuition wie feine Antennen entwickeln. So wie Gefühle die Sprache der Seele sind, so ist Intuition das Ohr der Seele. Die Intuition beschert uns mit "Eingebungen". Die Intuition nenne ich auch die "kleine Inspiration". Sie ist die Verbindung, unser Anschluss, zu der universalen Weisheit unseres Höheren Selbsts, um Universum, zu Kosmos.
...



Wen es interressiert, der komplette Text ist hier ***Linke entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***


Die Meditation über das Dritte Auge hilft beim "intuitionieren" in Bezug auf Fragen oder bestimmten Problemen.


viele Grüsse
Christian

Ein sehr guter Beitrag.
Er wird aber auch nichts daran ändern, daß emotionale Reaktion (Bauchgefühl)
und Intuition (inneres Wissen) wild durcheinander gewürfelt wird.
 
Hallo Reisender,

Er wird aber auch nichts daran ändern, daß emotionale Reaktion (Bauchgefühl) und Intuition (inneres Wissen) wild durcheinander gewürfelt wird.

aber nur, wenn der Unterschied nicht erkannt wird, was aber im Grunde nicht sooooo schwer ist. Emotion ist eben Emotion, da handelt man aus einem Gefühl heraus, oft aus Angst. Inneres Wissen kommt ohne jegliche Emotion daher, ist einfach nur "da".

Liebe Grüße
Gabi
 
Unentbehrlich ist Intuition als Werkzeug zur Erweiterung beengter Perspektiven. Intuition ist der vom Willen unbeeinflusste spielerische Umgang des Hirns mit den ihm zur Verfügung stehenden Daten. [Eigene Definition. Man beachte insbesondere den Schluss: Intution ist nicht per se jeglichen wissenschaftlichen oder andern perspektivischen Argumenten überlegen. Die Qualität der Intuition hängt auch hier ab, von dern ihr zugrunde liegenden Daten! Wer seinem Gehirn als Nahrung nur Schrott zuführt, wird auch intuitiv nur Schrott gebähren]. Intuition ist eine notwendige spielerische Phase im Umgang mit zum Teil widersprüchlichen Daten.

Auch die wichtigsten, heute noch gültigen philosophischen Erkenntnisse, die wichtigsten human- und sozialwissenschaftlichen Theorien, wurden gemacht, als es weder Labore, noch Statistiken, noch systematische Beobachtungsreihen oder sonstiges Material für empirische oder rationale Ableitungen von Gesetzen und Regeln gab. So trägt Intuition zum wissenschaftlichen Fortschritt bei, obwohl oft weder beweisbar noch falsifizierbar, denn sie legten den Grundstein zu den meisten Wissenschaften, sogar zu mathematischen Axiomen.

LG Oki
 
Dann erklär mal Intuitiv, wieso manche geistig schwerbehinderte, die kaum ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen, sofort sagen können ob eine Zahl prim ist oder nicht egal welche Größenordnung die hat. Und da gibt es noch ganz andere Phänomene.
Deren Gehirn kann doch wohl kaum als schrottig bezeichnet werden, obwohl manche von denen weder lesen noch schreiben können, also gar keine Nahrung erhalten hat bzw. überhaupt nicht aufnehmen konnten.
 
Werbung:
Dann erklär mal Intuitiv, wieso manche geistig schwerbehinderte, die kaum ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen, sofort sagen können ob eine Zahl prim ist oder nicht egal welche Größenordnung die hat. Und da gibt es noch ganz andere Phänomene.
Deren Gehirn kann doch wohl kaum als schrottig bezeichnet werden, obwohl manche von denen weder lesen noch schreiben können, also gar keine Nahrung erhalten hat bzw. überhaupt nicht aufnehmen konnten.


Weil die Informationen von aussen kommen also einem kollektiven Unterbewusstsein...
Zu Anfang auch von mir gepostet...

Schwerbehinderte füttern ihr Gehirn nicht unbedingt mit Schrott....
Wie kommst du darauf das ich das meine....

Eher so:

Wenn du den ganzen Tag vor dem Computer sitzt und Ballerspiele spielst und dich nicht mehr mit deinen Mitmenschen auseinandersetzt,
also dein Gehirn nur mit Schrott fütterst...
wird deine Intuition nachlassen....verkümmern...
im Bezug auf ein Miteinander und ein Vorausahnen für Begebenheiten und Ereignisse die mit deiner Umwelt und den Mitmenschen zutun haben
du bist dann nicht mehr sensitiv genug um nützliche Energie/ Informationen zu empfangen
Daher sollte man seine Antennen auch richtig einstellen...
und nicht nur mit Schrott füttern....
So meinte ich das...

LG Oki
 
Zurück
Oben