innerlich abgrenzen bei hellfühligkeit

danke für deinen beitrag, fckw, und den hinweis mit den nützlichen links.
ja, es stimmt, ich wüßte nicht wie mein umfeld, bzw. habe es im gefühl :rolleyes: , das mein umfeld nichts damit anfangen könnte, würde ich ihnen davon erzählen. aber das ich mich damit auseinandersetzen muß, denke ich auch, denn das nur zu ignorieren, bringt mich auch nicht weiter...

naja, mal schaun. :)

danke nochmal, und viele grüße, friday
 
Werbung:
Dieses Problem Schwingungen anzunehmen kenne ich. Um ein ruhiges und ausgeglichenes Klima in meiner Seele anzuwenden, habe ich Methoden, die leider nicht jedermanns Sache sind. Ich laufe hobbymässig durch Wälder. An unbeobachteten Passagen breite ich die Arme aus und lasse mit den Worten, Energie empfangen, die mir gut tut an mir ran.
 
Ich habe erst kürzlich dazu einige Sachen für mich abklären können und so erfahren, was Hellfühligkeit bedeutet.
Wenn ich sehr ausgeglichen bin, fühle ich manchmal, was bestimmte Leute gerade so machen, oder wenn sie an mich denken. *hüstel*
Da ich täglich mit sehr vielen Menschen in Kontakt komme, berufsbedingt, bin ich abends immer heilfroh, endlich unter die Dusche zu kommen und genieße diesen Augenblick. Die Methoden von Ritter Soletti sind gut und Erdung ist das A und O und wenn gar nichts mehr geht, Stecker ziehen und sich ein wenig herausziehen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem (mit der Bombardierung von Schwingungen) allerdings stellen sich bei mir ein Großteil der Schwingungen oft als komplett falsch heraus....als nichtexistierend!

was schon desöfteren zu Problemen geführt hat, inklusive üble Täuschungen mit Geschäften...

Es braucht da schon ein wenig gezielte Konzentration (sonst passiert es leicht das die Schwingungen "verdreht" sind)

Dann ist es allerdings anders und es kommt manchmal zu ungeahnten Visionen!!

Allerdings fühlt sich DAS dann noch ein "wenig anders" an, wobei das Ganze schwer in Worte zu fassen ist!
 
Hellfühlig zu sein bedeutet für mich das hier irgendow sage ich mal eine Tür offen ist. Du bist kein Verschlossener Mensch.

Bist Du zu schwach kommen die Kräfte hinein, bist Du stark gehen Deine Kräfte hinaus.

Das öffnen oder verschliesen ist ein Kinderspiel, die innere Stärke zubekommen auch.

Schütz Dich bevor Du aus dem Haus gehst und vor dem schlafen gehen. Eigentlich befindet man sich als Esoteriker so wie ich das sehe 24 Stunden im Kampf. Wenn Du eine Pause brauchst, ziehe Dich zurück finde Dich wieder komme in Deine Mitte usw... Kapsle Dich nicht von der Welt ab und verliere beim verschliesen den Schlüssel und die Kontrolle nicht.

Als Übungen hilft die Meditation in der Du im Kopf leer bist und es seelisch fühlst wie Du in eine andere Schwingungsform übergehst. Bitte nix mit Einbildung uns so.
Sei generell nicht verstreut und bleibe Konzentriert. Konzentrationsübungen sind generell nie zuviel.
Kannst Dic hauch bewust in das Chaos stürtzen, mit der Wachsamkeit das Du Dich wie ein Soldat im Krieg befindest und immer aufpassen tust. Vielleicht kommst Du ja so an einen Punkt wo Du Dich selbst fühlen kannst und fängst dann von innen heraus an zu sagen halt jetzt ist schluss, bis dahin und nicht mehr weiter.

Man kann auch sagen, je stärker man wird, desto stärker auch der Gegner wird. Wenn Du wüstest wieivle der "Schwingungen" vom eigenen EGO kommen,
 
LeeLoo schrieb:
Man kann auch die flut von schwingungen aufnehmen und in einem fluss wieder ausstroemen lassen, wichtig ist dabei bloss, dass der in-und ausstroemende fluss nicht unterbrochen wird. Es hilft auch nichts, negative impulse auszufiltern, die bleiben sonst bei einem haengen.
Hallo Leeloo,

dieses Abgrenzen durch völliges "Nichtdenken" hab ich mal vor etwa 2 Jahren bei einem tibetischen Mönch beobachtet. Da war ich völlig von der Rolle, wie jemand es schafft sich so total abzuschotten, weil ich das vorher noch überhaupt nie gefühlt (oder eben nicht-gefühlt, hihi) habe. Normalerweise denken und fühlen die Menschen frisch und munter vor sich hin und wir Sensitive dürfen uns dann damit rumschlagen*lach*

Seither habe ich mich gefragt, WIE um Himmels Willen der das bloss gemacht hat. Wie diszipliniert man seine eigenen Gedanken so sehr, dass man nichts mehr von aussen aufnimmt? Für mich ist das ein totales Rätsel. Wenn ich mit Menschen spreche, dann ist es mir völlig unmöglich, im Gegenüber nicht zu erkennen. Meinst Du das damit, wenn Du schreibst, dass es auch nichts hilft, das Negative auszufiltern? Wie aber erkenne ich nicht, wenn ich erkenne?

*seufz* Vielleicht liegt es wirklich an meiner mangelnden Gedanken-Disziplin... vielleicht sollte ich auch tibetische Mönchin werden, der Gedanke lockt mich allerdings nicht besonders, ehrlich gesagt ;)

Grüsslis, Mirea
 
Is wie helles Licht, an das man sich gewöhnt. Anfangs brennts in den Augen und ist schlimmer, als die Finsternis. Nicht immer einmischen wollen.
 
mein trick beim gedankenberuhigen ist dieser:

ich sage mir halblaut vor mich hin, dass ich das alles heute sowieso nicht mehr geregelt bekomme und deshalb jetzt getrost alles sein lassen kann. ruhe, pause, feierabend.

und dann finde ich zur ruhe. :)
deshalb brauchen wir nicht gleich mönch/in werden. :kiss3:
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
deshalb brauchen wir nicht gleich mönch/in werden. :kiss3:
Da bin isch ja beruhigt :D

Romaschka schrieb:
mein trick beim gedankenberuhigen ist dieser:
ich sage mir halblaut vor mich hin, dass ich das alles heute sowieso nicht mehr geregelt bekomme und deshalb jetzt getrost alles sein lassen kann. ruhe, pause, feierabend.
Wahrscheinlich haben wir sensitiven Seelchen auch nicht alle die selben Problemchen in unserem Fühlen? Bei mir zumindest ist es nicht so, dass ich meine Gedanken beruhigen müsste oder so. Ich hab mehr Probleme damit, WAS ich in anderen Menschen erkenne und kann das dann nicht einfach bloss wegstecken. Damit würde ich gerne besser umgehen können.
 
Zurück
Oben