Innere Einsamkeit

Utsch

Mitglied
Registriert
18. September 2007
Beiträge
453
Ort
Deutschland
Hallo meine Lieben,

fühlt ihr sie auch manchmal, diese innere Einsamkeit? Gestern ist sie mir mal wieder so richtig bewußt erschienen. Ich saß mit drei Freundinen in nem Cafe und hab mich innerlich so einsam gefühlt. In letzter Zeit geht es mir sehr häufig so. Ich habe täglich sehr viel Menschen um mich herum, lebe auch in einer Partnerschaft, aber die innere Einsamkeit, ist trotz Zweisamkeit recht oft da. Es gibt nur zwei Menschen in meinem Leben, bei denen ich mich vollkommen und erfüllt fühle. Mit diesen zweien schwebe ich auch total auf einer Wellenlänge! Nun kann man natürlich nicht mit allen Menschen auf einer Wellenlänge sein, aber wie verschwindet das Gefühl der inneren Einsamkeit? Was kann ich dagegen tun? Kann ja nicht mit jedem den Kontakt abbrechen, der mich nicht voll und ganz erfüllt?! Mensch, das hört sich alles recht heavy an, oder? Aber vielleicht habe ich ja Glück und Jemand versteht mich und hat evtl sogar nen Rat für mich.
Wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2008!

Lg Utsch
 
Werbung:
Liebe Annie,

an manchen Tagen kann ich es sehr gut und dann mal wieder überhaupt nicht. Dann beginn ich zu grübeln und steiger mich in irgedwelche Dinge.Was kann man dagegen tun?
 
Liebe Annie,

an manchen Tagen kann ich es sehr gut und dann mal wieder überhaupt nicht. Dann beginn ich zu grübeln und steiger mich in irgedwelche Dinge.Was kann man dagegen tun?

hmm, also immer dann wenn du Probleme hast kommst du ins Grübeln und kannst nicht mehr alleine sein? Ich würde dann die Ursache der Probleme rausfinden.
 
nee, ich hab eigentlich keine probleme. ich mach mir durch meine gedanken sehr oft probleme wo eigentlich gar keine sind. steiger mich in banalitäten und mal sie mir aus. ganz schlimm. irgendwie krank.
 
,,,das gefühl ist mir vertraut...ich habe auch nur einen menschen mit der ich voll auf einer wellenlänge bin, und sie wohnt leider nicht in meiner nähe...ich grüble auch des öfteren über banalitäten...
ich weiß manchmal gar nicht wirklich, worüber ich mich mit anderen unterhalten soll?
 
angelwoman : und wenn du mit der besagten person zusammen bist dann fühlst du dich rundum gut, oder? mir geht es gleich wie dir. ich sag sogar schon manchmal verabredungen ab, weil ich keine lust auf den smal talk habe, weil es mir schlichtweg nichts bringt. hm, mein vater ist auch ein absoluter einzelgänger( was ich bis jetzt noch nicht wirklich bin). aber vielleicht nehm ich es von ihm an. unbewußt hat er es mir ja vorgelebt. hm, weiss au net. und was machst du dagegen?
 
Werbung:
tigermaus: was ist glück? eigentlich müsste ich glücklich sein. ich hab einen guten job, einen lieben partner, eine familie die hinter mir steht, freunde, bin gesund! aber ich bin nicht innerlich glücklich! kann keine purzelbäumr schlagen. warum? ich kann es dir nicht sagen. es heißt ja immer: jeder ist seines glückes schmied. nur wie komm ich an dieses glücksgefühl heran? was ist für dich der sinn des lebens?
 
Zurück
Oben