Innere Einsamkeit

ich habe meine freundin und seelenschwester seit 2,5 jahren nicht mehr gesehn..wir tele..ca 1-2mal pro woche und schreiben uns emails...dann fühle ich mich geborgen..
ich kann auch nicht sagen, das ich ungern allein bin, weil das suche ich mir ja selbst aus...ich bin lieber mit meinen 4katzen zusammen, als mit leuten dei gern smalltalk machen....natürlich kann man nicht nur tiefe gespräche haben...aber die geben mir eben doch mehr...
ich kann mich auch gut allein beschäftigen, ich lese gern, auch hier im forum, schreibe ab ubnd an auch mal was...ich bekomme auch manchmal besuch, aber es erüllt mich nicht..
 
Werbung:
Vielleicht hast du die von der Gesellschaft vorgelebten Ideale, was man im Leben erreichen sollte, zu sehr verinnerlicht und hast nicht auf dich und dein Inneres gehört, kann das sein?
 
hm, das verstehe ich jetzt nicht ganz, sorry.

Also ich meine, es gibt ja so allgemeine Maßstäbe bzw. Ideale was einen im Leben glücklich macht, wie eben Geld, nen Partner, Kinder, glückliche Familie und Job etc.... das sind aber alles von der Gesellschaft vorgegebene, die nicht unbedingt immer mit den wirklichen Wünschen des Einzelnen übereinstimmen müssen. Da macht man dann seine innere Zufriedenheit von äußeren Dingen abhängig. Weiss nicht inwieweit das bei dir so ist. Jedenfalls kanns vielleicht sein, dass du dich nicht wirklich tief in deinem Inneren gefragt hast, was du wirklich brauchst um zufrieden zu sein.
 
nee, ich hab eigentlich keine probleme. ich mach mir durch meine gedanken sehr oft probleme wo eigentlich gar keine sind. steiger mich in banalitäten und mal sie mir aus. ganz schlimm. irgendwie krank.

Eigentlich. Du sagst "wo eigentlich gar keine (Probleme) sind" - d.h. daß in Dir schon etwas ist, das erkennt, daß da in Wahrheit keine Probleme sind, nur Gedanken, die einem Probleme einreden. Das ist die Wahrheit, die eigentliche Wahrheit und Du ahnst sie schon, aber bist es nicht gewohnt ihr zu glauben, dieser Stimme, die Dir dauernd sagt: da ist nichts, da sind keine Probleme, nur Reinsteigern in Gedanken! Ich empfehle Dir, mehr auf diese innere "Weisheitsstimme" zu hören, die immer paralell zu den Gedanken und Problemen da ist, sie noch ernsthafter zu fragen und ihr genauer zuzuhören. Ich mache es genauso und es funktioniert super!
 
annie: ok, jetzt habs auch ich verstanden:) du, ich kann dir nicht mal sagen was mich glücklich machen würde. ich weiss es nicht! gibts denn sowas?
 
Werbung:
Eigentlich. Du sagst "wo eigentlich gar keine (Probleme) sind" - d.h. daß in Dir schon etwas ist, das erkennt, daß da in Wahrheit keine Probleme sind, nur Gedanken, die einem Probleme einreden. Das ist die Wahrheit, die eigentliche Wahrheit und Du ahnst sie schon, aber bist es nicht gewohnt ihr zu glauben, dieser Stimme, die Dir dauernd sagt: da ist nichts, da sind keine Probleme, nur Reinsteigern in Gedanken! Ich empfehle Dir, mehr auf diese innere "Weisheitsstimme" zu hören, die immer paralell zu den Gedanken und Problemen da ist, sie noch ernsthafter zu fragen und ihr genauer zuzuhören. Ich mache es genauso und es funktioniert super!

du hast vollkommen recht. ich versuche auch immer, mich nicht in irgedwelche dinge zu steigern. aber ich schaff es meistens nicht. wie bekommst du es denn hin, dich nicht in etwas reinzusteigern oder dir selbst eben, durch deine gedanken, probleme zu macehn?
 
Zurück
Oben