Inkarniert

Hallo Andariel

Ich treibe mich in der Regel nicht in solchen Foren rum, weil mir der ganze überladende Mystizismus und Aberglaube, wenn es um Engel geht, mir schwer auf den Geist geht!

Ah ja...... Aber jetzt suchst du Beweise für deine verstandesmässig zusammengesetzten Thesen? Oder sehe ich das falsch. :rolleyes: Dass Engel etwas mit Aberglauben zu tun hätten, wäre mir persönlich neu. Aber ok, jeder hat wohl seine eigene Definition von Engeln. :D

Andererseits denke ich aber auch, dass das Wort des Gefallenen Engeln in vielen Fällen berechtigter Weise negativ besetzt ist. Natürlich nur negativ von einem allgemein menschlich moralischem Standpunkt aus betrachtet.
Ich habe mich vor Jahren mal mit jemandem unterhalten und mir ist da dabei klar geworden, dass er irgendwie nicht so richtig tickt. Das war ein Gefühl als wäre er irgendwie...verbogen.

Ja, das ist das Problem, dass du in dieser Hinsicht mit vielen Menschen teilst. Du denkst......... nämlich zuviel. :D Was Verstand sich vorstellen kann oder nicht, was er mutmaßt, was denn richtig sei oder auch nicht - all das hat mit den tatsächlichen Gegebenheiten, Erfahrungen auf Seelenebene, etc. pp. überhaupt nichts zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Ebenen.

Ich denke, was einen Gefallenen dazu macht, ist seine Einstellung dem Leben gegenüber, vor allem seine Einstellung dem Leben von anderen gegenüber.

So, denkst du... Du denkst schon wieder zuviel. :D Was du hier praktizierst, ist Schubladendenken, nichts weiter. Wie sollte denn deiner Meinung nach die Einstellung eines Gefallenen dem Leben von anderen gegenüber sein?
Jeder Mensch - ausnahmslos jeder - hat bereits in seinem bisherigen Inkarnationszyklus sowohl "gute" als auch "böse" Erfahrungen gesammelt. Da gibt es nix zu werten, da gibt es auch nix von "gefallen" oder auch "nicht gefallen" zu reden, und schon gar nix gibt es daran etwas festzumachen, wie die Einstellung der einen oder anderen "Gruppe" zum Leben und zum Leben Anderer zu sein habe.

Ich will nicht den Eindruck erwecken, als würde ich mich euch aufdrängen wollen.

Nö, tust du nicht, dazu ist ja ein Forum auch da, um Antworten auf Fragen zu finden - so weit es möglich ist zwischen den Ebenen (Verstand / Herz). :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Hm... Man muss 15 Beiträge verfasst haben, um Private Nachrichten verschicken zu dürfen. Das ist jetzt ein wenig ärgerlich...
 
Das wäre für mich persönlich jetzt sehr tragisch, denn mir gefällt's hier ziemlich gut! Viele sympathische Leute!
 
lichtbrücke;2368665 schrieb:
Ah ja...... Aber jetzt suchst du Beweise für deine verstandesmässig zusammengesetzten Thesen? Oder sehe ich das falsch. :rolleyes: Dass Engel etwas mit Aberglauben zu tun hätten, wäre mir persönlich neu. Aber ok, jeder hat wohl seine eigene Definition von Engeln. :D

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach Beweisen suche, denn im Grunde brauche ich die nicht. Glaube hat mit Beweisen nicht viel zu tun, oder? Ich versuche etwas im Grunde total Unglaubliches in Bilder umzuwandeln, die in die Realität passen.

Ich bin schon seit einer Weile immer mal wieder in solchen Foren unterwegs und was ich mit Aberglauben meine, ist z.B. wenn Leute zu schreiben: Inkarnierte Engel hätte immer herzförmige Gesichter, oder wären beleibter als der Durchschnitt, weil sie soviel Schlechtes von der Welt in sich aufnehmen. usw. usw.
 
lichtbrücke;2368665 schrieb:
Ja, das ist das Problem, dass du in dieser Hinsicht mit vielen Menschen teilst. Du denkst......... nämlich zuviel. :D Was Verstand sich vorstellen kann oder nicht, was er mutmaßt, was denn richtig sei oder auch nicht - all das hat mit den tatsächlichen Gegebenheiten, Erfahrungen auf Seelenebene, etc. pp. überhaupt nichts zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Ebenen.


Ich bin in der Tat schon als "verkopftes Etwas" bezeichnen worden. Ich lebe mit unter ziemlich tief in meiner eigenen Gedankenwelt. Das wird vermutlich daran liegen, dass ich in der Regl nicht viel mit anderen Menschen zu tun habe.

Ich denke, es gibt ein richtig oder falsch! Das hängt davon, wie man sein Leben lebt, welche Prioritäten man hat, und wie man alles um sich herum bewertet.

Ich muss gestehen, ich habe einge gedankliche Schwierigkeiten mit den unterschiedlich Ebenen. Aber gehört nicht alles irgendwie zusammen, ist verbunden und voneinander abhängig?
 
lichtbrücke;2368665 schrieb:
So, denkst du... Du denkst schon wieder zuviel. :D Was du hier praktizierst, ist Schubladendenken, nichts weiter.


Ja... du hast natürlich Recht! Ich hatte auch sehr viele Jahre Zeit, meine Schubladen zu pflegen. Was soll ich sagen? Ich eben nur ein Mensch. Ein domestizierter Primat. :)
 
Hallo Andariel

Glaube hat mit Beweisen nicht viel zu tun, oder?

Korrekt. :thumbup:

was ich mit Aberglauben meine, ist z.B. wenn Leute zu schreiben: Inkarnierte Engel hätte immer herzförmige Gesichter, oder wären beleibter als der Durchschnitt, weil sie soviel Schlechtes von der Welt in sich aufnehmen. usw. usw.

Ach so, das meinst du. Ja, da gehe ich mit dir völlig konform. :)

Und wenn ich mir die jetzt zusammentrickse, werde ich vermutlich vom Board verbannt, hm?

Keine Angst, so schnell wird man hier nicht aus dem Paradies vertrieben. :D

Hm.... Unglaubliches in Bilder umwandeln, klingt faszinierend. Ich polier' schon mal meine Antennen für lupenreinen Empfang. :D Hast du eigentlich meine PN bekommen?

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2368665 schrieb:
Wie sollte denn deiner Meinung nach die Einstellung eines Gefallenen dem Leben von anderen gegenüber sein?


Ich...versuche mal mir ein Beispiel...auszudenken.

Wenn z.B. jemand sagt:

"Friede ist nur ein Wort! Erfunden von geistig gefesselten Wesen, die versuchen einen Zustand zu beschreiben, den sie gar nicht kennen."

Dann liegt in dieser Aussage eine eindeutigen Abwertung menschlichen Lebens, kombiniert mit dem arroganten Glauben an die eigene Überlegenheit in Geist und Vergangenheit.

Aber das ist mit Sicherheit nicht generell so! Das wäre nämlich auch sehr traurig. Wäre es doch ein Zeichen dafür, dass man so dumm geblieben ist, wie man es seiner Zeit schon war.
 
Werbung:
Hallo lichtbrücke,

danke. Ja, ich habe deine PN bekommen. Aber ich kann ja nicht drauf antworten. :) Und ich muss gestehen, mir ist heute nicht so nach chatten. Ich war die letzte Woche krank geschrieben, muss aber morgen wieder tischlern und weil mein Rythmus die Woche über ziemlich durcheinander gekommen ist, bin ich heute mal sehr früh aufgestanden bzw. habe nicht viel geschlafen, damit ich morgen wieder ausgeruht um 5.30 Uhr aufstehen kann. Von daher arbeitet mein Gehirn heute ein wenig langsam und ich fühl mich ein wenig matchig. Deshalb verschieben wir das vielleicht ein bissel.

Gruß,

Andariel
 
Zurück
Oben