Inkarniert

lichtbrücke;2367841 schrieb:
weil sie nämlich die ebenso gebetsmühlenartigen Lästereien derer, die sich Derartiges nicht vorstellen können, nicht nötig haben. :D


Ne, weil sie es nicht nötig haben, sich dieserart über ihr Inneleben zu entblößen..

Da gibt es einen Spruch aus der buddhistischen Tradition:

Die die wissen reden nicht. Nur die, die nicht wissen, die reden den lieben langen Tag.

Da ist was wahres dran.

Und über kleinliche Lästereien sind Leute die wirklich wissen erhaben...
 
Werbung:
Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob es von seinem persönlichem Standpunkt ausgesehen sinnvoll gewesen ist, das zu tun. Aber es war auf jeden Fall das Richtige. In einer Zeit, in der ein Leben nicht viel wert war, in denen Städte und Dörfer feindlicher Gruppierungen mit gedankenloser Selbstverständlichkeit ausradiert worden sind, ohne dass kaum jemand deshalb irgendwelche moralischen Komplexe gehabt hätte, durch die Gegend zu ziehen und von Friede, Vergebung, Nächstenliebe und Toleranz zu predigen. Das war auf jeden Fall...beeindruckend.
 
Aber in der Regel sind Leute, die in solchen Foren auftauchen und behaupten sie wären dieser oder jener, natürlich Spinner. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein wirklicher "Jemand" dergleichen nötig hätte.

Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren mal irgendwo ein Michael aufgetaucht ist. Das war allerdings ein sehr lahmer Michael. Der hat nur ständig irgendwelche Sachen aus der Bibel zitiert und sich scheinbar darüber gewundert, dass ihm niemand geglaubt hat. :confused:
 
Und jetzt fehlt mir nur noch einer. Ich hoffe, ich werde dabei nicht so reingelegt, wie bei der Signatur: Die war nämlich zu lang. Da hieß es erst, sie dürfe nicht länger als 400 Zeichen sein. Und als ich sie dann auf 276 gekürzt hatte, hieß es auf einmal, sie dürfe nicht länger als 200 Zeichen sein. Und als ich bei 199 war, hieß es immer noch, sie wäre zu lang. :confused:
 
Ich muss noch dazu sagen, dass ich früher mal ITA war. Und mein Chef hat immer gesagt: "Das tolle an dem Beruf ist: Jedes unserer Probleme hat einen logischen oder physikalischen Grund."

Der Punkt ist: Es stimmt nicht! Es stimmt einfach nicht... Das war einer der Gründe, weshalb ich den Beruf an den Nagel gehängt habe: Die Computer haben angefangen mir Angst zu machen.
 
Wenn man z.B. gerade WinAmp am Laufen hat und das shuffelt sich so durch die Liste. Dann kommt irgendein Lied. Es läuft eine Weile und ich sage zu mir selbst: "Da habe ich jetzt überhaupt keine Lust drauf." Und auf einmal springt WinAmp mitten im Lied zu nem anderen. Das sind die Momente, bei denen mich die Kiste wirklich beunruhigt...
 
Garfield schrieb:
Ne, weil sie es nicht nötig haben, sich dieserart über ihr Inneleben zu entblößen..

Und über kleinliche Lästereien sind Leute die wirklich wissen erhaben...

Schau, Garfield...

Ich kann mit Buddhismus nicht wirklich viel anfangen. Deshalb renne ich aber nicht permanent zu entsprechenden Diskussionen und warne die Leute genau vor dem, was ihnen wichtig ist, worüber sie gerne mehr erfahren möchten. Und darunter sind viele "neue" Menschen, die vom Thema Engel jetzt berührt werden. Das hat alles seinen Sinn, auch wenn du es nicht verstehen kannst oder willst.

Mir geht es absolut nicht um mich. Falls du das meinen solltest, hast du mich nicht verstanden. Deine Ablehnung Engeln gegenüber akzeptiere ich, nicht Jeder kann damit etwas anfangen. Viele Wege führen nach Rom. ;) Mich persönlich tangiert mich das überhaupt nicht, ob du diesem Thema gegenüber pro oder kontra eingestellt bist. Mir geht's einfach um Menschen, die hier hereinkommen, die etwas erfahren, etwas wissen, Antworten auf Fragen finden wollen.... Und prompt kommt von deiner Seite die Warnung, sie sollen bloss vorsichtig sein, weil... du weisst selbst, was du geschrieben hast.

Du brauchst mir jetzt keinen Vortrag zu halten von wegen Gefährlich sein, von wegen "abheben", usw. Ich bin verantwortungsvoll genug, um zu wissen, was und wie ich es sage. Und glaube mir eines... Die Menschen, denen es wichtig ist, Antworten zu finden, die finden auch abseits dieses "öffentlichen Marktplatzes", wo sich das "gemischte Volk" tummelt, Möglichkeiten, um zu ihren Antworten zu gelangen. Also sind deine Warnungen sowieso für die Katz', und das ist zum überwiegenden Teil gut so. :)

Da gibt es einen Spruch aus der buddhistischen Tradition:

Die die wissen reden nicht. Nur die, die nicht wissen, die reden den lieben langen Tag.

Ja, deshalb halte ich mich bei vielen Themen hier zurück. Wie heisst es so schön? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold..... :)

lichtbrücke
 
Ich finde Andariel und Lichtbrücke haben über das Thema schon gut geschrieben hier. Cool finde ich mal wieder, das Andariel die gleiche schwachsinnige Information über Engel hatte, die ich - so glaube ich - aus dem gleichen Buch wie er entnommen habe: Inkarnierte Engel hätten herzförmige Gesichter.

Es gibt Menschen, die sind mit etwas verbunden. Hier aus dem Forum kenne ich eine Person, die man da einordnen könnte - diese Person würde sich aber eher die Haare rausreißen, als inkarnierter Engel bezeichnet zu werden. Keine Sorge - ich bin´s nicht.
 
Werbung:
lichtbrücke;2369913 schrieb:
Deine Ablehnung Engeln gegenüber akzeptiere ich, nicht Jeder kann damit etwas anfangen.

Mir geht es hier nicht um meine Ablehung des christlich geprägten Konzepts von Engeln. Im Buddhismus hätten wir da ein entferntes Äquivalent, nämlich die trandzendenten Bodhisattvas.

Der Unterschied wäre hier, daß man bei Engeln annimmt, daß sie direkt von Gott erschaffene Boten sind, was ja irgendwie problematisch wird, wenn man keinen Gott annimmt, wärnend letztere irgendwann mal genauso verwirrt waren wie jeder normale Mensch... :D Und von denen wird zB angenommen, daß sie sich sehr wohl als Menschen inkarnieren können (siehe zB Dalai Lama..)

Ich bin der Meinung, daß sich das Heilige auch in der Form zeigen kann, die ein Mensch am bessten verstehen kann bzw die in ihr Weltbild passt, einfach aus Mitgefühl heraus. Von daher denke ich, wie immer nichtmaterielle Wesen die über unsere Niederungen hinausgegangen sind aussehen, sie KÖNNEN einem als Jungfrau Maria oder Engel erscheinen. Oder in jeder anderen Form, die einem Menschen nutzt. Und sie KÖNNEN auch eine menschliche Form annehmen.

Was mich an der Debatte um Engel nervt ist die Hysterie und naive Spinnerei die um das Thema betrieben wird. Das ganze Gechannel, die endlosen Spekulationen wie nun der Name "meines" Engels ist etc...

Naja, einerlei, mir gehts hier nicht um spirituelle Haarspalterei.

Mir gehts nur darum, vor Leuten zu warnen, die rumlaufen und solches von sich behaupten. Weil man meiner Erfahrung nach aus Leuten auf die das wirklich zutrifft du im Normalfall kein Wort darüber rauskriegen wirst. Und sie sich schon drei mal nicht hinstellen und das auf einem Marktplatz öffentlich rausschrei(b)en. Weil das ist heilig. Und heiliges will geschützt und mit einem gewissen Respekt behandelt werden.
Du siehst es an den Taten. Nicht an irgenwelchen unreifen Behauptungen.
 
Zurück
Oben